Beiträge von Driftwood

    Ich würde die Ursprungsfrage gerne nochmal aufnehmen und modifizieren:


    Für die Messer, die ich momentan in der täglichen Trage-Rotation habe (das sind so ungefähr 12 - 16 Stück) suche ich einen schlichten Kasten mit Glasdeckel, also eher so eine Art Präsentationsbox. Kann auch ruhig zwei Etagen haben, Hauptsache, man sieht wenigstens ein paar der aufbewahrten Messer.
    Was hab ich mir da schon die Finger wund gegoogelt ... Knifetom hat zwar ein paar im Sortiment, aber die sind alle viel zu klein. Selber basteln mag ich nicht, dafür hab ich keine Zeit.

    Inzwischen erfreue ich mich am meinem Starlingear Devil Kami Armband.



    Nett ... :D :thumbup:


    Mittlerweile werd ich Starlingear aber ein wenig untreu. Die Beschaffungslogistik ist mir einfach zu anstrengend, und außerdem kann ich langsam keine Skulls mehr sehen ;)


    Mein letztes Schmuckobjekt war der hier, ein Soulfetish Spinner Ring, bestellt bei Skull'n'Roses. Mit einem Wort: Beefy!


    In Sachen Armband hab ich mich bei Room101 umgeschaut und bin fündig geworden: Ein mid-size Octa-Link bracelet ist gerade in der Mache; Fotos gibts, wenn es da ist.

    Gerade passiert: Meine Frau will ihre Fenix LD01 einschalten - geht nicht. Sie schraubt die Lampe auf, plötzlich gibt es einen kleinen Knall - Resultat wie folgt:





    Zum Glück ist nix weiter passiert, Frau und Lampe sind beide noch heil :)


    Hätte aber durchaus auch schlimmer ausgehen können ... :S


    Jedenfalls hat dieses Erlebnis mein Vertrauen in "normale" Taschenlampenbatterien zutiefst erschüttert. Wenn sowas schon mit popeligen AAAs passiert, was kann dann erst aus einer oder mehreren CR123 entstehen?
    Natürlich hab ich zu dem Thema schon das ein oder andere gelesen (u.a. hier im Unterforum), aber da ich kein Freund von Akkus bin, bleibt meine Frage bisher unbeantwortet:


    Welche Einmal-Batterien nimmt man denn nun am besten statt der Alkaline AAAs? Welche sind am sichersten?

    Die Colossus wäre auch meine Empfehlung, die ist schon von der Stange gut gepolstert.
    Mir persönlich gefällt allerdings die Trageweise nicht so recht, die Gearslinger sind mir lieber, aber die sind leider als Kamerataschen suboptimal.
    Eine bessere Lösung hat Hazard4 zu bieten: Nennt sich EVAC Photo Recon. Konnte ich auf der IWA näher in Augenschein nehmen, und hat mich restlos überzeugt. Dauert nur leider noch ein bißchen, bis das Teil verfügbar ist :waiting:




    .

    Willkommen im Forum.


    Ich würde die NiteCore EZAA empfehlen. Holt offiziell aus einer AA-Batterie 130 Lumen raus. So langsam kommt man offenbar mit AA in den Bereich, den bisher die CR123-betriebenen Lampen abgedeckt haben ...
    Vorteil: AAs sind billiger, überall zu kriegen und machen nen schlankeren Fuß ... äh ... ne schlankere Lampe.

    Hab die Dinger auf der IWA befummelt. Irgendwie müssen sie die imprägniert haben, denn es setzte sofort ein extrem starker Haben-will-Reflex ein :D


    Noch nicht lange her, da hab ich mir ein EOD Powerlock Tool von SOG gekauft. Ganz nett, aber irgendwie viel zu fummelig. Das Leatherman ist da ein ganz anderes Kaliber in gewohnt solider und satter Manier - da werde ich wohl umsteigen :thumbup:





    .

    [infobox][/infobox]

    Vielleicht das nächste Mal ein bißchen früher weitersagen....


    Gestern tagsüber gesehen und mit dem "deutschen Anbieter" besprochen, abends gepostet ... wieviel noch früher hätte es denn sein sollen??? ?(





    .

    Ich glaube nicht, dass du die Sachen unbedingt vor uns hast. Selbst auf dem Stand hingen nur die Prototypen "one of a kind". Auch in USA gibt es noch keine.


    Stimmt. War heute nochmal da und hab gefragt. Die Spannung steigt also ... :nailbite:






    .

    Diese Sling Packs funktionieren im Prinzip wie die Maxpedition Gearslinger, sind aber deutlich schlanker und dadurch schöner zu handhaben. Mein Liebling, der Photo Recon, ist innen gepolstert und wirklich eine taktische Kameratasche. Einfach begeisterungswürdig, genau sowas hab ich lange gesucht!
    Gleich dahinter rangiert der Tonto, das ist so eine richtig rundum praktische EDC-Tasche.
    Ach ja, und die Basecap mit Seitenvelcro ist auch schon gebongt. Weiß bloß noch nicht, in welcher Reihenfolge ich Jens mit meinen Orders beehre :D






    .