Beiträge von SARTOOLS
-
-
Nachschub von GD Skulls für Hinderer!
Grüße
Robert -
... und das kleine BF0 R CD ohne Öffnungshilfe!
Grüße
Roberthttps://sartools.shop/produkt-kategorie/messer/extremaratio/
-
Sorry, heute keine Klinge
NEXTORCH TA30 MAX
Konstante 2100 Lumen bis 2:30 h
2-Stufen Endschalter und Drehring
21700 / 5.000 mAh Akku mit direktem USB-Ladeanschluß + KabelGrüße
Robert -
Könntest Du von den beiden Modellen mal ein Vergleichsfoto machen? Das wäre top!!!!
Gute Idee!
Contact
Contact C
Shrapnel OG -
-
ZT 0308
Hinderer XM-18 3" Vintage
Nextorch Operator
Grüße
Robert -
...nochmal BF2 R CD, ohne Razor Pommel!
https://sartools.shop/produkt/extrema-ratio-bf2-r-cd-costum/ -
Ein Traum, Cowboy!!!
Danke fürs Zeigen!
Robert -
ZT 0450 Flamed Frag und 0450 Carbon.
Dank fürs reinschauen!
Robert -
Hogue Knives!
Manuel & Auto Drop Points 154CM.
Grüße
Robert -
Hinderer!
Ranch Harpoon Spanto Vintage
XM-18 3.5" Gen 6. Stonewashed & Working Finish
Extreme Duty Pens Brass & Copper
Gear Clips
LK-1 TiGrüße
Robert -
Keine Frage,
Kritik nimmt hier auch viel Raum ein... ganz zur Missachtung des ursprüglichen Berichterstatters!
Dann muß schon was dran sein.
Ich bin mir aber fast sicher, dass kein Hersteller dies tut um seine Kunden emotional zu verunsichern oder es von langer Hand geplant ist.Theoretisch hätte die Entwicklung bei den frühen Versionen von Opinel, Victorinox, K-BAR, und irgenwelcher Jagdmesser aufhören können und unser Leben wär nicht schlechter verlaufen.
Doch selbst VICxxxxxx hatte vor Jahrzehnten begonnen, eine Variante nach der anderen herauszubringen, nicht nur mit zusätzlichen, teils unnötigen Werkzeugen. Auch gleiche Modelle, einfach mit anderen Farben als sog. Sondermodelle auf den Markt geworfen. In den '80ern kam dann die böse Offensive, viele der über Jahre vertriebenen Stücke wurden nun ohne Ankündigung und Genehmigung der Besitzer mit schwarzen Kunststoffgriffen angeboten. Dem üblen Treiben wurde noch die Krone aufgesetzt und wenige Exemplare können heute nebst einer verwirrenden Anzahl von Farben auch mit schwarz beschichteten oder gar Damastklingen bezogen werden.
Dazugekommen sind jetzt noch die unsäglichen Abänderungen durch Firmen wie Cuscadi oder "Eigenkonstruktionen" mit Werkzeugzusammenstellungen, die so nie geliefert wurden.Chris Reexx z.B. hat in den letzen 30 Jahren um 100 verschiedene Versionen seines Sebenza herausgebracht, darunter 4 technische "echte" Updates, die auch hier in anderem Bereich kritisiert, zum Teil sogar verteufelt wurden.
LionStxxx treibt es mit seine Vielfallt noch auf die Spitze des verwaltbaren um dann nach einiger Zeit auch noch eine Version mit Dmast zu nachzuschieben. Bei manchen Modellen aber auch nie... :wacko:Die Verfahrensweise ist so alt wie ZT selbst und unterscheidet sich wohl kaum von Spydexxx, Benchmxxx und zunehmend von Chinesen.
Ich versuch mal zu relativieren, von einem Sprint kommen Stückzahlen im 3-stelligen Bereich, davon kommen 10-20 oder 30 nach Deutschland.
Oft erst nach einem Jahr oder länger, in 2-3 Fällen deutlich kürzer... von vielen Modellen kommt auch kein weiteres SR-Update.
