spyderco delica titanium
Titan Spy.jpg
Beiträge von felsenmeer
-
-
-
Interessantes Messer.
Hast du vielleicht ein paar Infos dazu?
Wie dealda richtig schreibt ein Friction Folder von Peter Steyn mit einer speziellen Klinge für Biltong.
Beste Grüße -
-
Einen Schmoll Klapper
E.Sch.1.jpg -
Servus Felsenmeer,
Was ist denn das für'n Folder???
Sieht net schlecht aus...Danke Dir, das Teil ist von Eckhard Schmoll.
-
-
Was ist das für ein Messerchen? :drool:
Schau mal hier ist es näher beschrieben: Post Nr. 8
Beste Grüße -
-
Hiermit.
007.JPG
Beste Grüße -
-
@ Pätte, danke für deinen Kommentar, doch die Klinge fliegt in einer Bewegung auf und der Finger, zumindest der von Raphi, ist nicht im Weg.
Ich hänge mal ein YT-Video davon an (liebe MODs falls das hier nicht erwünscht ist bitte löschen, danke.)
Mit meinen altersschwachen Knochen geht das aber so nicht oder noch nicht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@ Lukas, positiv fällt auf, die tolle Verarbeitung. Was würde ich mir noch wünschen? Ein zweites Schalenpaar (Carbon) zum Wechseln.@ Michael, danke für deinen Beitrag, ja das kenne ich auch und ist der Situation und dem Messertyp geschuldet. Einmal sachlich elegant und einmal archaisch, brachial.
Auch in der Küche muss es, zum Test ran, obgleich es dafür natürlich passendere Messer gibt.
-
-
Was meint ihr dazu, ist der Front Flipper taktisch genug um hier gezeigt zu werden?
Das Teil wurde von Raphael Stach gebaut und ich konnte (mal wieder) nicht widerstehen.
Bilder gab es schon mal, in der BC, von mir dazu.Zunächst die Fakten zum Messer:
Klinge
und Rücken SB1 Platinen Titan,
Liner
federharter Stahl (1.4310)
mit
Keramik Detent.Gesamtlänge:
ca. 198 mm
Grifflänge:
ca. 110 mm
Griffstärke:
16 mm
Klingenlänge:
ca. 88 mm, davon 80 scharf
Klingenstärke:
3,5 mm
Gewicht:
ca. 111 GrammBesonderheiten:
Frontflipper,
keine sichtbaren Schrauben etc.
Klinge
acidstonewashed.Den Interceptor gibt es auch mit Carbonschalen.
Das Design, besonders die nicht sichbaren Schalenbefestigungen und der futuristische Stil haben es mir angetan.Aber seht selbst:
Viele Grüße, Rolf
-
war gestern schon am schleifen, fehlt nicht mehr viel bis zum Endstück.
Da bin ich echt gespannt, was da noch kommt! Ein etwas Größeres und dann in Titan, das kann nur gut werden.
Beste Grüße, Rolf
-
Eben war der Postmann da. Seht selbst, was ich heute für ein Glück habe.
Ein Vasyl Goshovskyy in CPM 154 mit Carbonschalen, Ausführung New York Spezial. Hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste.
Das wird in der nächsten Zeit getestet und falls gewünscht kann ich dann ein kleines Review machen.
Viele Grüße, Rolf