Beiträge von BenS

    Hallo, ich benötige mal ein paar Anregungen.


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Diensttasche für den täglichen Gebrauch. Ich bin jetzt keiner der auf Streife geht oder ähnliches. Es geht mir hauptsächlich darum, mein EDC sowie Verpflegung mit an die Dienststelle zu transportieren. Evtl mal ein zweites Hemd, Shirt oä.
    Wichtig wäre mir eine große Öffnung beim Hauptfach, am liebsten als Apothekertasche ausgeführt. Ein, zwei Kollegen haben wohl mal dienstlich solch eine Tasche bekommen und die ist ziemlich identisch mit den "Polizeiausrüstungstaschen" beim cop-shop. Da gefällt mir zB nicht die Flaschentasche. Nach Möglichkeit würde ich außen gerne Taschen haben, die mach auch verschließen kann. (Klar, dass das dann nicht für Getränke ist :)


    Gelandet bin ich dann bei der Maxpedition Handler Bag
    Die erfüllt meine Vorstellungen schon recht ordentlich. Kann jemand sagen ob das PLV bei 265 € für diese Tasche stimmt?


    Alternativ habe ich bei 5.11 noch die Tasche Wingmann Patrol Bag gefunden. Ist halt mehr die klassische Patrol Bag mit Deckel beim Hauptfach. Von 5.11 hatte ich schon das Ein oder Andere in Gebrauch von daher kann ich hier das PLV in etwa abschätzen.


    Die Maxpedition Tasche ist etwas größer als die 5.11, wobei ich da so meine Schwierigkeit habe, diese Angaben für mich abzuschätzen.


    Ich habe jetzt noch nicht so den Überblick bei den ganzen Herstellern. Habt ihr evtl. noch Vorschläge oder gar die Taschen im Gebrauch

    War heute mal im Städtchen und in der Buchhandlung sind zwei Romane und ein Reiseführer in die Tasche gesprungen....so bißchen Lokalkrimi, Frankreich spielend. Passend dazu ist mir dann im Eisenwarenladen ein Opinel Nr.8 ins Auge gesprungen. Das wurde dann auch noch eingesackt

    Wie versprochen ein kleines Review von meiner Seite.


    Die nackten Zahlen:


    Klingenlänge: 8,9cm
    Länge, gesamt: 21,3cm
    Länge, geschl.: 12,4cm
    Gewicht: 176g


    Stahl: S35VN, stonewashed
    Lock: Titan Framelock mit Stahleinsatz
    Flipper, kugelgelagert


    Das Zero Tolerance 0220 ist das erste Messer, welches in der Zusammenarbeit mit Jens Anso entstanden ist. Das Messer hat für mich zwei Ehecatcher. das blaue ZT Logo und natürlich den orangen Backspacer.
    Dies kombiniert mit der recurved Klinge und dem stonewashed finish hat bei mir den "haben wollen" Reflex ausgelöst.


    Dank Sartools war das Messtuchen schnell bei mir und hat mich ob der Größe erstmal überrascht. Im Gegensatz zu meinem Spyderco Tenacious schon ne Nummer größer. Dank des Deep Carry Clip läßt es sich aber gut tragen, siehe oben.


    Bei der Lanyardöse hatte ich ein wenig bedenken, ob sie beim festen Griff stört- dem ist nicht so. Das Messer liegt bei Handschuhgröße 10 für mich optimal in der Hand. Das Titan greift sich natürlich auch sehr angenehm.


    Der Flipper flippt wirklich toll, ist allerdings auch mein erstes kugelgelagertes Messer. Der Framelock mit Stahleinsatz hält die Klinge auch sehr stabil.


    Ich habe Spaß mit dem Messer :love:


    Einzig: Die Fussel sieht man jetzt nur dank Makroobjektiv 8)












    Okay, also siehst du die komplette NK Serie eher als speziell an, danke für die Einschätzung.


    Das Enyo scheint ja wirklich klein zu sein, da werde ich mich mal nach dem Izula umschauen.
    Da ist dann aber wieder die Frage- Izula oder Izula II mit Micartagriff. Bei Handschuhgröße 10 könnten die zwei 2cm mehr Länge nett sein.


    Den Tipp mit der Befestigung werde ich dann mal ausprobieren.

    Da ich auf der Suche nach meinem ersten Neckie bin, habe ich jetzt mal diesen Thread hier durchgelesen.
    Grundsätzlich gefallen mir die drei Modelle von ER sehr gut, allerdings, wenn ich dies richtig verstanden habe, sind NK 2 und 3 aufgrund ihr Klingenstärke doch eher etwas speziell, oder?
    Ich tendiere daher zum NK1. Alternativ gefallen mir noch Spartan Blades Enyo und Izula II.


    Tragen will ich es um den Hals als auch am Gürtel waagrecht. Das sollte doch mit einem Tek-Lock möglich sein.


    Wobei, dank Micha weiß ich jetzt wie das NK3 am Stiefel aussieht- das jedoch könnte den ein oder anderen Kollegen "irritieren" :D

    Sehr schöne Vorstellung.


    Ich habe mich für den Flipper mit G10 Schalen. Die Variante fand ich dressiger. Klar, der Flipper "stört" ein wenig die geradlinige Optik. Von der Verarbeitung und vorallem dem Clip war ich ebenfalls positiv überrascht.


    Ich finde in allen Varianten viel Messer fürs Geld

    Klar darfste das...jeder nach seiner Facon und so :)


    Ich bin momentan auf der Suche nach nem Messer mit Framelock.
    Ich hätte gern mal ein ZT.
    Ich stehe auf blaue und orange Akzente.
    Stonewash mag ich auch und den Stahl habe ich auch noch nicht.


    Das Ding vereint für mich eben einiges.