Beiträge von Smokehead

    Ah ja ich seh schon :)
    Ich glaub man könnte mal den Fragenkatalog aus dem blauen Forum hier implementieren ;)


    Gerne taktisch, aber kein Tanto
    Gewicht irrelevant
    Griff gern Micarta oder G10
    Scheide eher Kydex


    Ich hab grad das Böker+ Coye Ridgeback im Auge, aber mal schauen...
    Grüße, Smokehead 8)

    Servus TFler,


    nach langem Grübeln über mögliche 42a-Konforme Folder als EDC, bin ich zu dem Entschluss gelangt dass eigentlich nur ein kleines Fixed meine Anforderungen erfüllen würde:
    Stabilität, einfachheit und rechliche Klarheit bzgl 42a .
    Mein Problem ist jetzt nur , dass es mir etwas widerstrebt ein eher simples Ganzstahlmesser o.ä. für um die 100€ zu kaufen (da fällt mir immer das Izula ein), weil es mir vorkommt als würde ich ein teures stück Stahl kaufen :S ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Was soll das Messer haben :


    Einen netten Griff ,der ordentlich Grip bietet. Also lieber kein Monostahldesign wie etwa das Spartan Blades Enyo.
    Eine Klinge um die 7cm.
    Brauchbaren Stahl (440C aufwärts, darf auch rosten)
    Sollte irgendwie halsbwegs "concealed" zu tragen sein (Hosentasche, IWB,Quer am Gürtel ...)


    Ansonsten....hm.. ja der Fokus liegt etwas auf dem Griffkomfort glaube ich.


    Bombardiert mich mal ruhig mit Vorschlägen ;)


    Wenn jemand hier selber Macher is und was daheim liegen hat das auf die Beschreibung und den Preis passt, auch liebend gern :D


    Dankschön schomal,
    Grüße, Smokehead 8)

    Servus TFler!
    Ich hatte eben mal die Idee diesen Thread auszumachen, einerseits weil ich Ratespiele mag und wenn sich das mit Messern verbinden lässt, umso besser;)


    Ablauf wäre wie in den anderen Ratethreads, ich poste ein Bild von einem Messer eingeklippt in die Hosentasche, derjenige der errät welches Modell es ist postet das nächste Rätselbild, usw.


    Ich fang mal mit was simplem an :


    Grüße, Smokehead 8)

    Schnelltrocknung im Ofen / Mirkowelle etc. führt bloß zu rissen, und richtig trocken wirds wohl auch nicht werden dabei.
    Schöne Hölzer gibt's ja viele, Olive sieht meiner Meinung nach für sowas ganz gut aus :)
    Als Öl würd ich reines Leinöl nehmen, die fertigen Stücke über Nacht drin einlegen und dann eine Woche an der Luft lassen, dann bildet sich ne schöne Schutzschicht aus dem oxidierten Leinöl.


    Grüße, Smokehead 8)

    Also wenn es die um die Form des Messers geht fiel mir sofort das Böker Plus GITFO ein.
    Für das Tragen von Fixeds im Alltag würde ich mir die von aL1en beschriebene IWB-Carry -Methode überlegen , ich probier da auch grad rum.
    Was flaches, vielleicht ein Izula ?
    Oder du redest mal mit Kydexprofis hier , die können dir da bestimmt zu ner Lösung für dein Wunschmesser verhelfen.
    Grüße, Smokehead 8)

    Halloween is zwar vorbei, aber ich hab den Thread erst jetz gefunden :D


    Enstanden aus einem 20-kg-Kürbis aus dem Garten der Schwiegereltern, geschnitzt mit dem Böker Plus XS und einem Vic Climber.


    Kann ich nur jedem empfehlen, Halloween machst Spaß, ist unser Ersatz für Fasching :thumbup:



    Grüße, Smokehead 8)

    Sehr schöne Review :thumbup: (nebenbei: der, die das Review ?( )


    Obwohl ich sagen muss dass mich das Sidekick nicht wirklich anspricht, ich bin mit Tantos irgendiwe nie warm geworden :|
    Die Böker-Kollaborationen sind tatsächlich ne schöne Sache ( PSK, Bulldog, und dieses hier von Krein, die Folder von Chad Los Banos etc.)
    Mein Problem ist jetzt nur dass mir der Lichtschalter den Mund mit dem Coye Ridgeback wässrig gemacht hat,was wohl zu dem von ihm beschriebenen

    leeren Geldbeutel ;)

    führen wird...
    :D


    Grüße, Smokehead 8)

    Was ein schickes Neckknife :thumbup:
    Ist das die 12C27 - Klinge?
    Die Formgebung vom Necker gefiel mir schon immer gut, besonders is FFG.
    Und so mit Zombiegreen und roten linern als Kontrast noch besser, tolle Arbeit!
    Ich muss dringend mal wieder in die Werkstatt...
    Grüße, Smokehead 8)

    Schöne Sammlung Kalten Stahls :thumbup:


    Ich dachte schon mal daran eine Thread aufzumach a la : "Zeiigt her eure Taschensäume " :D


    Worauf ich mal gespannt bin sind die CS Modelle 2016.
    Ich hatte vor längerem mal Kontakt mit der Marketingabteilung von CS USA, wobei ich ein 42a-Konformes Modell für die Saison 2016 vorgeschlagen habe (hab recht detailliert beschriben wie das idealerweise zu sein hätte :D )
    Damals hieß es, sie fänden das interessant und würden es an die Entwicklungsabteilung weiterleiten, da die sowas ähnliches in Arbeit hätten.
    Mal sehen ob da was rauskommt, oder obs blos heiße Luft war :whistling:


    Grüße, Smokehead 8)

    Alte Mags die zuhause rumliegen haben definitiv noch nicht ausgedient!
    Da gibts ja verschiedene LED-Module , ich hatte damals recht kostengünstig eins von LiteXpress für meine alte 3-C Mag gekauft, und da schau einer an, da geht ja noch gut was!
    Wurde dann zwar leider von einer Thrunite 2A V2 (im Vergleich zur Mag ein Winzling) in den Schatten gestellt (Wortwörtlich :P ), aber dank der vom Lichtschalter angesprochenen meinungsverstärkenden Wirkung fährt die Mag immer im Auto mit :D


    Grüße, Smokehead 8)

    Also ich werd mir den Sharpmaker trotzdem um Weihnachten rum holen denke ich. Einerseits zum Scharfhalten und schnell mal abziehen, zum "ordentlichen" Schleifen hab ich ja Banksteine.
    Andererseits weil mir sowas wie WickedEdge einfach zu teuer ist :P
    Noch ein Vorteil vom SM : Recurves schleifen! (Auch wenn ich aktuell keine hab)


    Grüße, Smokehead 8)


    P.S.: Ich hab grad merken müssen dass Tapatalk vom Smartphone aus diesen Smiley --> 8) den da macht--> :cool:
    ?(