Hab grad leider bloß was langweiliges dabei...
Smokehead
Beiträge von Smokehead
-
-
Yeah, Metal! Das ist meine Ecke
Huntington Park CA, das muss SLAYER sein! Wirklich weiter hilft mir das bzgl. des Messers leider auch nicht
Smokehead -
Herrje was ist denn da passiert? Gebrochene Rückenfeder?
Auch noch nie gesehen -
Auch wenn ich selbst dazu neig , sehr offene Kaufberatungsthreads aufzumachen, brauchen wir glaub ich trotzdem ein paar Infos mehr
42a ein Thema oder nicht? Bevorzugte Verriegelung? Bevorzugte Klingenform? Clip oder nicht? Klassisch, taktisch?
Generell, wie groß und schwer darf es sein?
Und fast am wichtigsten, wo liegt dein Budget?Grüße, Smokehead
-
Jo UglyKid hat recht.
Eigentlich würde ich nach einer Alternative zum 3000 lightweight suchen, sprich Zweihandfolder mit Clip. Oder eben kleines Fixed in der Größenordnung des B+ PSK.
Das B+ XS hab ich schon ewig als EDC, und das Pingo sagt mir gar nicht zu...
Das UKPK gefällt mir gut, gerade in der Droppoint - Variante, da ähnelt es dem Stretch wie siehts da mit der Federstärke aus?
Zu den Steel Will Censors, hat jemand Erfahrung mit der Marke an sich? Also Verarbeitungqualität und WB der Stähle usw.Danke schonmal,
Smokehead -
Gut, nachdem ich viel rumgesucht habe merke ich dass meine Vorgaben etwas zu eng sind. Ich würde mal aufmachen auf generell 42a-Konform. Also kleines EDC Fixed, sicher zu handhabendes Slipjoint oder eben ein Zweihandfolder.
Ich hab 50? zur Verfügung und will die bestmöglich anlegen :biggrin:Smokehead
P.S.: Hat wer Erfahrungen mit der Steel Will Censor- Serie? -
Zum Comrade: hat keine Verriegelung
Zum Vic : sicher praktisch, aber mir gefallen die großen einfach nicht
Zum 3000 Lightweight : ja das hab ich im Auge, ist nur etwas überm BudgetGrüße, Smokehead
-
Servus TFler!
Da ich am Beginn meiner Messersammlung stehe und Weihnachtsgeld ausgegeben werden kann, such ich was neues
Ich habe mich aber auf 42a-Konforme Modellen fixiert, da ich das betreffende Messer auch in der Rotation haben will.
Es sollte grob so beschaffen sein :
Lock (welcher ist egal)
Zweihandbedienung
Clip (wenn möglich, ich finde selbst nichts :s)
Stahl 440C aufwärts
Optik bin ich offen, zwischen klassisch und taktisch alles erlaubt
Da vom Weihnachtsgeld nur noch ca. 50? zur Disposition stehen, dürfte hier der Knackpunkt liegen. Sollte alles passen, sind so 20% Spielraum drin.
Ich freu mich schon auf eure genialen Vorschläge
Danke im voraus!
Smokehead -
Um den Thread hier zu einem Abschluss zu bringen, es wurde ein Müller MSP Linerlock, absolut cooles Teil!
Grüße, Smokehead
-
Na das hat doch deutlich mehr Stil als die üblichen Sticks!Sogar mit Schraubkappe Ist das ein echter Kristall?
Grüße, Smokehead -
Servus TFler,
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein Kizer Splinter zuzulegen. S35VN, Titanframelock und ein schlankes, gefälliges Design, das zieht mich irgendwie an.
Hat hier jemand ein Splinter? Mich würden Erfahrungen aus erster Hand zur Verarbeitung etc. interessieren, Kizer ist ja noch im kommen in Europa...
Das "Sunburst" gefällt mir auch ganz gut...Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte teilen
Grüße, Smokehead
-
Sehr schöne Review, gut zu lesen und umfangreich bebildert.
Auf ein Hinderer Design von ZT habe ich schon lange ein Auge geworfen, aber mehr auf das 0560, das könnte sich jetzt geändert haben, auch angesichts des Preisunterschieds
Grüße, Smokehead8) -
Servus OutOfStep!
Schöne Sachen machst du Gerade das erste gefällt mir gut, sieht sehr nützlich aus mit dem ordentlich langen Griff (kriegt der noch Paracord?)
Obwohl ich kein Fan von Kiridashis bin find ich die idee mit dem "Taschenhaken" super! Wie du schon sagtest, den Schlitz etwas verbreitern und beidseitig etwas Material abnehmen, das hat großes Potential finde ich!Grüße, Smokehead
-
Seit etwas über ner Woche das PSK täglich getragen, auf ca. halb 4 im Gürtel. Anders als befürchtet sehr bequem
-
Kennst du den Effekt, wenn eigentlich glatte Gegenstände in deiner Hand "kleben"?
So in der Richtung. Durch die minimale Oberflächenstruktur saugt sich das Ding durch die Feuchtigkeit der Handfläche gut fest.
Hab eben ca. ne viertel Stunde Probegeschnitzt, hat prima geklappt.Smokehead
-
Ein Reate Horizon?
-
Öhm, eigentlich ziemlich primitiv
zuerst hab ich den Griff mit 800er Schleifpapier geschliffen und dann mit Scotch-Brite hinterher. Als ich dan die Pins poliert hab (mit Dremel und Metallpolitur) hab ich festgestellt, dass die Politur auch auf dem Griffmaterial zu wirken scheint. Also fix den ganzen Griff mit Politur eingerieben und Sanft mit dem Dremel drüber (niedrigste Drehzahl). Die Reste sorgfältig abgewaschen und voilá, das Material hatte einen feinen Seidenganz und hat fast sowas wie "tiefe" entwickelt. Ist jetzt rundrum HandschmeichelndGrüße, Smokehead
-
In Ordnung, bittesehr
Alles in allem hab ich die erstmal die Kydex angepasst (kleine Daumenrampe und enger ums Ricasso und dahinter)
Und die Schneidfase umgeschliffen (rasiert).
Dann hab ich allgemein die Griffschalen feiner geschliffen und den Erl mit den linern und den Schalen eben gemacht, und danach den Griff auf Seidenglanz poliert. Zum Schluß hab ich noch zum Spaß das Ricasso und den unteren Teil des Erls sowie den Pin und die Hülse Spiegelpoliert.
Jetz bin ich bis auf die schiefe Klinge ganz zufrieden damitSmokehead
-
Servus nochmal,
also ich habe die Sache jetzt mal mit dem netten Herrn Götzmann ausdiskutiert, und wir sind zu dem Schluss gekommen dass es keinen Sinn mehr macht das Messer noch groß in der Weltgeschichte rumzuschicken. Ich hatte ja schon einiges selbst bearbeitet (Kydex, Schneidfase, unsauberkeiten an den Linern), daher bleibt das Messer jetzt bei mir und ich bearbeite es so gut ich kann.
Ich bin trotzdem froh dass es seitens Böker so persönlichen Service gibt, v.a. falls mal was bei einem Neukauf nicht passen sollte.Glückwunsch allen andern zu ihren Fehlerfreien PSKs, das ist auch genau was ich meinte. Nicht jedes zweite Böker+ hat irgendwelche macken.
Smokehead
-
Warum das denn? Also über brauchen kann man sich ja streiten, aber ich mag Backlocks persönlich schon. Und der Tri-Ad-Lock ist eben ein verbesserter Backlock....
Viele Hersteller haben ja Backlocks im Angebot, also gibt's da ja wohl immer noch Nachfrage...
Smokehead