Beiträge von bert66de

Hallo Fachkräfte, ich zweifle an meinen Fähigkeiten ;( nun Schärfe ich schon seit Jahren meine Messer und konnte mich immer danach ohne Probleme damit "Rasieren" . So, nu habe ich von einem Dänischen Messermacher einen schönen kleinen Kiridashifolder, den ich gerne "Rattenscharf" hätte, aber er weigert sich beharrlich! :cursing: Ich bearbeite meine Klingen mit Hart gebundenen (Zische) Schleifsteinen, danach auf einen Japanischen Polierstein und zum Schluss noch Abziehen auf Leder.Ich habe schon alles versucht und mit der Edding-Methode auch geschaut wo ich die Klinge bearbeite, aber er wird nicht richtig scharf :S . Die Klinge ist aus D2 Stahl, also müsste sie Rasierscharf werden! Hat jemand noch einen Tip für mich bevor ich vollends Verzweifle ?

Vielen Dank

bert66 8)

Hallo Leute, irgendwie bekomme ich das Messer nicht mehr aus meinen Gedanken! Stöbere schon seit Tagen durch's Netz und finde nicht das richtige. Ein kleines (max. 15cm) Kiridashi, alles nur Custom made, finde ich!Gibt es da nix von der "Stange"? Welche habt ihr und könnt sie Empfehlen?

bert66 8)

Hallo Leute, ich suche eine möglichst kleine (max. 10cm) Taschenlampe zum tragen in der Hosentasche. Muss jetzt nicht die Nacht zum Tag machen ( Weg ausleuchten beim Abendgassi und großes "Geschäft" finden) sollte aber auch nicht ne dunkle Funzel sein. Batterie ist mir egal bzw. was empfehlt Ihr mir? und Preislich währe meine Schmerzgrenze bei 50-60€.Habt Ihr Vorschläge für mich?

Merci bert66 8)

Hmmmm, lauter schöne Sachen schlagt ihr mir da vor 8| Mein Favorit war und ist ja das Pry mini von Böker , leider nur noch schwer zu bekommen (falls einer eins loswerden möchte :D ) Die Messer von Kevin Wilkins - Hammer - Aber ich möchte es in der Hosentasche führen ohne eine riesen Beule zu haben :S . Ist das mit diesen Messern möglich (RaidOps z.b.)

bert66

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem EDC-Tauglichem Dreifingermesser. Es sollte hart im nehmen sein (Klingenstärke 3,5 mm +) in der Hosentasche platz( max. 15cm) finden und Preislich die 150 € Grenze nicht Überschreiten. Gefallen tun mir z.b. von Böker das PSK und das Rhino.
    Könnt ihr mir was Empfehlen? :D

Hallo, möchte meine kleinen Fixed gerne in der Hosentasche tragen und suche Clip's für die Kydexscheide in verschiedenen Größen. Kennt jemand einen Shop wo ich sowas bekommen kann? ?(

merci Bert66

Danke Stinkeputz, ja ist schon ein verdammt kleiner Racker ! Das City Knive ist schon ein wunderschönes Messer, leider etwas Teuer ;( Wo finde ich die Lerscheiden von denen du geschrieben hast?

bert66

Hallo Leute, als Fan und Sammler kleiner Messer ist mir das EPK 154 cm von Bark River Knives aufgefallen! Nun wollte ich wissen ob jemand von euch eins hat und mir seine Erfahrungen damit schildern kann? Bilder währen natürlich TOP!!!!!!!!!!!!!!!

merci bert66 :)