Ändert sich dadurch tatsächlich etwas für den "Altbesitzer", wird dem Handel dadurch zuviel abverlangt, wenn er noch Standard Lieferprogramm vorrätig hat? :scratch:Ich interessiere mich z.B. auch für mechanische Uhren, solide Schreibgeräte, Lampen, etwas Outdoor, Kameras und Schußwaffen.
Auch hier sind die Untriebe auszumachen.
Werden nicht nur neue Modelle in kürzeren Abständen vorgestellt.
Nein, da geht es oft noch deutlich weiter, auch nach kleineren Anpassungen, entsehen hier schnell neue Modelle mit angepaßten Preisen.
Ich selbst habe in meinem Besitz keinen Gegenstand der nicht schon durch einen "neueren Typ" ersetzt wurde und hatte nie das Gefühl, dadurch einen Verlust oder eine Wertminderung zu erleiden. :gaehn:Was soll nur der stolze Besitzer eines Neuwagens sagen, wenn ihm nach mehrmonatiger Wartezeit sein schickes Gefährt übergeben wird und ein paar Monate später sein Traumfahrzeug mit Face Lift beim Nachbarn vor der Tür steht... :surprise:
-
Ganz großes Kino!!!
Vielen Dank an Stefan, die Mühen lassen Herzblut erkennen und sind im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus die erste Wahl der Darstellung von Messern.
Auch wenn hier die katastrophale Verfahrensweise von ZT ans Tageslicht kommt und sich schwallartig hier entläd.
Es ist in der Tat eine Frechheit wie fast spielerisch mit dem Mix von Materialien und Oberflächen umgegangen wird.
All das nur um die Kunden zu täuschen und zu betrügen, wurde schon vor 10 Jahren das ZT 0300 in 8-9 Versionen dem arglosen Liebhaber feilgeboten. Dann noch 2 weiter Versionen für ein US-Forum.
Hier zeigt sich die ketzerische Einstellung der Hersteller, die immerwieder vom althergebrachten abweichen und lachend das Vermögen der verblendeten Klingenfreunde einstreichen. Sich in Messer-Syndikat-Hotels auf karibischen Inseln, vernab der internationalen Gerichtbarkeit, am Strand mit den Füssen im lauen Wasser neue Pläne schmieden um zu nochmehr Reichtum zu gelangen, durch ihr unmenschliches Verhalten. -
Hallo Stefan,
das Messer als auch deine "Berichterstattung" sind einmalig!!!
Mehr Aufwand läßt sich nicht betreiben, für Dich als auch für den Macher des Messers.Besten Dank für den Einblick in diese unglaubliche Welt!!!
Robert
:hatsoff: -
ZT 0220 Retro-Punisher
Real Love... das wars für '19!
Grüße
Robert -
Danke, danke... Micha!
Auch eine gelungene Tatoo-Vorlagezur Weihnachtszeit!
Reeve ist ja bekannt für eine sehr vorsichtige Modellpflege und dennoch gab es in kleinerem Umfang immer mal Sondermodelle.
Ich werte die Einstellung der Fixeds GB 5.5, Nyala u. Sikayos nicht als Ignoranz oder Provokation des Herstellers.
Es wird eine lange und gut überdachte Entscheidung gewesen sein.
Ich habe die Reeve's immer sehr geschätzt, bei Ihren Besuchen haben Sie sich immer sehr offen und informativ gezeigt.
Es wurde nie etwas schön geredet, in Ihrer seriösen Art könnte man Sie für Europäer halten.
So sprach ich einmal Chris auf die eingestellte One-Piece Serie an und war überrascht über die Hintergründe.
Er hatte nie beabsichtigt, die One-Piece einzustellen!Etwas zurück zu seinen Anfängen... Chris arbeitete in Südafrika als Werkzeugmacher und begann dort mit der Herstellung von Foldern mit Platinen aus federhartem Titan, seinerzeit eine sehr exklusive und technisch aufwendige Konstruktion. Kaum ein Messermacher war damals in der Lage kontinuierlich gut sitzende Frame Locks zu fertigen. Durch das Embargo gegen Südafrika war es aber nicht möglich Ti6Al4v in erforderlicher Menge zu einem annehmbaren Preis zu bekommen.
