Beiträge von dischu

Das White River Knife M1 ist auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Haben-wollen-Liste.
    Neben Micarta gibt es das Caper M1 auch mit Griffschahlen aus Richtlite, einem extrem vielseitigen und belastbarem Verbundstoff aus Papierfasern (Quelle: com2you-biwak.de).

@ Dischu
    Welche Schutzklasse haben die Teile? Kannst du bitte einen Link setzten, oder eine genaue Bezugsquelle nenen? Bräuchte solche Masken für einen Freund.

Na klar, aber ich hatte den Link schon hier hinterlassen. Nochmal: photomanege.de

Aber eine Schutzklasse haben die Masken nicht. Genau heißt es im Shop: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der selbst gemachte Atemschutz weder geprüft noch zertifiziert ist.
    Er solle lediglich als sinnvolle Alternative dienen. ACHTUNG: Kein Viren- oder Bakterienschutz! Maske schützt vor Staub, Pollen, Tierhaaren, Tröpfchen und sollte regelmäßig gereinigt werden.

Spyderco UKPK Heinnie edition
    Hank von MrMruk
    Daft Man Comb
    Thrunite T10T
    Field Notes mit All Day Ruckoff Cover
    Samsung Galaxy A8
    Victorinox Tinker mit Daily Customs Scales
    TFG Mini Lederpouch
    Rick Hinderer Investigator Pen
    Seiko Sumo
    Titanium Pocket Tool
    Gerber Shard
    Heiermann von 1976

Verpackt wie immer in Ma... nee, stimmt gar nicht :D ... im Mystery Ranch Hip Monkey.

JB1964
    Ich denke, der Stoff ist eher dick und schwer, was erst mal weniger positiv für heiße Tage ist. Trotzdem empfinde ich sie als recht angenehm, da sie unten offen sind bzw. gerade runter gehen und sich nicht ums Kinn legen. Schwer zu beschreiben. Auf der Webseite sind ein paar Fotos, die das ganz gut zeigen. Und genau das brauche ich, da die Standard-Masken am Kinn bei mir nicht passen wollen. Leider haben sie keinen Drahtbügel für die Nase, was speziell für Brillenträger vorteilhaft wäre (weniger Beschlagen), aber durch die Größe kann man sie etwas unter die Brille schieben, was auch gut funktioniert. Aber kein Bart und normale Größe, da könnte diese Maske auch schnell zu groß wirken.

Wie so häufig nur hoffnungslos stumpfe Messer in der Ferienwohnung. Das ging so weit, dass ich bei dem einem "Messer" dachte, das wär der Messerrücken ... das war aber die Schneide!
    Also musste das Real Steel H6 ran ...

Alternativ gibt es noch eine Version mit Wharncliffe Klinge, die leider aktuell und in naher Zukunft nicht verfügbar sein wird, so Böker, die Hogue autorisierter Dealer für Europa sind. Bei Hogue vergriffen und noch keine Produktion geplant. Ich habe mich ja bereits vor dem Kauf mit der Entscheidung schwer getan. Jetzt wo ich das Messer mit Clip Point Klinge in Händen habe, bin ich rundum zufrieden.

Falls von Interesse: Ich bekomme gerade die Nachricht von Böker, dass wiederum Hogue informiert hat, dass die Version mit Wharncliffe Klinge nun verfügbar wäre. Lieferzeit ca. 4 Wochen.
    Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits war ich schon so richtig hinter der Wharncliffe Version her und habe mich geärgert, sie nicht bekommen zu haben. Auch verwunderlich, dass vor ca. einem Monat noch nicht mal die Produktion seitens Hogue geplant war, nun ist es schon verfügbar.
    Auf der anderen Seite bin ich mit der Clippoint Version rundum zufrieden, dass es gar keinen Grund gibt, sich zu ärgern. Aber wenn ich Geld drucken könnte .... ;)

Klar war die Nachricht von Böker nicht ganz uneigennützig, ich fand trotzdem: toller Kundenservice!

Hogue Deka
    Vic und Böker Plus KID cal .50 Pen in TFG Pouch
    Thrunite T10T
    ITS Lightweight Cover
    No-name Sonnenbrille

Aus unbekanntem Grund haben es die Seiko Sumo und das Gerber Shard heute nicht aufs Foto geschafft.

... und wir gingen irgendwo in die Kneipe was essen.

Ist das ironisch gemeint? Das sieht super aus! Bei mir bedeutet das meistens ´ne Bockwurst im Brötchen oder Currywurst + Pommes.

Das Heinnie Haynes UKPK ist aktuell auch mein Urlaubs-EDC Messer. Ich hab tatsächlich nur 6 Messer mit in den Urlaub genommen :thumbup:
    Alles Gute für deinen Dad!

Aus zweiter Hand ein tolles Vic mit Daily Customs Titan Schalen, Messing Inlay und passendem Bead.

Außerdem soll diesen Sommer eine dreifach isolierte EcoVessel im EDC Pack für kalte Getränke sorgen.

Und ein kleiner USB-C (innen) zu Micro-USB (außen) Adapter komplettiert die Power Bank. Bisher hatte ich das andersrum.

Ich kann dir noch die Field Notes Cover von All Day Ruckoff empfehlen. Ich habe selbst ein schwarzes aus Waxed Canvas mit Patchfläche (Link).
    Mittlerweile gibt es sie auch in Cordura und neben schwarz und grün auch in Green Digital Camouflage, MultiCam Black und Mexican Naval Infantry. Wahlweise mit oder ohne Patchfläche (Link).
    Meins ist super passgenau, es gibt aber keine zusätzlichen Schlaufen oder Einschubtaschen für Stifte, Messer oder ähnliches.

Jupp, da stimme ich zu. Das "schwere" (76 g :rolleyes: ) Titan Luna liegt mehr wie ein Schmuckstück im Schrank und eingesteckt wird das leichtere und "wärmere" Micarta Luna (43 g).

Eine weitere Farbe hast du bestimmt schon gesehen. Bastian bietet ja seit kurzem das Luna in G10 blau an.

Leicht und exklusiv wäre sonst noch die Premium Version in Carbon Fiber mit CPM S35VN, wenn wieder verfügbar, wobei die preislich natürlich auch etwas exklusiver sind. Da ist das Gewicht mit 47 g angegeben.
    Ganz interessant, die Blade HQ Version mit N690 war mit 1.42 oz. angegeben, was 40,3 g entspricht. Mag an den unterschiedlichen Schrauben liegen oder ist einfach nur im Shop falsch angegeben.