Das selbe Foto wie am Sonntag, Hammel?
Alzheimer?
Gut, dass du aufpasst! ☝️😌❗
😄😆😜
Das selbe Foto wie am Sonntag, Hammel?
Alzheimer?
Gut, dass du aufpasst! ☝️😌❗
😄😆😜
Rolex-Zippo: die Schöne und das Biest in Personalunion! 🤓👍🏻
Alles anzeigenWünsche euch auch noch ein gutes 2025!
Verrückt, aber hier mal eine typische Auswahl von Schneidwaren für die Ferienwohnung (und die Cold Steel Sachen sind nicht mal auf dem Bild, die habe ich im AUto vergessen...) Kein Wunder ist der Trolley immer so schwer
Um die Kurve zurück zum Threadthema zu bekommen: diese SChneidwaren auf dem Tisch gehören zu den am meisten getragenen Sachen in 2024:
Ich freu' mich jedes Mal, wenn in einem deiner Beiträge das Emerson Fixed zu sehen ist!
Alles anzeigenIch habe mal überlegt, welches EDC Gear ich in 2024 am häufigsten dabei hatte. War recht einfach:
Das Spyderco UKPK war schon immer meine Nummer 1 aber das gelbe Magnacut-Salt setzt noch mal einen drauf. Fast immer dabei. Immer häufiger auch mit kleinem EDC-Fixed, auf Platz 1 das Lockout von Big Idea Design. Wenn Lampe, dann ReLight Pineapple MIni. Am Arm meist die Seiko Sumo und in der linken Hosentasche sind fast immer das TPT ebenfalls von Big Idea Design und die beiden Coins (die vom MDK nicht zuletzt, da sie in Einkaufswagen passt).
Habt ihr auch 2024 (oder gar all-time) Favoriten?
Echtes EDC im Wortsinne (an schätzungsweise 28 von 31 Tagen) und bei den meisten Gegenständen gleichzeitig all time favorites:
- Pioneer X Alox und Cobra XS, beide im Custom Lederetui
- Seiko SKX
- LynchNW AAP 4
- Surefire Titan Plus
- Fisher Bullet Pen in Messing
- Spyderco Subway Slicer
- Strider SLCC
- Swiss Card Quattro
- alles (bis auf das SLCC, das IWB mitfährt) in zwei Pockit Pico von YBO untergebracht und vorne rechts und links getragen
Kindergarten-Setup...
Hallo Micha...hast du die EDC29 umlackiert, oder gibt es die tatsächlich in dieser Farbe?
![]()
![]()
...ich bin sprachlos
"Farbe"?!?
Wilkins on Tour!
Nach meinem Dafürhalten ein sehr, sehr cooles, erstaunlicherweise oft unterschätztes Messer für's EDC und natürlich für den Wald!
Home, sweet home! 🥰👍🏻
Danke, Tom!
Stehen die ESK zum Verkauf?
Sehr krasses Siebener!
Gratuliere zu dem schönen Stück
25 Jahre und noch immer fresh, eine echte Design-Ikone!
Die Patina an dem Black Jack ist der Hammer!
Zwei Sumpfratten, ich war heute Abend im Garten in Fotografierlaune..
Das Bad Rattitude macht echt Spaß!
Zwei Meisterwerke von Joe Caswell - wunderschön!
Beste Messer, super in Szene gesetzt - dein Markenzeichen!
Beim neuen ZT0350OLTS juckt es mich ja immer wieder in den Fingern...
Kannst du mal was zur Farbe der Scales sagen?Angegeben ist grün, aber auf Bildern sehen sie mal grünlich aus, mal geht es eher in Richtung (coyote) braun...
Auch mal wieder was von mir
DU bist Chris Reeve?
Ich kann das Messer nur sehr empfehlen, besonders für's EDC, da es superkompakt ist, so dass man es wirklich immer dabei haben kann, und dennoch für die meisten täglichen Schneidaufgaben völlig ausreicht. Nach getaner Arbeit - vor allem beim Kontakt mit Lebensmitteln - ist es komplett hygienisch zu reinigen, rostet dabei nie, und hat super Ergos, die sich - wie so oft bei Spyderco - erst im täglichen Gebrauch offenbaren, und last but not least eine super Klingengeometrie.
Ja, es ist teuer, und ich würde selbst als Fan sagen: überteuert, aber ich würde es mir trotzdem sofort wieder kaufen, einfach weil ich ein vergleichbares Paket bisher nicht gefunden habe.
Meins ist immer in der Yellow Birch Outfitters PocKit Pouch dabei: