Beiträge von DerDuke

    Ohne zu weit ins OT abdriften zu wollen, aber aufgrund der zuletzt gezeigten Bilder drängt sich mir die Frage auf.


    Ich überlege ebenfalls meinen Daumenpin entfernen zu lassen, bin aber von Robert darauf aufmerksam gemacht worden, das es sich danach schwer öffnen lässt.


    Kann einer der Besitzer eines Smalls mit entfernten Daumenpin einen kurze Einschätzung abgeben, wie schwer es nun aufgeht und wie es sich im Alltag dann benutzen lässt.


    Vielen Dank!

    Ob das ganze Lager an sich oder nur die Käfige ( also die "Fassungen" für die Kugeln) aus Kunststoff sind, macht meiner Meinung nach aber schon einen Unterschied.
    Inwiefern sich dieser dann auch im normalen Gebrauch bemerkbar macht, kann nicht beurteilen.

    Interessantes Interview, vielen Dank.


    Ich kann mich meinen Vorpostern anschließen, gerade weil er aus einem ganz anderem Lebensumfeld stammt als wir in unserem behütetem Deutschland, finde ich das Interview sehr lesenswert.


    Am meisten beschäftigt mich eigentlich diese Aussage:


    Zitat

    Das Wissen, wie man jemanden aufhält der Dich aktiv um Dein Leben bringen will oder Dich zu Unrecht in Haft nehmen oder entführen will, ist leider nötig in der heutigen Realität, und das überall auf der Welt. Das ist genau so wichtig wie Erste Hilfe.


    Weil es mittlerweile, in Teilen, auch hier zutreffend ist.
    Nur ist einem ( bzw. mir )das eigentlich nie so bewusst gewesen.