Hast Du alternativ einmal über ein gutes Tool nachgedacht?
Ich z.B. habe ein kleines Swisstool, das zusammen mit deiner Kompaktsäge reicht, denke ich.
Ein separates Messer brauchst Du eigentlich nur, wenn auf deinen Touren mit gefährlichen Raubtieren zu rechnen ist.
Oder beim jagen/fischen zum aufbrechen oder ausnehmen.
Beiträge von Nesto2000
-
-
eines der obigen könnte für Dich richtig sein.
Dsas GEK ist, bzw war zumindest früher aus D2 und recht ordentlich gehärtet.
Wie ich kürzlich gelesen habe gibt es vom GEK jetzt wohl auch eine "tactische" Version mit Wellenschliff auf dem Klingenrücken.Ob du eine D2 Klinge auf dem Sharpmaker schärfen kannst?
Aber da gibt es dann Diamantschleifer mit denen man das dann alle halben Jahre mal erledigen kann.
Zumindest das GEK wird zur Zeit vom Hersteller unter 200,- EUR angeboten.
Schau es Dir mal an.
-
Hi,
Dolche sind keine SV Waffen sondern etwas von hinten zum "meucheln"!
Als Sammler und Liebhaberstücke, kauf Dir davon soviel du willst.
In eine Notwehrsituation, wo Du alleine gegen X Angreifer stehst. Oder einer womöglich gerade zur Schusswaffe greift, nützt Dir ein Dolch leider rein gar nichts. Da brauchst Du entweder den besagten Teleskopstock oder aber ein Klinge, die du im Stress, fest und sicher in der Hand führen kannst und mit der Du schmerzhafte und tiefe Schnitte setzen kannst. Also etwas mit einem Griffloch also ein Karambit oder ein Bearclow, so etwas in dieser Art eben.. Also wenn Du wirklich stark gefähdet bist, vergiss die sicher geile Optik von einem Dagger und kaufe dir lieber etwas besser geeignetes oder was der beste Rat ist, geh zur Polizei und sag denen, wer Dich bedroht, das ist nicht Unmännlich sondern am wirkungsvollsten.