Nein, der Clip kann nicht umgesetzt werden.
Christoph
P.S. Gewicht hab ich noch nicht in Zahlen - muss ich wohl mal zum Gemüsemann um die Ecke...
Nein, der Clip kann nicht umgesetzt werden.
Christoph
P.S. Gewicht hab ich noch nicht in Zahlen - muss ich wohl mal zum Gemüsemann um die Ecke...
Ja das mit dieser Art von Klingengeometrie ist mit dem Schärfen so eine Sache - ich werde (und habe es schon probiert)
den Sharpmaker benutzen (sehr vorsichtig und jeweils in zwei Durchgängen - um die Kante nicht zu verhunzen) und wenn die Schneiden komplett hinüber sind gehts ab mit dem Teil zu Jürgen S. & Co.
Mit Steinen, Brocken oder ähnlichem werde ich deswegen nicht anfangen...
Danke, ja über das Teil freu ich mich ausserordentlich - wie hier schon beschrieben sind ja mindestens 4 Monate Warten angesagt
bei Bestellung direkt vom Macher. Aber mir war das Glück hold und ich habe eines ergattert von http://www.steeladdictionknives.com und genau in der Austattung in der mir dieses Messer am besten gefällt.
IMG_2412.JPGIMG_2413.JPGIMG_2414.JPGIMG_2415.JPGNoch ein paar Bildchen - auf dem letzten im Vergleich mit dem daneben geradezu zierlich wirkendem DPx Gear HEST Folder
IMG_2404.JPGIMG_2405.JPGIMG_2406.JPGIMG_2407.JPGIMG_2408.JPGIMG_2409.JPGIMG_2410.JPGIMG_2411.JPGIMG_2412.JPGIMG_2413.JPGGestern frisch eingetroffen - ein Trumm von einem Folder, built like a tank!
Hier ein paar Impressionen von diesem sehr gut verarbeiteten Messer.
IMG_2389.JPGIMG_2390.JPGIMG_2391.JPGIMG_2392.JPGIMG_2393.JPGIMG_2394.JPGIMG_2396.JPGIMG_2397.JPGMeiner ist heut aus Italien gekommen...
(Minitool und Schraube als Ersatz für Glasbrecher anbei)
kompaktes, sehr kräftiges Klappmesser, für den Preis eine echte Kaufempfehlung meinerseits
IMG_2346.JPGIMG_2347.JPGIMG_2348.JPGIMG_2349.JPGFrisch vom Zoll
Steve Ryan Wide Body Folder :biggrin:
IMG_2238.JPGIMG_2240.JPG@ Fluchtuer
Dann mal flugs die in Hand Bilder nachgereicht - die Preise liegen je nach Materialkombination und Extrawünschen für diesen Typ so um 500$ aufwärts.
Nähere Auskunft geben sicher die Jungs von Sniper Bladeworks selbst oder man hat das Glück bei dem einen oder andern US-Händler was lagerndes abzugreifen.
chris-le
Heute frisch vom Zoll abgeholt - ein Sniper Bladeworks Folder LPC, Titanium Framelock und S 30 V Klinge, bead blast finish und flach geschliffen.
Das Gerät liegt prächtig in der Kralle.
GL: 22cm
KL: ca. 9,5 cm
KS: 5mm - verjüngt sich zur Spitze hin
noch nicht gewogen
chris-leIMG_2230.JPGIMG_2231.JPGIMG_2232.JPGIMG_2233.JPGIMG_2235.JPGIMG_2236.JPGIMG_2237.JPG
Herzlichen Glückwunsch zu diesem meiner Meinung nach, für grosse Hände, passenderen Hinderer XM- Folder.
Der 3,5" war mir auch zu klein, weswegen er wieder gehen musste.
Nur mit den 228 g Lebendgewicht könnt ich mich nicht so sehr anfreunden - aber dafür ganz sicher extrem stabil....
chris-le
Prima Bericht und schöne Fotos.
Nun liegts bei mir nicht mehr nur rum - sondern wird endlich auch benutzt.
Viel Spass weiter damit -
Christoph
Bin auch seit nem knappen Monat Higo Träger - das Messer stellt vieles was ich bisher als EDC bei mir hatte in den Schatten und
nachschärfen ist ein Fremdwort bei diesem Teil....
Tolle Bilder mirtin und schön zu hören und zu sehen das Higos nix für die Vitrine sind.
chris-le
Das wird wohl das nächste grosse Messer werden wenn mein Rodent Waki die Tage kommt...
Absoluter Hammer - klasse Teil!
Ein Opinel Effilé No.10 Ebenholz von der Tochter meiner Freundin (es wurden übrigens mehr als ein halbes Dutzend Messer quer durch die Familien geschenkt!!), ja hört hört eine Art Urmesser und dann noch fü mi selber ein WCST - M ( Oberland 02 ) und das Fixed aus der Nikolausversteigerung im MF von UH
Toll ....ich freu mich wirklich!!
endlich eingetroffen....
Limited edition damascus Production Rock Star made for Blade 2008
Titanium Framelock
3 3/8" blade made from Chad Nichols stainless damascus.
Tip down titanium pocket clip
Titanium backspacer
Christoph[attach][attach=11494,'none','2'][attach=11495,'none','2'][attach=11496,'none','2'][attach=11497,'none','2']11493[/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]IMG_1651.JPGIMG_1656.JPGIMG_1657.JPGIMG_1658.JPG
Herzlichen Glückwunsch für diesen top erhaltenen ATCF - hab auch einen, aber der ist schon etwas benützt.....egal Hauptsache haben
Anbei ein Bildchen von meinem ATCF (Bild von asi aus dem MF)
Wie immer erstklassige Bilder von Dir pluethi/tatanka - ich bin begeistert.
Ich kann auch zwei Caswell EDC mein eigen nennen, die True North Variante und die Version mit Damasteelbacken, -klinge und Wüsteneisenholz.
Beides sehr schöne und vor allem sehr alltagstaugliche Messer und seit geraumer Zeit meine absoluten Favoriten
prima danke, da werd ich mich mal im Modellbauwerkzeugbedarf umsehen
Hallo Forengemeinde,
sicher könnt Ihr mir helfen...
An meinem XM-18 hat sich der Clip gelockert und nun steh ich da und bekomm das Ding nicht fest.
Inbus passt nix (hab ich auch nur bis 1,5mm) und Torx auch nicht - kann ja dann irgendwie nix metrisches sein oder?
Was passt auf diese Schrauben und wo bekomm ich ein passendes Werkzeug her?
Gruss Christoph