Beiträge von _Finsch_

Ich pflege alle meine Lederschuhe mit bienenwachshaltigen Pflegeprodukten... bei Rauleder und Nubuk wird die Struktur dadurch leider zerstört welche man aber zum Teil mit einer Wildlederbürste (glaub so heißen die Dinger) wieder herstellen kann. Hab selber keine spezielle Bürste ,zum Aufrrauen ,und lebe einfach damit ;) Ich muss sogar sagen dass es mit der Zeit und mehreren Anwendungen richtig geil aussieht.

Von Imprägnierspray halte ich nichts da sie das Leder austrocknen sollen und das will man ja eigentlich mit der Pflege verhindern. :D
    Wachs oder die Haix-Pflege reichen für die Imprägnierung vollkommen aus.

Hey ho,

Ich hab auch schon seit vielen Jahren Haixmodelle (und zwar viele) an meinen Füssen und kann mich auch nicht beschweren.
    Einmal musste ich meine, über ebayKleinanzeigen gekauften, X21 einschicken da sich ein kleiner Spalt zwischen Sohle und Oberleder aufgetan hat.
    Es wurde kostenlos neu verklebt und hält bis jetzt.

Vor ca. 2 Monaten hab ich mir die Black Eagle Safety Mid geholt und die Schnürbänder zeigen schon leicht angeriebene Stellen... mal sehn was da wird... bei FB hab ich auf der Haixseite auf alle Fälle schon viele "zerstörte B E Safety" gesehn, was mir ein wenig Angst macht. :S

Moin Moin,

in der Freizeit : Salewa MTN Trainer Low

auf Arbeit: Haix X21 High (nun schon seit fast 5Jahren :D)
    Haix X7 Mid (als Sommerschuh seit 1Jahr)

im Gelände: Haix Nepal Pro

in den Bergen: Bundeswehr-Bergstiefel "Bergwandern" von Haix

bin ein regelrechter Haix-Fan wobei Lowa, Hanwag und Meindl auch geile und hochwertige Schuhe produzieren.