Beiträge von Jens
-
-
-
Aloha,
daher heute Service 🧽
worin hast Du das gute Stück eingeweicht? Einfach nur Spüli?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
Genau, einfach warmes Wasser und Spüli
-
Nach der Woche Bauarbeiten hatte sich doch einiges an Farbe, Putz und Schmutz am Small 21 gesammelt, daher heute Service 🧽
-
Large Regular Sebenza mit einer BG 42 Klinge gefunden....
Genau so eines habe ich auch besessen, gakauft, wenn ich mich nicht irre 1998, also kurz nach den Modifikationen die aus dem später Classic genannten eben das Regular gemacht haben. (BG42 statt ATS34, blau anodisierte Hardware, die Fräsungen am Griff).
Ich xxxxxxxxx habe es später verkauft. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen.
Ich hatte früher auch schon mal eines, noch als Student hatte mir dann jemand einen für damalige Verhältnisse recht hohen Preis dafür geboten, ich konnte das Geld gut brauchen, aber habe das Messer immer vermisst. Mittlerweile sind die Preise noch höher, aber ich habe mir gesagt entweder ich muss in den sauren Apfel beißen oder eben darauf verzichten denn günstiger werden solche limitierten Sachen die schon einige Jahre nicht mehr produziert werden leider selten.
-
Neuzugang, nach langer Suche endlich ein Large Regular Sebenza mit BG42 Klinge, direkt aus dem Paket ab in die Hosentasche
-
Nach bestimmt 4 Jahren Suche habe ich endlich ein Large Regular Sebenza mit einer BG 42 Klinge gefunden. Hatte in dieser Woche mein Haus neu gestrichen und grade als ich fertig war kam das Paket aus den USA, ist eine schöne Belohnung dafür sich den Maler gespart zu haben 😅
-
-
Heute mein Daily Customs SAK.
0015664E-C69A-4448-857E-112EDE7EFDB1.jpg
Wirklich ein sehr schönes praktisches EDC Messer, das jedoch meiner Meinung nach einen großen Nachteil hatte, den gefrästen Clip. Ich verstehe ja dass ab einem gewissen Preis ein etwas aufwändigerer Clip verlangt wird, aber ich habe bisher noch bei keinem Messer mit einem solchen Clip keine Probleme im Alltag bekommen. Lässt man den Clip eng anliegen passt er bei Hosen mit dickem Saum nicht und biegt man Ihn auf klimpert das Messer und man verliert es sehr schnell wenn man mal eine Hose mit dünnem Saum trägt.
Hier meine 1,25€ Abhilfe vom Chinamann 😅:
277F1DAA-A5BF-4D19-9452-0A68E9F4BB37.jpg
Wie ist eure Erfahrung hierzu?
-
Ich bin der Meinung, dass du zu viel Emersons hast und mir ruhig mal eins abgeben könntest
Schwierig, nicht dass bei mir dann noch Eisenmangel diagnostiziert werden würde
Sehr schöne Messer, woher bezieht Ihr die Messer denn?
Emerson liefert derzeit ja glaube ich nur innerhalb USA und macht den Vertrieb ja exklusiv selbst.
-
-
-
-
-
Ich bin an meinem freien Tag immer noch mit dem Byrd Serrated unterwegs, erst ein kleines Frühstück und dann ab in den Wald
D61DE6C7-A4B8-4BA8-B66C-61D2CF61F383.jpgAAB5E7D2-971F-4683-9212-77A2E4900445.jpg01BDC374-A49D-464C-ACD2-9105AE798092.jpg
-
Die letzten Tage immer die gleiche Wahl, die Serrations machen im Alltag wirklich Spaß:
-
-
-
-