Echt schade, dass Jörg hier nicht mehr mitmacht...
Beiträge von faulkner
-
-
Hallo Potti,
Ein wirklich toller Bericht!
Das blöde an solchen Vorstellungen ist nur leider immer die Tatsache, dass man trotz unzähliger Leathermans, die man schon sein eigen nennt, gerade DIESES auch noch her muss...
Gruß
Andreas -
Hallo Tony,
Es sollte sich meinerseits auch nicht so anhören, als würde ich vermuten, dass du jemanden belehren möchtest.
Ich finde es Klasse, dass du dein Wissen auch außerhalb von Kursen, sozusagen kostenlos, weitergibst.
Das ist bei all den Survivalexperten, die in den letzten Jahren auf der Bildfläche aufgetaucht sind, sehr selten anzutreffen.
Mein Beitrag war bezogen auf den vorrangegangenen Beitrag von spunio.
Ich persönlich bin mit dem Feuerbogen absolut unbegabt.
Das schiebe ich aber eher auf mangelnde Geduld, als auf das verwendete Material
Gruß
Andreas -
Jan schreibt ja nicht, dass er es nicht ausprobieren möchte, sondern, dass er es schon ausprobiert hat.
Insofern sollte auch Jans Methode funktionieren, zumal er wohl ebenso wie Tony, zu wissen scheint, was er tut.
Gruß
Andreas -
Ich habe ein gebrauchtes Gerbertool sehr günstig ersteigert.
Das Tool an sich ist sehr gut in Schuss, allerdings sind die auswechselbaren Drahtschneideklingen durch.
Weiß jemand, wo ich diese Drahtschneideeinsätze bekomme?
Vorzugsweise in Deutschland oder dem europäischen Ausland.
Gruß
Andreas -
Ich verstehe die Intention deiner Eröffnungsfrage überhaupt nicht.
Da du das Messer selber hast, kannst du doch Erfahrungen aus "erster Hand" vorweisen!
Oder ist das ein nicht allzu gut getarntes Verkaufsangebot eines neuwertigen Messers?
Andreas -
Meine Frage an die anderen SureFireFreaks:
Ich habe SEHR günstig eine G2 und eine 6P bekommen.
Beide ohne Leuchtmittel.
Diese beiden Lampen möchte ich gerne mit LED-DropIns ausrüsten.
Anforderungen an die DropIns:Passgenauigkeit (sie sollen ohne Spaltenbildung passen)
Funktionssicherheit (man drückt, es leuchtet)
Helligkeit (250 Lumen aufwärts)
Single Mode (nur an und aus)
Reale Erfahrung mit dem empfohlenen Produkt
Preis sollte erträglich sein.Dann mal los!
Gruß
Andreas -
Die Bänder von Fenix reichen auch für Helme. Zumindest für Kletterhelme.
-
Nabend!
Ich hätte genau die gleiche Kombi fürs Joggen.
Einmal benutzt und festgestellt, dass es gar nicht geht.
Habe jetzt eine Hl21 von Fenix!
Geht VIEL besser!
Schlackert nicht mehr und ist schön leicht!
Gruß
Andreas -
Kein Biologe?
Trotzdem sehr anschaulich dargestellt!
Respekt! -
Es wäre interessant zu wissen, welche flüssigen Brennstoffe noch damit funktionieren.
Nicht das das hier noch ein multifuel-Kocher ist... -
Oma und Opa, vor Allem mütterlicherseits haben regelmäßig Schnappatmung, wenn sie bei uns sind.
Letztens ist mein Junge vom Baum gefallen, da wollten sie allen Ernstes den Notarzt rufen...
Begründung:"Der Junge weint doch schließlich"
Meine Frau und ich amüsieren uns immer köstlich! -
@Major: Vielen Dank!
-
Ich dachte mir einfach, dass Holzhacken an der Wii irgendwie sinnfrei ist, wenn man es auch Real haben kann...
-
Falls du eine Adresse kennst, wo ich mich als solcher verdingen kann, immer her damit!
Ich bringe auch zwei Nachwuchsbreitschwertire mit... -
Die gibt es aber nicht in SO klein...
Ein PET-Rohling fällt mir bei der Größe auch sofort ein.
Gruß
Andreas -
Ja, das sind sie...
Gott sei Dank!
Manchmal bekomme ich zwar Schweißausbrüche, wenn meine Kurze die Gertel zum Entasten schwingt, aber bisher verlief alles relativ unblutig... -
Ich habe die letzten zwei Wochenenden auf einem bisher nicht benutzten Bereich meines Grundstücks verbraucht.
Mit dabei war meine Familie, unsere Hunde, meine neue Stihl-Säge, einiges an Fiskars-Kram, eine ColdSteel-Kukrimachete und mehrere Packungen Würstchen, sowie Nachbarskinder...
Die Bilder sind mit dem Handy entstanden, deshalb bitte ich von der Qualität abzusehen. Sie sollten aber ganz gt die Stimmung wiedergeben können.
Gruß aus dem Wald!Seht selbst:
-
Hallo Centurio,
Hast du selbst schon mal bei Watchhubs bestellt?
Wie verhällt es sich mit Zollgebühren etc? -
Ich glaube nicht, dass man dieses Wissen nicht öffentlich machen darf.
Jeder weiß, wie man jemanden umbringt, aber erst die Tat ist strafbar...Ob und wie man allerdings ein Messer einsetzt um diese geforderten Dinge zu tun, weiß ich nicht.
Jedenfalls abgesehen vom Putzrauskratzen...