Beiträge von faulkner

Wenn ich NICHTS hätte, außer einem fließendem Gewässer, würde ich mir nicht mehr die Mühe machen, mir einen Stein zu suchen...
    Der muss ja dann auch wieder gesäubert werden.
    Dann kann ich mir auch gleich die Hände danach waschen und gut!
    Also "Nasswäsche" im/am Fluss!
    Es gibt bei Globetrotter ein Buch, das sich nur mit diesem Thema beschäftigt.
    Heißt glaube ich 1000 Arten in den Wald zu Kac...! Und ist auf englisch!
    Recht unterhaltsam und für den Fall der Fälle mit Sicherheit lesenswerte Literatur.

"Er fragt, wofür die Muscheln sind..."

Sehr geiler Film!
    Besonders als er anfängt zu stricken!

Ich habe immer feuchtes Toilettenpapier dabei!
    Ist wasserdicht verpackt, macht sauber und fühlt sich herrlich weich an...;)
    Wenn man mal ein oder zwei Wochen draußen ist und die körperliche Hygiene auf Katzenwäsche oder kaltes Wasser(bzw. Nur sehr kleine Mengen warmes Wasser beschränkt ist) lernt man diese Teile zu lieben!
    Meine Kameraden hatten immer Standard-BW-Papier dabei...
    Wer DAS kennt, lernt es zu hassen, so schmirgelpapierähnlich ist es...

Also mein Tipp: Feuchtes Toilettenpapier

Ich habe bei meiner Glock Skateboardtabe genommen. Ich wie Schmiergelpapier mit selbstklebender Rückseite...
    Ich weiß zwar nicht, wie sich das auf einem Messergriff machen würde, aber man könnte es ja auch nur partiel, z.B. auf den beiden Außenseiten aufkleben...
    Ist sehr dünn, ca. 0,5 mm und passt sich sehr gut Rundungen an.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es von der Defender nur die schwarze Version, oder etwa nicht?
    Falls du das veleno DropIn nicht mehr benötigen solltest, wurde ich es gerne für einen unbenutzten Originalbrenner plus Wertausgleich tauschen...;)
    ich kann mir zwar schon fast deine Antwort denken, aber versuchen wollte ich es zumindest!

Die "Short Defender" gefällt mir von deinen E-Series auch am besten...
    Obwohl sie in dem alten oliv noch besser aussehen würde.
    Nichts gegen die neuen, schwarzen SFs, aber die alte, graue, bzw. olive Anodisierung hat meiner Meinung nach sehr viel "wertiger" ausgesehen!

Hallo Günni,
    Veleno hatte ich auch schon angeschrieben.
    Ich habe einen DropIn für meine M3 von ihm und bin absolut begeistert!
    Aber wie du schon geschrieben hast: Sold Out!
    Vielleicht kennt ja jemand noch einen anderen Hersteller oder hat noch einen DropIn "über"...

Hallo an alle TFler!
    Ich suche ein LED DropIn für einen Standard SF e2e Kopf.
    Ich möchte keinen anderen Kopf verbauen, sondern suche explizit eine DropIn-Lösung!
    Wenn möglich aus Europa oder von einem Händler, mit dem ihr schon Geschäfte gemacht habt und den ihr empfehlen könnt!
    Vielen Dank!
    Andreas

Das ist beim Lansky leider konstruktionsbedingt leider unumgänglich.
    Deshalb habe ich meines an einen weniger anspruchsvollen Kameraden verschenkt und mir den Sharpmaker von Spyderco gekauft.
    Das ist mit Sicherheit nicht die von dir erhoffte Antwort, aber leider ist das Lansky nicht so gut wie sein Ruf...

Ich habe sowohl eine Feuerhand von Globetrotter (das unlackierte Modell, welches mit reichlich WD40 eingenebelt wurde und sich nicht mehr traut zu rosten) als auch eine BW Petromax.
    Die Feuerhand reicht allemal aus um entweder stimmungsvolles Licht zu schaffen oder zum schnellen, "unkomplizierten" Gebrauch.
    Für Arbeiten, die mehr Licht erfordern, und die sich eventuell hinziehen (z.B. Aufbrechen von Wild etc.) benutze ich die PetromaxLaterne.
    Sie ist wirklich sehr hell, sehr warm und auch recht laut.
    Der Geruch hält sich bei beiden Lampen absolut in Grenzen.
    Allerdings benutze ich auch reines Petroleum von Pelam ohne Schickimickiduftzusätze.

Ich möchte deinen Beitrag bezüglich der Globuli nicht herabsetzen, aber es gibt tausend Dinge, die ich eher bevorraten würde, als homöopathische Medikamente...
    Aber wie geschrieben ist nur MEINE Meinung...
    Und bevor ich mich mit Reiki oder Quantenheilung befassen würde, melde ich mich eher bei nem Erste-Hilfe-Kurs an und frische mein Wissen in dem Bereich auf...