Beiträge von Der Komtur
-
-
Durch ein Youtube Video von Mr Dirdeck wurde ich auf diese neue Messermarke aufmerksam,
und habe mir dann gleich das F118 Fixed-Messer dieser Marke bestellt.Mein F118 B kam soeben an, und der erste Eindruck ist positiv.
Es rasiert out of the Box, die Griffe passen mir wie angegossen (Handschuhgröße 9,5) und sie haben ein fantastisch griffiges Oberflächenfinish.
Schneidfase ist schön symetrisch angebracht, das Chimping sauberer als bei meinen diversen Lionsteel Messern.
Ich hatte mir das Messer einen Tick größer vorgestellt.
Die Plastikscheide (ist kein Kydex) sitzt ordentlich.
Der neue Real Steel I-Adapter (eine Art drehbarer Tek Lok) ist echt innovativ, erzeugt aber einen recht großen Abstand von Messer/Scheide zu Gürtel.
Die Gürtelbreite ist im Gegensatz zum Tek Lok nicht anpassbar, es schlackert also bei schmalen Gürteln.
Es kommt in einer leicht übertrieben aufwändigen Verpackung.Das Gewicht des Messers beträgt handgestoppte 194 Gramm.
Falls jemand Fragen zu dem Eisen hatt, werde ich mich bemühen, sie zu beantworten.
Anbei ein paar (Handy)Bilder
-
Thermosflasche... ich weiß nicht warum aber ich musste herzhaft lachen. Stimmt natürlich! So einfach und doch so wahr. Aber Kaffee kochen in der Natur, zumal zusammen mit Freunden, hat für mich was rituelles, entspannendes und gemeinschaftliches.
Da fängt sogar der ANGELEINTE Hund blitzartig an zu dösen, wenn er merkt, dass wir Kaffee machen, weil er weiß, jetzt wird es gemütlich. Es entschleunigt einfach wunderbar. Und falls du das falsch verstanden hast, ich bin sicher nicht gegen Alkohol im Wald!
Wer sich nach einem Bier und einem Schnaps nicht mehr unter Kontrolle hat, sollte generell zu Hause bleiben, und derweil Nieren- und Blasentee trinken. Die Feuerstähle sind echt eine Modeerscheinung mitterweile, aber jeder nach seinem Gusto. Als Raucher habe ich ein Feuerzeug -
Oha, das Messerchen weiß zu gefallen!
-
Mit dem Naturschutzgebiet und den Feuern hast du natürlich Recht. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Naturschutzgebiete sind ja nicht umsonst welche.
Mit der Brutzeit kenne ich mich in der Tat nicht aus, da sollte ich mich mal belesen. Ich hab mich schon oft gefragt, warum die "Youtube-Outdoorer" fast immer in Lagerfeuer machen müssen,
zum Kaffe trinken oder Essen kochen reicht m.M.n. doch auch ein Gaskocher. Nichts für Ungut, wollte nur meinen Standpunkt darlegen. -
[...]Am schönsten finde ich einen Kanal aus meiner alten Heimat. Immer schön mit einer 2 bis 5 köpfigen Gruppe in den Wald, Lager und Lagerfeuer (nicht gerade klein) errichtet und erstmal 20 bis 30 Kilo "Gear", Schnaps und Aldiwürtschen vor der Kamera präsentieren.
Es sind mittlerweile 6 oder 7 Videoreihen. Mindestens zwei davon definitiv MITTEN IM NATURSCHUTZGEBIET. Und die sind auch noch so dreist die Beschilderung zu filmen...Ich könnte kotzen. Selbst wenn sie aufräumen, den Lagerplatz richtig hinterlassen und das Feuer ordentlich ablöschen (Was ich bei ihrem Verhalten vor der Kamera stark bezweifle!), viele ihrer Fans und Nachahmer werden dies eben nicht tun.Immer mehr bekomme ich den Eindruch dass das nächtliche Betretungsverbot in Schleswig Holstein allen anderen Bundesländern, so traurig es ist, ein Vorbild sein sollte. Viele Jäger, ich bin keiner, aus meiner Region sehendas mittlerweile ähnlich.
