Hallo Fründe,
die einzigen G10-Griffschalen für das SLCC, die mir gefallen, sind die oldschool Dinger von MattDTactical.
Die bekommt man natürlich inzwischen nirgendwo mehr - erst recht nicht ohne Messer dran.
Hier daher meine Frage:
Kann mir jemand Hirschhorn-Schalen für mein SLCC fertigen? Da hätte ich irgendwie Bock drauf, auf die Kombi!
Über die Bezahlung wird man sich da sicher einig.
Beiträge von Dickreef
-
-
Puh, da bin ich ja froh dass wir dich am Schluss doch noch zufriedenstellen konnten!
Gemeint war übrigens, dass der Unkostenbeitrag von Dir zu entrichten gewesen wäre. Entsorgung kostet. :tellem: :buds:
-
Die mit den glatten Griffschalen sind nix, da gebe ich dir recht!
Schicke es mir einfach zu, ich entsorge es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag...
-
Werte handwerklich begabte Freunde!
Wer hat das o.g. Messer in der Standard-Version (Micarta/G10 Griffe, ca. 6mm Klingenstärke) und kann mir eine minimalistische Kydexscheide bauen?
-
Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Fruchtsaft noch jeden Stahl kleinkriegt.
Habe mal ein Spyderco Endura (nicht von ZT, ohne KVT) auseinandergebaut, mit dem mein Bruder eine Zeit lang sein Obst geschnitten hatte. Sehr interessant. Das Ding sah innen aus wie eines dieser Keltenschwerter nach 500 eingebuddelten Jahren. Kein Grund also zur Schadenfreude wider ZT, mit deren Messern (auch denen, die selbstverständlich in der Vitrine auf Samtkissen liegen) ich selbst nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein Fazit: Obst ist böse für harten Stahl. Lösung: Wenn Obst, dann fixed (das Messer, meine ich).
Ich selber halte mich und meine Messer jedenfalls weitgehend von dem Zeuch fern. Und Wurst macht kein' Rost. Im Gegenteil.
:disco:YMMV
-
"Compact and light-weight flashlight of guaranteed durability stands up harsh impacts and falling from 10 meters"
Denken, drücken, sprechen...
Quelle:ArmyTek C1, 7. Absatz
I stand corrected! -
Allgemein hat Armytek im C1 Bereich, also CR123 solo ein gutes Portfolio, 10Meter Fallhöhe getestet, vergossene schlagfeste Elektronik, 10 Jahre Garantie und über den Direktimport aus Kanada auch noch bezahlbar.
Bevor jetzt jemand das Ding testweise aus dem dritten Stock wirft: "depth of 10 meters" bezieht sich auf die Tauchtiefe, nicht auf die Fallhöhe!
-
Top Verarbeitung, und die Kombination - traumhaft!
-
Hallo Micha!
Wie erwähnt ging es mir nicht um das Nichtmögen oder die Kritik an sich, sondern um substanzlose Missfallensäußerungen und einen allgemein leicht herablassenden Stil, der mir bei einigen Beiträgen jüngst vermehrt aufgefallen ist.
Alles andere "halte ich schon aus", keine Sorge, und - kuscheln tu' ich sowieso woanders!
-
Hallo Mitinsassen des schönen Tacticalforums!
Seit über einem Jahrzehnt nun mit Freude messeraffin, seit bald acht Jahren Mitglied in diesem edlen Club, muss ich heute mal was an die hier versammelte Öffentlichkeit bringen, das mir zuletzt mehrfach auffiel.
Es geht um den Ton unserer Gespräche unter Fachleuten, Gleichgesinnten, Freaks und Süchtigen:
Es würde mich freuen, wenn bei Beiträgen in Threads, in denen jemand begeistert etwas vorstellt (vor allem die eigene Arbeit) oder auf eine Neuerscheinung eines Herstellers hinweist, nicht schon der dritte Beitrag etwas vom Schlag "Bääääh! Näääh! Awäääh!" wäre. Es ist ja jedermanns gutes Recht, auch etwas nicht zu mögen, auch ist konstruktive Kritik (z.B. an einem Entwurf) toll, aber abfällige Beiträge vom Schlage "ist ja wohl mal wieder was für die Vitrinen-Fraktion" oder andauernde, substanzlose Meckereien über die Arbeit anderer Leute möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen.
Da fühle ich mich immer an ein anderes deutsches Messerforum erinnert, wo ich aus genau diesem Grunde seit Längerem nicht mehr zu Hause bin.
Wir sind hier nicht bei der NASA, nicht am CERN und nicht bei den UN. Es hängen also weder Menschenleben noch die Zukunft des Planeten von dem Design und der Funktion eines Messers ab.
Man darf sich also entspannen und miteinander die Freude am Hobby teilen.
-
Tolle Arbeit, wie ich finde, Andreas!
:respekt:Ist jetzt nahe an Lucas' Original - wertig verarbeitet und guter Stahl!
:sensation: -
Antwort von Monkeyedge:
"Hello,Unfortunately, right now we are all out of the screws for the Strider/VZ FRAG grips. Our source for the screws no longer is producing them, and we are in the process of getting sourcing a new supply. Our best advice right now is to keep an eye on the site for any restock of the screws.
Thanks"
-
Antwort von Strider:
"we just ran out of screws but http://www.monkeyedge.com might have them in stock".Werde Monkeyedge nochmal versuchen...
-
Habe die Jungs mal angeschrieben!
-
-
...um hier mal völlig den Rahmen zu sprengen:
Ich finde, es sieht GEIL aus!Glückwunsch, kingzoot, zu diesem Kauf!
(Sorry für's Offtopic, jetzt darf weiter über Design, Stahl, Hinderer und alles Weitere an diesem Messer gemeckert werden)...
-
-
im Dienst: Spyderco UKPK G10, in der Tragetasche ein Strider SLCC
in der Freizeit: Chris Reeve Mnandi und ein Strider DB(-L) -
Nabend Fründe,
habe jüngst einen Satz Griffschalen für das Strider DB bekommen, leider ohne Schraubensatz. Da ich per Suchfunktion noch kein entsprechendes Thema finden konnte, hier nun meine Anfrage in die Runde:
1) Welche Größe haben die Schrauben bei den Monkeyedge Griffschalen am Strider DB? Wäre schön, wenn jemand mal nachmessen und Maße wie Länge, Gewinde, Torx (?), Durchmesser Schraubenkopf etc. durchgeben könnte, dann könnte ich mir die nachbesorgen.
2) In Anknüpfung an Frage 1: Wo bekommt man sowas? Monkeyedge hat derzeit keine separaten Sätze zu verkaufen. Direkt bei VZ Grips scheint es auch nichts mehr zu geben. Gibt es noch solche altertümlichen Schraubenkarls, die (inzwischen hoffentlich online) ihre Schräubchen verkloppen?
3) Oder hat jemand einen Satz noch zu verkaufen? Oder komplette Grips? Vielleicht mit Messer dran?Fragen über Fragen, ich weiß...
Danke euch im Voraus!
-
Habe ähnlich gute Erfahrung gemacht wie du!
Hierzu gibt es übrigens einen eigenen Thread:
Unglaubliche Erfahrungen mit Kundenservice
Bin definitiv Fan, nicht zuletzt wegen solcher Erfahrungen!