Wer? Die Chips?
Mein Nomad durfte heute ein Paket Würstchen und ein Paket Kaffee aufschnippeln, sowie einen Brief öffnen.
Beiträge von Vicman
-
-
Mit den Messern ist das wie mit der Musik.
Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Tönen.Und je nach dem wie man sie zusammensetzt kommt etwas angenehmes oder aber auch unangenehmes dabei raus.
Und das liegt dann auch immer im Auge des Betrachters, bzw. des Zuhörers. -
-
Ok, Bin ja schon friedlich. Aber auch bei Stahl kann man tricksen. Stempel/Laser sind geduldig.
Und wer hat schon die Möglichkeit Stahlanalysen zu machen? Und erst Recht sie Öffentlich als Fake darzustellen wenn es so ist.
Und "Designanleihen". Mein Gott, schaut euch mal um. Alle Messerformen wiederholen sich immer mal. Da kupfert Jeder bei Jedem ein wenig ab.
Ich sag es mal so: Wenn ich der Erfinder der Droppointklinge wäre, wäre ja jedes andere Messer das jemand anderes mit Droppointklinge herstellt ein Fake. Oder? -
Hatamoto, Du sprichst mir aus der Seele!
Danke! -
Und das die Chinamesser günstig sind, liegt u.a. auch am Lohngefüge. Würden die Mitarbeiter dort den selben Stundenlohn wie in Deutschland bekommen, wären sie auch teurer. Es liegt nicht immer nur am Material.
-
Da hast Du 100% Recht.
-
Leute, manche von Euch machen aus der Stahlsorte eine Glaubensfrage, eine Art Religion.
Das geht mir schlicht am Popo vorbei. 440C, 12C27, 8Cr13MOV sind recht gute Gebrauchsstähle. Auch 1095.
Was macht ihr denn mit euren Super Duper HighTech Messern? Nehmt ihr sie mit in die Arbeit, in die Natur, auf den Campingplatz? Oder legt ihr sie in eure Vitrinen und lasst sie vor sich hinstauben? Was habt ihr blos vorher ohne die PM Stähle gemacht?Man, Messer sind Werkzeuge. Die müssen bei mir Brote schmieren, Kartons schnippeln, Steaks schneiden, Pakete und Briefe öffnen usw.
Klar, geht auch mit einem Large Sebenza, Könnte ich mir leisten, aber dafür ist mir das Geld zu schade.
Und komm mir jetzt keiner mit Schnitthaltigkeit, eher Nachschärfen und Co. Wenn stumpf, wird geschärft. So einfach ist das. -
Vielleicht ein bischen Off Topic.
Weiß jemand von Euch, wie lange es dauert bis eine Bestellung vom Ali ankommt?
Sind die 18-28 Tage normal, die er angibt, oder ist das worst case?
Habe bis dato noch nicht bei Ali bestellt, nur bei GB. -
Ist halt mal ein 42a konformer Folder.
Wird ein "Worker" werden und kommt in die Winterjacke als EDC.
Mal sehen, wie sich das Messer schlägt im Vergleich zu meinem Vic. Nomad. -
So, war mal eben beim Ali auf der Seite und habe mir das 9165 in G10 bestellt.
Bin ja gespannt. Der Preis dafür war 18,76 €. Versandkostenfrei.
Die Chinesen machen schon recht brauchbare Messer.
Ich habe da noch ein Enlan EL01, super Teil, dann das SRM 7130, schöner kleiner Schnippelfix.
Dazu gesellt sich noch das 7056 LUP in "Titangrau".Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Messern. Sie tun was sie sollen.
-
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, dass werde ich dann da mal bestellen.
Allerdings in G10. Carbon sieht zwar sehr schön aus, aber mir gefallen die Löcher im Griff nicht so. -
Danke für die Vorstellung.
Das Messer hat in mir Interesse geweckt.
Wo hast Du denn Deins gekauft?
Ich habe es bisher nur bei Aliexpress gefunden,
G10 und Carbon Variante.
Peter -
Bei mir ist immer ein Schweizer Nomad(e) am Gürtel sowie, jetzt bei der dunkelen Jahreszeit, eine Sofirn SP10B in der Ärmeltasche meiner Jacke.
In der Arbeit habe ich meist ein Schweizer Camper in der Hosentasche.
Bin halt ein Fan der Schweizer Messer und deren Ordonnanzgewehre. -
Warum müssen denn da so "Monster Schrauben" rein?
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Mir persönlich gefallen halt solche "Löcher" nicht sonderlich.
Kleinere Schrauben und nur ein Lanyardhole wären mein Vorschlag.
Würde mir persönlich besser gefallen.
Peter
p.s. Dein Messerentwurf gefällt mir ansonsten sehr gut. -
Ist das stabilisierter Ahorn?
Sieht toll aus. Und das Holz ans Harpoon.Das hat Stil.
-
Ein Meadowlark 2 mit Backlock.
Ohne "Spyderhole". Mit Nagelhau und G10.
Ja, ich weiß, ist ein Byrd. But, so what.Aber das wäre noch was für mich.
Ich selber habe das Meadowlark 2. Ist ein schönes Messer. Handlich, leicht, schnippelt gut. Macht mir auch viel Spass.
Nur dieser 42a.....
Habe auch noch das Byrd Robin in der "Vollmetall" Version. Soweit zu Byrd. -
Wenn ich so durch meine Messer krame....
Enlan EL01, schöner Flipper und das Byrd Meadowlark.
Kann man(n) schön mit spielen. -
Danke Tactical 99.
Das Messer passt gut in mein Beuteschema.
Habe mal Tante Google bemüht.
http://www.ruikeknives.com/proshow-446-2-80-80-100-2.html
Schickes Messer. Die Form gefällt mir.
Muss mal den Weihnachtsmann fragen ob er es mir schenkt. -
Ok.
Muss mal sehen, wie sich der Clip am 7130 macht.
Wenn sich das Ganze IWB gut tragen lässt, kommt das Secret Edge drann.
Das 7130 ist mein kleines lieblings Fixed am Gürtel, neben meinem Vic. Nomad. Ok, der Nomade ist kein Fixed.