Beiträge von faulkner

Der Liner ist magnetisch und rund um die Klingenachsöffnung der Klinge findet sich kein Datum...

Scheint leider kein echtes Military zu sein...

Schade

Guten Abend Allerseits,

Ich besitze ein Spyderco Military, welches im aufgeklappten Zustand nicht ganz fest verriegelt.
    Die Klinge lässt sich ein bisschen hin und her bewegen und der Linerlock bewegt sich auch ein bisschen (einen Millimeter vielleicht).

Das hat bisher keine Auswirkungen auf die Verriegelung im Sinne von „klappt nicht ein“, stört mich aber massiv.

Gibt es in Deutschland einen Menschen, der sich damit auskennt und das beheben kann?

Schöne Grüße
    Andreas

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Kooperation!

Zum Glück gibt es ja genügend andere Messer von weniger ignoranten Messerherstellern für all diejenigen, die jetzt hier mosern.

Ich werde mir eines mit der „Bushcraft-Scheide“ zulegen 👍🏻

Bush und Scheide...😂

Infantil aber zumindest für mich erheiternd

Hallo Miteinander,
    Kennt jemand eine Möglichkeit eine SureFire E1B-Taschenlampe so umzubauen, dass immer die hohe Stufe Licht abgegeben wird?
    Also "Immer high..." ;)

Bei meiner 6P Pro war es kein Problem, aber für die BackUp finde ich im Netz bisher keinen Lösungsansatz.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee

Beste Grüße
    Andreas

Stabilität?

Was stellst du denn darauf?

Nen EPA-Alupäckchen oder nen Liter Wasser bekommst du auch auf den billigen Teilen astrein heiß...

Ich bin auch immer bereit für gute Ausrüstung entsprechende Preise zu bezahlen, aber bei einem Gaskocher für über 100 Euro in useren Breitengraden sehe ich keinen Sinn.

Ebenso wenig Benzin oder Vielstoffbrenner...

Ist aber nur meine Meinung

Ganz ehrlich:

Kauf dir nen günstigen mit Schraubkartuschen...

Hab einen für 25 MARK gekauft und der hat SAZ12 und ne Menge Camping mitgemacht.
    Läuft immer noch einwandfrei.

Ich habe auch mehrere Fox 40.
    Ist sehr laut und hat keine beweglichen Teile die klappern könnten. Zudem ist sie recht klein.

Die ACME Tornado habe ich auch. Riesengroß und wirklich laut. Allerdings war sie mir immer zu groß und klobig.

Ich würde mir an deiner Stelle die Fox 40 anschauen.

Gruß
    Andreas

Guten Abend allerseits,
    Nachdem ich in der letzten Zeit sehr begeistert mein Eickhorn GEK oft mit im Wald hatte, musste ich gestern Abend feststellen, dass sich eine Schraube an den Griffschalen verabschiedet hatte.
    So weit, so unspektakulär.
    Wollte also eine Schraube aus der Mitte an die Kante setzen und in aller Ruhe eine neue Schraube besorgen.
    Also Torxschraubendreher frei und los...
    Leider stellte ich fest, dass kleine Gewindebuchsen eingesetzt wurden und daran die Griffschalenschrauben befestigt sind.
    Und die Buchse war ausgenudelt.
    So wie auch vier andere, bei denen ich dann probeweise die Schrauben gelöst hatte.
    Die Schrauben waren bombenfest, aber nicht mit Schraubensicherung o.Ä. Gesichert. Einfach nur festgeknallt.
    Stehe jetzt also mit einem Messer da, dass mir in der letzten Zeit zu sehr ans Herz gewachsen ist, als dass ich es voller Wut in die Ecke pfeffere.
    Nun die große Frage: Wo bekomme ich diese Buchsen und die Schrauben her?
    Eickhorn? Toni?

Und die kleine Frage: Hat jemand von euch Ähnliches mit dem GEK erlebt?

Mit besten Grüßen
    Andreas

Was ich mir nach wie vor wünsche, ist eine SF Fury mit dem Schalter der L1 Digital Lumamax.
    Ein bisschen drücken: 15 Lumen
    Doll drücken: 600 Lumen
    Meiner Meinung nach die einzig stressresistente Möglichkeit niedrige und hohe Lichtleistung zu kombinieren.
    Schade, dass SF dieses tolle Konzept nicht mehr anbietet bzw. weiterentwickelt hat.
    Stattdessen gibt es "Outdoor"- und "Tactical"-Modelle mit dösigen Modi oder nur einer Lichtstufe.
    Gruß
    Andreas

Du behauptest mitgelesen zu haben. Sind dir dabei die Anweisungen der Moderatoren nicht aufgefallen? Oder möchtest du absichtlich, dass dieser Threat geschlossen wird?
    Warum möchtest du jetzt erneut für eine Eskalation sorgen?
    Andreas

Völlig unabhängig davon, ob sich jackknife hier Tante Erna oder wie auch immer nennt, ist es seine Meinung die er kundtut. Wem sie gefällt oder nicht gefällt, sei dahingestellt.

Mich stört in diesem Zusammenhang weniger die Tatsache, dass er die Schneidgeometrie bemängelt, sondern viel mehr die Tatsache, dass diese Meinung nicht einfach zur Kenntnis genommen wird, sondern von mindestens zwei Seiten versucht wird ihn zu diskreditieren.

Ich persönlich bin mit meinem Eickhorn GEK 2000 sehr zufrieden, bin der Meinung, dass zumindest mein Exemplar nicht unter die Kategorie "Montagsmesser" von Eickhorn fällt, bin mit den Schneid- und sonstigen Eigenschaften höchst zufrieden und sehe für mich aufgrund des Videos von Geronimo keinerlei Nutzen für mich, mein Eickhorn GEK gegen eines von Böker zu tauschen.

Gruß
    Andreas