Beiträge von Vicman

Was mir an dem Vanquish gefällt, ist die Möglichkeit, dass das Messer gleich geöffnet aus der Hosentasche kommt. Gerade wenn man in einem Container mal fix einen Karton aufmachen will, und man nur eine Hand frei hat in dem Moment, o.ä. Bin Logistiker, QS.
    Der andere Kram am Messer, naja, ich brauch den nicht unbedingt.

Ich muss zugeben, das Messer gefällt mir. Gerade und weil es sich quasi beim ziehen öffnen lässt.

Danke Micha für die gute Vorstellung.
    Ich bleibe in diesem Thread am Ball.
    Peter

Musste heute noch zwei bestellen. :)
    Eins für meinen Bruder und eins für die Arbeit.
    Dann brauche ich nicht immer mein jetziges aus den Arbeitsklamotten in die "zivilen" Klamotten umpacken.

Tactical99
    Hmmm........ Mag sein, obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.
    Egal. Ich habe es in G10 und bin vollauf zufrieden damit. Es schnippelt, ist 42a Konform, passt gut in meine Jacke in die Ärmeltasche.
    Und das alles für das kleine Geld.

Jein. :)

Wenn da nicht schon wieder diese Löcher in den Griffschalen wären.......
    Ist schon mit den Carbon Griffschalen so, jetzt auch noch die Alugriffschalen.
    Was hat sich SRM wohl dabei gedacht? Designelemente?

Ev. Gewichtsersparniss? Glaube ich aber eher nicht.

Nichts desto trotz, ich mag das 9165. Wir haben uns jetzt richtig angefreundet.
    War absolut kein Fehlkauf.

p.s. Und Vics. gibt es nicht nur in Rot :rolleyes:

Seinen "Haushaltsdienst" hat das gute Stück heute gut verrichtet.
    Kaki in Spalten geschnippelt, Gruyere Käse geschnippelt, Schinken abgeschnippelt.
    Bin zufrieden. Und fix gereinigt ist das Messerchen auch.

Mal sehen wie es sich die Tage mal beim Schnitzel schnippeln schlägt.

So, nun ist das gute Stück "eingespielt" :)
    Ein bischen Ballistol, ein bischen an der Achsschraube gespielt, gefühlte 100 mal auf und zu, jetzt fluppt es wunderbar.
    Bin schon am überlegen, ob ich es mir auch, ja Balinzwerg, trotz der Löcher, in der Carbonausführung, kaufe.
    Das Messer macht mir einfach Spaß.

Heute ist es angekommen.
    Ich muss sagen, mir gefällt das 9165 richtig gut.
    Liegt mir satt in der Hand mit vier Fingern (Handschuhgröße 9)
    Das G10 ist schön griffig. Rasiert out of the Box.
    Der Stopp bei ca. 45 Grad ist recht ordentlich.
    Auch nervt der Clipp nicht sonderlich in meiner Hand da er schön flach ist. Bin Linkshänder.
    Das Messer hält auch recht gut in der Jeanstasche und lässt sich gut ziehen.
    Der Clip ist schön stramm.
    Was mir allerdings nicht so gefällt, ja ok, jammern auf hohem Niveau, ist der Chinesische Schriftzug SRM. Ist mir zu groß.
    Hätte man dezenter machen können.
    Alles in Allem kann man mit dem Messer nichts verkehrt machen.
    Ich würde es mir wieder kaufen.
    Allen Messerfreunden hier noch ein frohes neues Jahr!

Peter
    p.s. Sooooo fummelig ist das auch nicht mit dem Arretierungspin. :rolleyes:

Peter, Balin:
    Strategisch angehen und noch heute bestellen, dann fällt das noch in die ohnehin schon achselzuckend hingenommene 18er-Bilanz :)

Stelle gerade den nächsten "Haushaltsplan" für meine Hobbys auf. Messer und Schießsport. :)
    Da wären div. Messer, wie das Marlin, Pulver, Geschoße, ev. eine Bockflinte......