Beiträge von Smokehead

    Erfahrungsgemäß verlässlich und annähernd unzerstörbar ist immer wieder Cold Steel. Ein Large Voyager, Recon 1, Ultimate Hunter oder Broken Skull, bei keinem würdest du wohl was verkehrt machen. Wenns tendenziell dreckig wird würde ich wohl auch die Finger von Kugellagern etc. nehmen, der Tri-Ad Lock ist da etwas unempfindlicher.


    Es wäre dennoch hilfreich zu wissen was genau der Folder machen soll, um die Vorschläge etwas zu spezifizieren. Worauf kommt an? Eine stabile Spitze, eine gewisse Größe, lieber Flach - oder Hohlschliff? Möglichst viel Grip am Griff, Maximalgewicht?
    Usw. :)
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Das Horny kommt aufgrund meiner momentanen Neck Knife - Affinität auch definitiv ins Haus.


    Gibt's ja ich als Version "Horny Naked" ohne Schalen mit Grifflöchern a la Blackjack 155, da muss ich zusehen dass ich keine Probleme mit Youtube bekomme bei der Namensgebung :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Es geht ja denke ich mal um die 42a-Problematik, das Messer an sich ist bestimmt gut.
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Also ich sehs wie der Pirat, wäre das Ding 42a-freundlich wärs schon bestellt. Das Design ist ja nicht weit weg vom Comrade, und das halt ich für sehr praxistauglich.
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Sowas find ich super! Da is das Zeug schön aufgeräumt und griffbereit. Die Umsetzung ist übrigens sehr gelungen!
    Sowas will ich mal in kleiner, sozusagen für Concealed Carry für ein Juice, mein City Knife und eine noch zu besorgende Lampe im AA - Format machen.
    Tolle Anregung!
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    teuerner.


    Das gibt's auch bloß in der Oberpfalz 8)


    Ich fahr mit den Lamy Minen soweit gut, nur diese Fettempfindlichkeit stört etwas. Gibt's irgendwelche Gelegenheiten bei der die Mine irgendwie mechanisch beschädigt wurde? Sodass sich die Kugel nicht mehr dreht oder ähnliches?


    Grüße, Smokehead 8)

    Ich glaube ich weiß was Stabilo meint, die Lamy Minen sind recht empfindlich wenns um Fett auf dem Papier geht. In der Arbeit hab ich ständig schmierige Finger, und dementsprechend ist das Papier das ich beschreiben will wohl auch oft etwas fettig. Dann setzt die Mine mittendrin einfach aus, und es ist ein größerer Aufwand (langes kritzeln auf sauberem Papier) bis das Ding wieder schreibt.
    Eine Alternative zu den Lamy Minen ist mir aber leider auch nicht bekannt....


    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Hab meiner besseren Hälfte auch Nagellack geklaut :D Ich hab den Lack einfach genommen und ungeplant drübergeträufelt, ist also zufälligerweise ganz gut geworden ;)
    Schade ist dass mein Handy sich weigert die Lilatöne gut rüber zu bringen (das Blau hingegen ist recht originalgetreu).
    Grüße, Smokehead 8)

    Servus IronDice,


    Für mich ist das schon ungewöhnlich, blaues UKPK, anodisiertes VAT, schwarzweißer Pen und das BIC. Ansonsten bin ich eher Fan von Stahlgrau, Leder und schwarz, da hat mich das selber überrascht :D
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk