Hallo, ich benötige mal ein paar Anregungen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Diensttasche für den täglichen Gebrauch. Ich bin jetzt keiner der auf Streife geht oder ähnliches. Es geht mir hauptsächlich darum, mein EDC sowie Verpflegung mit an die Dienststelle zu transportieren. Evtl mal ein zweites Hemd, Shirt oä.
Wichtig wäre mir eine große Öffnung beim Hauptfach, am liebsten als Apothekertasche ausgeführt. Ein, zwei Kollegen haben wohl mal dienstlich solch eine Tasche bekommen und die ist ziemlich identisch mit den "Polizeiausrüstungstaschen" beim cop-shop. Da gefällt mir zB nicht die Flaschentasche. Nach Möglichkeit würde ich außen gerne Taschen haben, die mach auch verschließen kann. (Klar, dass das dann nicht für Getränke ist
Gelandet bin ich dann bei der Maxpedition Handler Bag
Die erfüllt meine Vorstellungen schon recht ordentlich. Kann jemand sagen ob das PLV bei 265 € für diese Tasche stimmt?
Alternativ habe ich bei 5.11 noch die Tasche Wingmann Patrol Bag gefunden. Ist halt mehr die klassische Patrol Bag mit Deckel beim Hauptfach. Von 5.11 hatte ich schon das Ein oder Andere in Gebrauch von daher kann ich hier das PLV in etwa abschätzen.
Die Maxpedition Tasche ist etwas größer als die 5.11, wobei ich da so meine Schwierigkeit habe, diese Angaben für mich abzuschätzen.
Ich habe jetzt noch nicht so den Überblick bei den ganzen Herstellern. Habt ihr evtl. noch Vorschläge oder gar die Taschen im Gebrauch