Beiträge von Smokehead

    Hm, also ohne das Klingenfinish zu verändern geht das wohl kaum. Ist die Klinge längs satiniert oder quer?
    Im Zweifelsfall in aufsteigenden Körnungen mit Schleifpapier abtragen, komplett auf -~1000er Körnung schleifen und Stonewashen ;) wie tief ist die Laserung denn?
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Sehr geil geworden Klaus, super mal wieder was von dir zu sehen!
    Besonders gut gefällt mir der schwarz-weiß-kontrast, und die Idee mit dem Flaschenöffner is ja mal spitze :D sozusagen das "Beer Hunter" ;)
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Ich Grätsche mal mit einem leichten OT dazwischen :D
    Als ich letztens meinen liebsten Sci - Fi Blödelfilm zum xten mal geschaut habe ist mir aufgefallen dass das Siegel des fiktiven Kree - Imperiums aus Guardians of the Galaxy dem Logo auf dem WE - Spinner sehr ähnlich sieht.
    Siehe da :Klick


    Ich unterstelle da niemandem etwas kopiert zu haben, das ist ja wahrlich kein kompliziertes Piktogramm, aber es war so ein "da schau her" - Moment :D


    Oder hat WE dabei was mit dem Film am Hut?


    Grüße, Smokehead 8)

    Wenn man Ninos andre Werke so betrachtet ist ihm die Klingenlänge glaube ich ziemlich wurscht :D


    Grundsätzlich hast du aber recht was den halben Zentimeter angeht...


    @LEG.XIIII Brich dich mal mit deinem Schema der Riesenbrecher und bau ein kleines EDC ;)
    Ist aber wie immer sehr schön geworden!
    Grüße, Smokehead 8)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Solang alles säurebasiert ist und kein Chlor drin geht das schon ;) ist Sicherheitshalber aber auch abgedeckt aufm Fensterbrett gestanden...
    Mich würde mal interessieren ob das die AUS8 oder die BD1 Variante war, die Klinge war erstaunlich korrosionsbeständig.
    Ne Zeit lang hatte CS ja schon auf BD1 umgestellt ohne was auf die Klinge zu schreiben.


    Grüße, Smokehead 8)

    Arrrr! Ich kaper mal kurzerhand diesen Thread um nicht extra einen aufzumachen ;)
    Spaß beseite, angesteckt vom Threadersteller habe ich mir fix aus dem Forum ein Messer zum ausprobieren geholt (danke an den Predator), ein Cold Steel Hold Out 3.


    Alles zerlegt, über Nacht in Ermangelung geeigneter Ätzmittel in einer Mischung von 1:1:1 Essigessenz, Toilettenreiniger und Kalkreiniger eingelegt. Was macht der narrische Bastler nicht alles wenn er basteln will :D
    Ergebnisse waren erstaunlich gut! Danach, ganz dem Improvisation- ist-alles-Motto entsprechend, in eine Tupperbox mit Rollsplit und Porzellanbruch geschmissen, WD40 dazu und manuell 15 min geschüttelt. Ja, im Ernst :D
    Ergebnisse siehe hier :



    Zum Schluss hab ich noch die Serrations umgeschliffen, die ultrafeinen durch "normale" und die normalen durch glatte Schneiden ersetzt. Scheidet wie die Hölle! 25° Chisel geht besser als erwartet.



    Tausend Dank @MrFreeze fürs anfixen!


    Grüße, Smokehead 8)

    Meine ersten Gehversuche mit Stonewash hab ich mit simplem Rollsplit unternommen. Ging einwandfrei, die Verrundung war gering und das Kratzerbild schön fein und gleichmäßig.
    Ich will demnächst mein Bravo auch stonewashen, da probier ich mal Flusskies plus Fliesenbruch!


    Edith sagte eben : Super finish, uns Glückwunsch Klaus zu den schicken Eisen!


    Grüße, Smokehead 8)

    Tendenziell ja. Ein einfacher C- Stahl mit 1% C lässt sich höher härten (Ansprungshärte) als einer mit nur 0,5% C.
    Deswegen braucht man ja im Normalfall auch mindestens ca. 0,45% C um einen Stahl überhaupt härtbar zu machen.


    Grüße, Smokehead 8)

    Aua! Der Schnitt sieht aber sehr gut aus, das Zeug scheint gut geholfen zu haben
    Hat deine bessere Hälfte klaren Nagellack? Klingt blöd, hilft aber den Nagel dran zu behalten, hab ich auch schon gemacht...
    Grüße, Smokehead 8)

    Ich werf mal noch eine Timex in den Ring.


    Die kleine Timex Camper, 37mm, Analog, Quarz, Zahlen und Indiglo :)
    Hat bei mir alles weggesteckt und gibt es auch mit fummelfreiem Textil - Klettband.
    Zudem kosten die nur um die 30?


    Grüße, Smokehead 8)

    Ich glaube ich werde die Jacke mal in eine Reinigung bringen, der Geruch ist wirklich hartnäckig und wahrscheinlich mikrobiell bedingt. Interessanterweise nimmt der Geruch nach dem waschen stetig zu, vor allem im Kragen und an den Ärmelbünden. Wahrscheinlich wächst da was :rolleyes:


    Danke für die Anregungen trotzdem!
    Grüße , Smokehead 8)