Ich habe solch ein Messer und bin durchweg zufrieden.
Die Beschichtung ist natürlich schon etwas mitgenommen durch diverse Batoningaktionen, aber es schlägt sich erstaunlich gut im harten Jagdalltag, wo es zu allem (Miss-) gebraucht wird was anfällt.
Für feine Arbeiten führe ich allerdings ein zusätzliches Mora mit, da das ESEE6 schon recht groß und schwer ist.
Als robustes Arbeitsmesser aus meiner Sicht absolut zu empfehlen!
Gruß
Andreas
Beiträge von faulkner
-
-
Gibt es eigentlich TF-Aufkleber?
Ich würde meinen Land Rover gerne damit schmücken.
Oder bleibt nur die Möglichkeit selber welche zu machen/machen zu lassen?
Gruß
Andreas -
Ich bin es eigentlich hier nicht gewohnt, wenn jemand eine Frage stellt, dass sich dann alle auf ihn stürzen...
Auch wenn die Meinung nicht dem "Mainstream" entspricht, sollte doch zumindest ein Funken Anstand beibehalten werden und nicht gemeinsam auf denjenigen "eingeschlagen" werden... -
Ich wusste gar nicht, dass es die Fury auch nur als Einmodusausführung gibt...
-
IWB + 1
Ich trage Folder rechts vorne unter dem Bauch (wörtlich gemeint )
Den Clip verdeckt unterm Gürtel -
Ich hatte es auch schon in der Hand und war nicht wirklich überzeugt.
Die Handlage mag noch vorteilhaft sein, die Klingenform und die Verarbeitung im Bezug auf den Preis beileibe nicht.
Allerdings bin ich bei Herrn Pohl auch recht kritisch, da mich seine Vermarktungsstrategien verärgern... -
Ich hatte die gleichen "Probleme" konnte sie aber nicht ignorieren...
Ich habe zum Spyderco Sharpmaker gegriffen und den Lanskykram verkauft.
Nun bin ich mehr als zufrieden... -
"Beim Zehennagelschneiden..."
Was hast du denn für Füße...;)
Ich musste sehr lachen...!
Danke! -
Ich kann den Sharpmaker auch uneingeschränkt empfehlen.
Auch bei recht stumpfen Messern ist er in der Lage die Klingen wieder zu "Rasiermesserschärfe" zu bringen.
Auch Äxte und Scheren lassen sich damit sehr scharf machen...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil! -
Ja, ich meine den ganz normalen.
-
Expander +1
Hat sich auch bei mir immer bewährt!
Und bei einem Rucksack in der Größe vom Rush würde auch ich den Schlafsack unter dem Rucksack befestigen! -
Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen einzelnen M3 Kopf?
Am liebsten wäre mir ein deutscher Shop oder zumindest ein europäischer.
Mit bestem Gruß
Andreas -
Ich habe heute ein Thunder Ranch Illumination System vom freundlichen Postboten erhalten.
Im Moment gibt es das ganze für 39,95 im Visier-Shop der gleichnamigen Zeitung für Abonnenten.
Da dachte ich mir, dass man für den Preis nichts verkehrt machen kann und ich wurde nicht enttäuscht.Daher jetzt zum Inhalt des Pakets bzw. "Systems":
Das System wird in einer Blisterverpackung geliefert.
Die Komponenten sind:
1. Eine Streamlight TL-2 mit 42 Lumen LED (also noch die "alte" Version, leider) und "Tiger-Ring".
Im Gegensatz zu meinen SF-Lampen ist sich nicht ganz so hochwertig in Optik und Haptik und auch die Materialstärke am Tailcapswitch ist nicht sehr dick, aber die Oberflächenstruktur ist sehr griffig und alles sitzt wackelfrei und macht einen guten Eindruck.2. Eine Key-Mate-Taschenlampe, auch mit LED und betrieben durch LR44 Knopfbatterien. Die Lampe ist im gegensatz zu meinen diversen FENIX-Schlüsselbundlampen sehr dunkel, aber so hat mein Sohn etwas, womit er nächste Woche in die Jugendherberge ziehen kann und mit dem Logo von ThunderRanch Eindruck schinden kann...
3. Ein Lampenfilter mit grüner Streuscheibe.
Außerdem ist in dem Blister noch eine DVD mit einem 30 minütigen Film mit dem Thunder Ranch-Besitzer Clint Smith, welcher verschiedene Anschläge mit Kurzwaffe und Taschenlampe, Störungsbeseitigungen und Nachladetechniken vorstellt.
Bevor ich den Film gesehen hatte, muss ich sagen, dass ich den Tiger-Ring, einen schwarzen Gummi-O-Ring, der am Trageclip der TL-2 befestigt ist, nicht ganz zuordnen konnte.
Nach dem Film und ein bisschen Trockentraining muss ich aber sagen, dass das teil wirklich hervorragend bei Störungsbeseitigungen und Ladetechniken funktioniert.
Wofür genau der grüne Filter in diesem "System" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich, aber er ist eine nette Dreingabe und passt auch auf SF-Lampen wie der G2 oder 6P.Alles in Allem ist es ein, wie ich finde, sehr guter Kauf gewesen und meiner Meinung nach allen Visierabonnenten (wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses) zu empfehlen.
-
"FBCS"
Wie geil...
Endlich habe ich mal nen Nutzen entdeckt für meine Wampe...
Aber stimmt schon.
Ich trage mein Military mit Titanschalen auch "vorne rechts" im Hosenbund!
Ist noch nie jemandem aufgefallen... -
Ich finde, die Fenix E15 ist unschlagbar! Unheimlich robust und idiotensicher gemacht! Ich trage sie seit ca. einem Jahr und bin absolut zufrieden!!!
-
Hier mal ein kleiner Überblick über einen Teil meiner Lampen. Man erkennt wohl recht gut, welcher Marke ich treu bin...:)
Von links:
LEDLenser P14 (Ich mag sie nicht, habe sie deshalb meiner Frau für die Nachttischschublade gegeben)
SF Outdoorsman (noch das alte Model)
SF E2E
SF L1 Digital Lumamax (meine liebste und wie ich finde auch praktischste Lampe)
SF 6P Defender mit Solarforce DropIn
SF G2 Nitrolon mit SF LED DropIn
SF G2 Nitrolon mit SF LED DropIn mit Alukopf
SF 6PX Pro ( ein Fehlkauf)
SF G2X Tactical
SF M3 mit Veleno LED DropIn (meine zweitliebste Lampe )
MagLite 2D mit LED DropIn
MagLite 3D mit 1 Watt LED DropIn -
Eine wirklich schöne Taschenlampe. Sie wäre auch definitiv auf der Bestelllliste für nächsten Monat, allerdings mag ich dieses "Durchgeklicke" bis zur hellsten Stufe nicht. Mag ja sein, dass 500 Lumen sehr oft zu hell sind, aber erstmal jemanden mit 15 Lumen "warnen" um ihn dann zu blenden finde ich für meinen Bereich nicht optimal. Ein anderer Schalter, mit zwei Positionen, wäre mir lieber. Sanft drücken: 15 Lumen. Voll durchdrücken: 500 Lumen. Einfach mal abwarten, bis die Merketingstrategen von SureFire auch meine Bedürfnisse erkennen...:)
-
Bei meinen zweistufigen Lampen verwende ich auch häufiger die niedrigere Stufe, allerdings beruhigt es, wenn man weiß, dass noch mehr kommen kann. 45 Lumen wären mir definitiv zu wenig. es sollten schon 150 bis 200 Lumen sein. Leider gibt die verlinkte Seite nicht viel (eigentlich nichts) über die DropIns her. Ich schick dem Herrn mal eine Mail, mal sehen, wie er sich äußert. Vielleicht hat er ja genau das was ich suche auf Lager... Sein DropIn für die SF M3, welches ich besitze und nicht mehr missen möchte, ist jedenfalls der Hammer...
-
Ich suche ein preiswertes LED-DropIn für eine E2E von SureFire. Ich möchte die Lampe weiterhin mit cr123-Batterien betreiben und lege eher Wert auf Ausgeglichenheit zwischen Helligkeit und Laufzeit. Soll heißen, dass ich lieber auf eine extreme Lumenzahl verzichte, die Lampe dafür aber länger läuft. Gedacht hatte ich an ca. 180-250 Lumen und mir ist schon dieses Veleno-DropIn ins Auge gefallen: http://illuminationsupply.com/…high-cri-2-mode-p-64.html
Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können und kennt vielleicht jemand noch eine alternative Bezugsadresse in Deutschland oder Europe, wo dieses DropIn verfügbar ist?
Liebe Grüße Andreas -
Welches Ladegerät und welche Akkus hast du denn gekauft?