Einfach mal so, weil es so schön ist und heute in der Tasche war.
Spyderco PM2 mit Cuscadi Micarta Scales, MXG Gear Clip und GD Skulls Bead am Lederbändchen.
Einfach mal so, weil es so schön ist und heute in der Tasche war.
Spyderco PM2 mit Cuscadi Micarta Scales, MXG Gear Clip und GD Skulls Bead am Lederbändchen.
Für recht einfache aber bezahlbare Titan Beads aus unserem Land kann ich titan-concept.com empfehlen. Da habe ich einige von.
Dann gibt es eine Reihe Beads beispielsweise bei com2you-biwak.de. Oder die Bagalutenbömmel aus Messing, die ich besonders cool finde. Bezahlbare Handarbeit aus Deutschland (der Kollege ist auch über Instagram erreichbar).
Bei wolfsarea.de (mit dem Shop habe ich noch keine Erfahrungen) gäbe es diese Punisher Skulls in Titan und ein paar andere Beads.
Suchst du was Bestimmtes?
Lazy Sunday Carry
Ist (auch) kein Nicker aber vielleicht gefällt dir das Forge Works Attender so gut wie mir, egal ob es um Aussehen, Handlage oder Alltagstauglichkeit geht.
Und konfigurieren kann man es auch (Stahl, Griffmaterial (G10 oder Micarta) und -farbe). Dazu noch made in Germany.
3 mm Klingenstärke, Klingenlänge 9,5 cm, Klingenhöhe max. 2 cm an der höchsten Stelle gemessen, Gesamtlänge 19,5 cm, Gewicht 92 g, mit Kydex 115 g, ab 155 EUR
Heute in den Taschen ...
Aus einem tollen Forendeal endlich das ebenso tolle Maxace Balance 42a.
Das war so ein bisschen meine Eleanor unter den Messern, so häufig wie mir das schon durch die Lappen gegangen ist
Heute hat es die herrlich leichte BOLDR Venture ans Handgelenk geschafft.
Ich denke auch, dass es ein Müller-Design ist. Oder anders, wenn ich ein Müller-Messer kaufe, würde ich auch gerne ein Müller-Design kaufen. Der Linerlock wäre auch nicht meine erste Wahl, aber ich habe das ewig alte Müller Linerlock MSP und das funktioniert wie am ersten Tag.
Ganz ohne Wertung würde mich auch interessieren, wo das Gent MSP gefertigt wird. Nicht weil made in X besser sein muss als made in Y, einfach interessehalber. Bei meinem alten Linerlock MSP denke ich auch an italienische Fertigung und meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben (ohne Quellangabe).
Das mit QSP und Müller gelabelte Voyager MSP gefiel mir beispielsweise gar nicht. Irgendwie sehe ich darin kein Müller Messer.
Wäre ich beim Linerlock Gent MSP schon sicher, ob mir Carbon oder G10 besser gefällt, hätte ich wohl schon bestellt
Ein Reinhard Müller Linerlock Gent MSP mit Carbon Griff in CPM S90V Stahl.
Von dem Teil bin ich total angefixt. Zeig mir doch nicht sowas. Kann ... nicht ... mehr ... lange ... widerstehen ...
Deine Ersteindrücke würden mich interessieren. Wenn du mal Zeit und Lust hast.
Noch mehr Dessert Warriors
Jewgeni
Cool, tolle Fotos. Besonders schön die schrumpeligen Finger mit dem nassen Spyderco
Ich warte ja sehnsüchtig auf der UKPK Salt. Im September soll es wohl verfügbar sein. Nicht weil mir schon diverse Messer beim Wassersport in Nord- und Ostsee weggerostet sind, nein, weil ich es will
Bei mir kam heute die Böker Tango Pry Bar in Titan an.
Gerne geschehen
Habt ihr im Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 Thema gelesen, dass es bei deka-ausruestung.de noch welche in Stonewashed Carbon gibt? Zumindest zweigt der Onlineshop immer noch grünes Licht mit 1-2 Tagen Lieferzeit. Link. Dafür ist es dort aber 6,00 Euro teurer und ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem Shop.
Tatsächlich. Die hatte ich gar nicht gefunden. Und scheinbar immer noch auf Lager, zumindest laut Anzeige im Shop.
Danke für die Info!
Hylax
Carbon und Stonewashed Klinge? Wo hast du das denn noch gefunden? Oder eins wenn nicht das letzte von com2you-biwak.de?
Da hatte ich meins schon so gut wie im Warenkorb und nachdem ich mir überlegt hatte, was ich noch so alles dringend bestellen muss, war es vergriffen
Glücklicherweise konnte ich noch eins - wieder das letzte - bei jedie-shop.de finden.
Oberland Arms selbst sagt, dass Nachschub erst im November/Dezember kommt.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der "Likör-Typ", daher kanns sein, dass mein Urteil null repräsentativ ist, aber ich gebe mein Bestes
Ein bisschen Kleinkram ...
Ein Cap von Benchmade, ein paar GTFO-Wrist-Straps von OscarDelta, ein Karabiner und was Flüssiges, was ich schon immer mal probieren wollte.
Aber ich bezweifle das es 42a konform ist,auf YouTube gibt es Videos wo man sieht wie es mt einer Hand geht.
Ich sehe das mittlerweile entspannter, auch wenn Diskussionen mit einem Sheriff bestimmt nervig sein können und man ja mittlerweile ernsthaft in Frage stellt, ob ein Böker XS noch 42a-konform ist. Beim SEPP sind keine konstruktiven Merkmale vorhanden (kein Daumenpin, kein Spydy-Hole, kein Flipper), die das Bedienen des Messers mit einer Hand erlauben. Oberland Arms bewirbt es mit Zitat "Das Messer unterliegt in Deutschland keinem Trageverbot."
Ich hatte mich mal gefragt, warum man als Hersteller für seine neuen potential 42a-konformen Modelle nicht immer gleich direkt einen Feststellungsbescheid beim BKA beantragt, um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Stahlwerk schreibt zu seinem (übrigens wie ich finde sehr gelungenen) Modell The German Zitat:
ZitatAnmerkungen zum "Führen" laut §42a WaffG:
Um einen Feststellungsbescheid beantragen zu können, müssen berechtigte Zweifel an einer Konformität bestehen.
Der Antwort auf meinem Antrag beim BKA Wiesbaden kann folgender Wortlaut entnommen werden:
"... Aufgrund der Pläne kann aber vorläufig darauf geschlossen werden, dass unsererseits Zweifel über eine Einstufung nicht geteilt werden würden."
Quelle: https://www.stahlwerk-messer.de/the-german/
Und in dem Review, welches ich zu dem Messer gesehen habe, wird es spielend einfach einhändig geöffnet. Trotz fehlender konstruktiver Merkmale.
Also mir als Endverbraucher bescheinigt der deutsche Hersteller, dass das Messer keinem Trageverbot unterliegt. Ein anderer deutscher Hersteller kann sein Messer vom BKA gar nicht erst testen lassen, da man (vorläufig) gar keine Zweifel über die Einstufung teilt.
Was denn noch?