Beiträge von faulkner

Morgen kommt mein Grid-it Panel. Werde dann mal berichten was das Teil drauf hat!

Meine Frau hat hier gerade mitgelesen und gefragt, ob das hier eine Selbsthilfegruppen wäre... :thumbup:

Zu extrem?
    Wenn mich jemand angreift nimmt er billigend in Kauf, dass ich mich durch seinen Angriff verletze, oder, durch einen mitunter unglücklichen Zufall, ums Leben komme (Sturz, Herzversagen etc.).
    Deshalb werde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen und keine Rücksicht auf sein Befinden oder gesundheitlichen Zustand machen, denn das tut er ja auch nicht.

Zu einem diskreten "Knüppel" o.Ä. fällt mir immer ein Nothammer mit integriertem Gurtschneider ein.
    Hat nicht nur auf Glasscheiben eine entsprechende Wirkung und es entfällt ein unseriöser Rechtfertigungsgrund bei Kontrollen, so dass man nicht gezwungen ist die Merchandisingindustrie anzukurbeln, da man keine Aufkleber daraufpappen muss.
    Lässt sich hervorragend mit einer meist mitgelieferten Halterung in Höhe des Knies befestigen und ist somit auch diskret zu erreichen.

Natürlich kann man sich die Frage stellen, aufgrund welcher Intention dieser Beitrag entstanden ist.
    Ich finde solche Beiträge aber trotz allem eventuell auftretenden "Bashings" für meine Entscheidungsfindung von Käufen durchaus wertvoll.
    Es wird für Eickhorn vermutlich kein Problem darstellen diesen Mangel zu beheben, aber eigentlich sollte es überhaupt kein Problem sein, einen solchen Mangel gar nicht erst auftreten zu lassen.
    Falls ich so viel Geld in ein Messer investieren möchte, werde ich solche Berichte mit einfließen lassen, denn wenn ich ein Messer kaufe, möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen nach dem Kauf aktiv werden zu müssen, um das erstandene Produkt fehlerfrei werden zu lassen.

Ich trage als EDC das TacticalSteakKnife
    Ich finde es von der Größe etc einfach perfekt und auch die Verarbeitung geht in Ordnung.

Abfangen mit dem Alpha...

Unglaublich...

Ich habe in einigen Jahren jagdlicher Erfahrung noch nie mit angesehen, wie ein Stück mit der Klinge abgefangen wurde und ich kam auch noch nie selbst in die Verlegenheit.
    Aber gut, wenn man denn so arbeitet...

Ich habe ein Leatherman Wave dabei und ein Mora wenn ich spazieren gehe, wandere, campe...
    Jagdlich habe ich zusätzlich eine Rosenschere dabei.

Alle anderen Messer haben sich als zu schwer und zu unhandlich erwiesen.

Jörg ist wirklich eine geile Sau...;)
    Ich stell mir gerade vor, wie gewerbliche Damen das Teil benutzen, um "produktiver" arbeiten zu können...:)

Schade, dass Jörg nicht mehr hier aktiv ist.
    Weiß jemand, warum er nicht mehr hier unterwegs ist?

Aber wenn du die "LowBudget-Varianten" von SF mit deiner neuen Elzetta vergleichst und zu dem Schluss kommst, die Elzettas wären eine andere Liga, ist das so als ob du BayernMünchen mit dem RSV Buxtehude vergleichst.
    Ich habe ebenfalls Elzettas gehabt, war sehr zufrieden, habe sie aber für SFs der Millenium-Serie weggegeben.
    Dann bewegen sich die Lampen auf Augenhöhe...