Beiträge von Smokehead

    Guck mal im Marktplatz, ich glaube da ist ein Angebot namens "9 mal Fixed" oder sowas. Soweit ich weiß is da ein Kiridashi dabei.


    Smokehead 8)

    Morgen Daisetz!


    Also ich möchte nochmal betonen, dass die Mängel am PSK auch ohne "Makro HD Optik " zu sehen sind und das was sonst oft so bemängelt wird deutlich übersteigen (mmn). Ich erwarte auch ja nicht trotzig Ersatz, v.A. da ich das Messer ja aus zweiter Hand habe.
    Herrn Götzmann habe ich gestern scho übers blaue Forum kontaktiert, ich wusste gar nicht dass er hier auch vertreten ist...


    Grüße, Smokehead 8)

    Servus Omgea!
    Sieht toll aus dein erster Versuch :thumbup:
    Bei mir gehts auch demnächst an den ersten Scheidenbau. In Ermangelung einer Ahle werd ich die Löcher wohl mit dem Dremel und einem 1mm Bohrer machen.
    Das heißt, ich werds mal versuchen :D


    Grüße, Smokehead8)

    Danke John, ähnliches schwebte mir auch vor.
    Aber angesichts der beiden Laufenden TDFE Aktionen und dem eher mäßigen Interesse stelle ich das Ganze mal zurück, mal sehen was nächstes Jahr (auch nimmer so lang hin) vielleicht wird.
    Dennoch: Wer interesse an sowas hätte, bitte hier äußern ;)


    Grüße, Smokehead8)

    Also bzgl. dessen was BullDog und Waldwandler meinten : Ich finde schon dass man bei Messern aus China, gerade bei Böker+, aber auch bei Messern von anderen Herstellern , die in China produzieren, ein mindestmaß an Verarbeitungsqualität erwarten kann. Das mit "wer Chinamesser kauft muss mangelhafte Verarbeitung akzeptieren" finde ich etwas hochnäsig(kommt vielleicht von selbst, wenn man mal Strider&Co besessen hat :D )
    Ich kaufe ja kein 3€-Werbegeschenkmesser, sondern immerhin noch ein Messer von Böker. Ein Spyderco Tenacious mit schiefer Klinge, 3mm Spiel und unpassenden Griffschalen würde wohl auch kaum einer mit "naja, China eben" akzeptieren. Es ist ja immer noch ein Spyderco.


    Wie auch immer.
    Zu dem was Solution vorschlug, ist Böker tatsächlich so kulant? Das Messer ist schließlich ein Gebrauchtkauf und die Kydex hab ich auch schon angepasst.
    Wenn ja , hat da wer nen Kontakt für mich?


    Grüße, Smokehead 8)

    Interessant, ich hatte immer nur prima Verarbeitung, da schein ich aber der einzige zu sein :scratch:
    Ich hab jetzt mal das mindeste angepasst, notdürftig die Kydex neu angeformt und der Klinge einen brauchbar symmetrischen anschliff gegeben, jetzt trag ich das Ding testweise mal IWB in die Uni, es war ja als Testweises EDC gedacht...


    Grüße, Smokehead 8)

    Servus TFler,


    ich habe soeben ein Böker+ PSK aus einem Forumsdeal ausgepackt, und ich bin zugegebenermaßen frustriert. Das soll jetzt keine Kritik am betreffenden Member werden, sondern anm Messer! Vielleicht liegt es daran, dass ich noch keine schlechten Erfahrugen mit Böker+ gemacht habe, aber die Verarbeitung bei diesem Modell ist zum Kotzen.
    Erst mal ein Paar Bilder :
    Komplett unsauber verklebte Schalen auf den Linern:


    Rundherum unsymmetrische Ausarbeitung der Griffschalen:


    Und am schlimmsten: Das Bild bringt es nicht gut rüber, aber der Flaschliff ist schief zur Achse des Erls im Griffbereich angebracht. Der Schliffwinkel ist steiler auf Seiten der Krein -Logos und stumpfer auf Seiten des Böker+-Logos.


    Weiterhin ist die Sekudärfase hochgradig unsymmetrisch, ca. 15° auf der einen und 25° auf der anderen Seite, zudem schwankt der Winkel über die Länge der Schneide, vorn grenzt es an Chiselgrind.


    Last but not least hält die Kydex überhaupt nicht, einmal das Messer in der Scheide auf den Kopf gedreht, schon fällt es raus.
    Allgemein : :thumbdown: :cursing: ich ärger mich grad ordentlich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sich vielleicht sogar um eine Fälschung handeln?


    Grüße, Smokehead

    Auch wenn ich bei dem Preisrahmen wohl auch die Olight unterstützen würde, will ich mal noch die Thrunite 2A V2 in den Raum werfen. Clip, 5 Leuchtmodi, erweiterbar von 1x AA auf 2xAA und bis zu 700lm, ich bin zufrieden. Gute Verarbeitung und Performance zur Hälfte deines Budgets ;)


    Grüße, Smokehead 8)

    Mein lieber Herr Gesangverein!
    Das ist ja schon weit über fachmännisch hinaus, das grenzt ja an Kunsthandwerk!
    Die perfekten Übergänge und gleichmäßigen Radien, Hammer! :thumbup:
    Zwecks Sinn und Unsinn von brutal dicken Klingen, es geht ja auch immer um den geplanten Einsatzzweck, chirurgische Eingriffe wird man damit ja wohl kaum vornehmen ;)
    Hammerteil!
    Grüße, Smokehead 8)

    Sehr schön. Sieht sehr handfüllend aus, bestimmt ein gutes Schnitzmesser!
    Allerdings gruselts mich bei Messern ohne Fingerschutz immer ein bisschen, ich bin eh so sehr geschickt darin mit zu schneiden :S
    Spitzending, ohne Frage!


    Grüße, Smokehead 8)

    Nun ja, nach meinem Verständnis heists da "Nomen est Omen" , ein eher kleines Jagdmesser zum ausnehmen von Fischen und zum ausnehmen/zerlegen von Vögeln und Kleinwild.
    Also allgemein eine eher schmale, dünne , gerade Klinge die sehr scharf ausgeschliffen ist.
    Sowas wie das Bark River Bird&Trout


    Also, das ist nur mein Verständnis, kann auch anders sein !
    Grüße, Smokehead 8)