Ob die mit 2-5 Mann in den Wald gehen ist Ihre Sache, wieviel Ausrüstung die freiwillig mitschleppen genau so. Schnaps geht natürlich gar nicht... :pray: Und ob jemand seine Würstchen vom Aldi oder vom Metzger hat - das sagt doch gar nichts über Ihn aus!
Das sind ja keine "Bushcrafter" sondern eher Outdoor-Proleten. Was man zu Recht kritisieren kann, das sind die Feuer und das mit dem Naturschutzgebiet. Aber Sie räumen definitiv jedesmal auf. Diese Info beschert dir bestimmt Schnappatmung: Sie haben sogar mal mit einem Edding an einem Aussichtsturm gekrackelt! :bibber:
Ich finde die Typen herrlich unkorrekt. Das die anecken ist klar. Vor allem bei jemand der ein nächtliches Betretungsverbot befürwortet. -
Grüß euch werte Freunde,
Ich möchte euch erzählen wass mir heuer im Sommer bei uns im Wald passiert ist .
Beim Gedanken daran bleibt mir heute noch die Spucke weg.
Da gibt es so einen komischen Engländer, der im Fernsehen herzeigt wie Survival eigentlich nicht funktioniert!
Gekrönt wird das ganze mit einer Portion Ekel wo man irgendwo einer Schlange oder sonstigen Getier fachgerecht den Kopf abbeißt!
Dem Normalverbraucher fasziniert es die Natur ist besiegt und alles wird gut der Hubschrauber kommt schon!
Ganz zu schweigen von den schicken Messern und sonstigen überteuerten Kram.
Der Kunde bestimmt den Markt!
Ich weiß das viele von uns früher mit dem Solinger Fahrtenmesser im Wald Abenteuer erlebt haben die die Bär Grilles Generation nur erahnen kann!
Lange Rede kurzer Sinn, ich fand im Wald neben der Forststrasse ein recht dilettantisches Lager mit einer fachgerecht zerhackten Äskulapnatter wo der Kopf zusätzlich noch abgetrennt war!
Meine Herren was gibt es doch für Trottel auf dieser Welt!
Der Ekel war dann doch so groß das die Schlange nicht gefressen wurde!
Bei der Mutti zu hause gab es sicher einen Heldenkuchen, von mir hätte es auch was gegeben!
Anbei die Fotos der gemetzelten Kreatur!
Mit den besten Grüßen
EmilAlso da fällt mir nichts mehr dazu ein! Sowas macht mich sehr wütend. Ob die überhaupt ein schlechtes Gewissen hatten?
Wer als Heranwachsender zum Spass Tiere quält, wird ja bekanntlich später oft ein richtig krankes ****. -
Ein 103/M und ein 103/3 waren mit auf Tour am Bernstein.
-
Bei der Version in CPM154 durfte ich nun gute Erfahrungen machen:
Am 1.7. bestellt und gerade eben bekommen. -
In die LSU XS Version passt das Manly perfekt :
Die kleine Enge, oder LSU X- Laschen Multitrageweisescheide in XS
Danke für den Tipp! Passt wirklich Super, und ist ein geniales Multitalent, die kleine Enge, oder LSU X- Laschen Multitrageweisescheide in XS...;)
-
Ich werfe noch das Oberland Arms Imwoid Sepp in den Raum.
-
Dann schildere ich mal meinen Weg zum Manly Patriot:
Bestellt (war damals noch Versandkosten frei) am 30.04.
Am 02.05. schreibt man mir "We will inform you for date of delivery. Do not hesitate to contact us for additional information."
Am 16.05. frage ich per Mail an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion
Am 18.05. frage ich per Mail an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion
Am 21.05. frage ich per Paypal an, wann das Messer rausgeht - keine Reaktion
Am 24.05 Paypal Käuferschutz beantragt
Am 25.05. versendet Manly das Messer
UND HEUTE HAB ICH ES BEKOMMEN!
Eigentlich ziemlich Krass - Nur 4 Tage Versandzeit und das aus Bulgarien. Wenn Sie wollen/können geht es ganz flott.
Das Messer ist dem ersten Eindruck nach einfach prima, die Scheide kommt eher aus nem bulgarischen Kaugummiautomaten.
Ich würde wieder bei Manly kaufen, allerdings nur per Paypal und evtl. früher Käuferschutz beantragen.