Chris entschloss damals mit seiner Familie nach Idaho auszuwandern, um sein bis dahin in kleinster Stückzahl gefertigtes Sebenza unproblematisch fertigen zu können.
Die Produktion der One-Piece Modelle konnte jedoch nur erfolgen, weil er die Maschinen in seiner Firma nutzen konnte.Auch nach seinem Umzug in die USA wurden die One-Piece Modelle als vorgefertigte Halbzeuge bis zur letzten Klinge in Südafrika vorbearbeitet.Die Jahre vergingen und der Chef der kleinen Werkzeugmacherei, ging in den Ruhestand nachdem er jahrelang versucht hatte einen Nachvollger für seine Firma zu finden, musste er diese schließen. Damit starb die erste Fertigungsstufe der One-Pieces!
Auf meine Frage, ob er die Rohlinge nicht zukünftig selber fertigen wolle oder eine Firma in den USA finden könnte, die diesen Teil der Arbeit übernimmt, legte Chris seine Hand auf meine Schulter und sprach: "Schau mein Junge, Du bist jung... egal, wen er fragen würde, es würde Jahre dauern um jemanden zu finden, der sie so präzise vorbereiten würde wie es sein alter Chef tat!"Großes Thema war immer die lange Lieferzeit, die über Jahre bei etwa 6 Monaten lag. Nicht ungewöhnlich für eine kleinere Firma, auch wenn CRK in der Messerbranche recht groß erscheint.
Dann fragte mich Chris einmal, was ich denke, was sein größtes Problem sein könnte???
Ich runzelte meine Stirn, fragte: "Titan oder Stahl in der richtigen Stärke/Plattengröße!?"
Nee, sagte Chris: " Die Fachkräfte sind das einzig wirkliche Problem, es gibt einfach keine. Er hat ein paar gute Leute aber er hat viel zu tun und findet niemanden, der kontinuierlich saubere Arbeit verrichten über Jahre verrichten möchte..."Im Spaß bot er mir an, hier alles stehen und liegenzulassen und nach Boise zu kommen und die Sache voranzutreiben!
Er hatte mein Funkeln in den Augen bemerkt und wir lachten herrlich.Aktuell sind noch nicht alle vorbestellten Impinda ausgeliefert, vom Sebenza 31 ganz zu schweigen.
Die Lieferzeit beträgt aktuell 6-12 Monate.Euch noch einen entspannten Weihnachtsfeiertag!!!
Robert -
LionSteel Thrill
M390
Einteilig gefräster Griff mit gehärteten Einsatz in der Feder.
Half Stop bei 90°
Kugellager gekapselt, einmaliger Klingengang für ein Slip Joint.
Angemessene Federspannung
Clip selbstversenkendMit etwas Übung kann es einhändig zusammen geglappt werden. Wozu ich hier ausrücklich nicht ermutigen möchte
Dank & Gruß
Robert -
Chris Reeve:
Impinda
Inkosi Tanto Large
Pacific Plain FDEGrüße
Robert -
Schon richtig, Micha!
Aber was bei Reeve mit Liebhaberei angefangen hatte, muß auch schwarze Zahlen schreiben.
Ich mach ja Reeve schon eine Weile und ich kann nicht sagen, dass die Fixeds gut verkäuflich wären...
Es sind tausende im Umlauf und jeder hat schon mal eins gehabt oder bespielt.
Dadurch wirds aber nicht automatisch gut bestellt.Da macht es vielleicht Sinn, dass Pacific 6" & Green Beret 7" am Leben zu erhalten!?
Kann man jetzt viel sentimantal drüber grübeln oder schreiben und mich ziehts auch ehr zu den Retro's und ich habe natürlich einige!
Scheinbar steigt der Reiz oft erst nach Ende der Produktion.Naja, früher war eben alles viel besser, nicht war, Micha!
Grüße
Robert