Beiträge von Kain

Muss zugeben das ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte. Aber sobald ich das geld zusammen hab werd ich mir auch ein modul zulegen.
    Die Tropen tauglichkeit konnte mir aber ein guter freund bestätigen der letztes Jahr auf Weltreise war, und ne ganze zeitlang durch en Tschungel gestolpert ist.
    Er meinte da kanns draufschütten wie es will und das ding läd erst noch.
    Sobald ich meins hab mach ich mal nen Kühltruhen test wegen der Polartauglichkeit.

Hey,
    Ich würd dir auf jedenfall Solarpanele empfehlen.
    Damit nicht nach en paar Tagen schluss is mit Licht.
    Und zwar giebts da meiner meinung nach nur 1ne brauchbare Firma, und zwar sistech.
    Hier mal 2 die ich super finde.

Wenns nur um Akkus und Handy Laden geht:
    https://www.sistech.com/produc…_solarflex_10w_tough_9000

Wenns mal mehr sein darf, also Akkus, Handys, Tablet, Laptop
    https://www.sistech.com/produc…olarflex_18v_20w_mega2400

Die Geräte von denen sind Komplett Tropen und Polar Tauglich!!!
    Und laden auch gut bei starker bewölkung.

Hey danke für die Info.
    Na dann bleibt mir wohl nur zu Testen.
    Ich werd mal Meldung machen wenn ich weiß ob trockenes Schlaferlebnis oder Badeurlaub. :thumbup:

Gruß

Kain

Haha nein nein so dicke hab ichs absolut nicht.
    Hab mir aber schon einige Monate Spaarzeit eingeplant. Daher spielts keine Rolle. :D
    Der Eberlestock sieht echt interessant aus.
    Danke für den Tipp. :)

@Jan: Jo das Video kenn ich. Super Kerl der Lars.
    Aber mir fehlen beim Powerframe einfach die Mollebänder, ich modifizier mir gern meine Rucksäcke so wie ichs brauch.
    Der Rucksack soll eben auch en inch Rucksack werden.

Hey Leute,
    Ich bin auf der suche nach nem Rucksack mit 100l oder mehr.
    Das Problem ist, ich suche einem Rucksack der nicht nur Top sondern auch Front loader ist.
    Weils mir auf en Sack geht immer gleich den ganzen Rucksack auszuräumen wenn ich mal irgend was such. 
    Ich hab bisher nur 2 gefunden die das haben:
    1. Bergans Powerframe
    2. TacGear Aircontact Pro

Kennt ihr noch Rucksäcke in der Größenordnung die nen Frontdeckel haben?
    Preis spielt soweit keine Rolle

Lieben Gruß

Kain

Hey danke für den Tipp mit Flyye.
    Hab mir die Sachen mal angeschaut, sieht echt interessant aus.
    Die haben leider aber kein Slig Bag ähnlich Condor Solo Sling oder Maxpedition Sitka, das einzige Sling Bag das ich gesehen hab ist das Go Bag da passt mir die Größe und Aufteilung nicht.

Ok vielen dank für die tipps. :)

Ich muss mir das nochmal genau überlegen.
    Die sache ist halt das das auge mitkauft, und ich mag eben dieses "Taktische" aussehen von solchen Messern wie dem Gerber Warrant. :rolleyes:

Super danke für die Antwort.

Das mit der Qualität denk ich mir.
    Ich hab eben leider das Preislimit von gerademal 40€.
    Kennt jemand in dem preissegment vieleicht ne Alternative oder was besseres?

Gruß Kain

Guten Morgen Viet.... ähhm, ähhh quatsch... liebe Tacticalforum mit verrückte und die die von sich sagen normal zu sein( was auch immer das bedeutet? o.O).

Ich frage mich welchen Hersteller für Outdoor- und oder Taktische Bekleidung ihr favorisiert bzw. so richtig geil findet, und natürlich warum?
    UF Pro oder Helikon Tex oder doch was ganz anderes?

Mein persönlicher Favorit ist UF Pro.
    Wegen der super Verarbeitung und der meiner Meinung nach genialen und durchdachten Eigenschaften der verschieden Bekleidungsteile.
    Ich muss aber auch dazu gestehen das ich bisher kaum was von anderen Herstellern in der Hand hatte.

Gruß Kain