Beiträge von dischu

Home Office EDC ... was zum Schreiben und was zum Spielen :)

Das Real Steel Thor ist ein Flipper mit ordentlich Spielspaß. Nur während Skype Team Meetings sollte man es unterlassen ... obwohl ... Die Frage, ob sich da jemand nebenbei die Fußnägel schneidet ... Dafür hat sich das schon wieder gelohnt :D

Bonanza
    Bei mir war die erste Bestellung 10 Tage unterwegs, die zweite etwa 2 Wochen. Die letztere Lieferung war auch noch versandkostenfrei, wurde aber schon durch die aktuelle Corona Situation beeinträchtigt.
    Aktuell nimmt Michal wohl auf Grund der aktuellen Situation 15,- EUR für den Versand nach Deutschland und gibt eine Lieferzeit von 7 Tagen an. Mal abwarten, was Varek berichtet.

Nachdem meine immerhin 10,- EUR teure Nitecore Tube bereits nach 4 Jahren, 2-3 Maschinenwäschen und mehrfachem Kleben nun nach einer finalen Runde in der Waschmaschine, nachdem ich sie in der Hosentasche vergessen habe, nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat, musste schnell etwas neues her. Klein, leicht, immer dabei. Ich hätte auch wieder eine Tube genommen, nur habe ich mir die regelmäßig versehentlich in der Tasche eingeschaltet. Kann verstörend wirken ..."Du, deine Hose leuchtet!" :D
    Ein bisschen umgeschaut und auf die verschiedenen Auroras von RovyVon aufmerksam geworden. Dann habe ich ein bisschen gebraucht, ob es nun die günstigste Kunststoff-Version oder schickes Titan werden soll. Preislich etwa in der Mitte lag die RovyVon Aurora A3x aus Alu, die es dann ich der Farbe Gunmetal geworden ist.
    Ich bin echt zufrieden, obwohl sie gegen die Nitecore Tube ein echtes Schwergewicht ist. Das UI gefällt. Doppelklick zum Einschalten. Das bekomme ich hoffentlich nicht versehentlich hin. Einzig die kleine Gummi-Kappe für den USB Ladebuchse macht sich immer selbständig. Irgendwas ist ja immer.
    Da die kleine Lampe sich den Platz in der Tasche mit einem Gerber Shard teilen muss, wird sie wohl nicht mehr lange so schick aussehen. Daher schnell ein Foto :)

PS: Ich glaube, ich brauche trotzdem noch ´ne Tube. Hab mich so an das Ding gewöhnt ;)

optimal:
    Ich würde mal behaupten, das passt in jede Hand. Stahl ist der CPM S90V. Wieder (wie beim Neckknife) wurde die Klingen und die Wärmebehandlung in den USA gemacht, Fertigstellung und Versand aus Bulgarien.
    Aktuell war meins aber scheinbar das letzte verfügbare Kiridashi. Beim letzten kam ich vor etwa 3-4 Monaten zu spät. Keine Ahnung, wann und ob wieder eins fertiggestellt wird und im Shop auftaucht.

Ich arbeite auch im Home Office. Einmal in der Woche hat jeder reihum "Büro-Dienst", um unsere Produktion zu supporten.
    In eben dieser Produktion gibt es nur noch bestimmte freie Wege, um an seinen Arbeitsplatz zu gelangen. Andere Bereiche sind tabu. Schichtübergaben gibt es nicht mehr, die verschiedenen Schichten begegnen sich nicht mehr. Umkleideräume, Duschen etc. sollen nicht mehr genutzt werden.

Tolles Teil, das interessiert mich. Vielen Dank für die Vorstellung!
    Auf der Herstellerwebseite habe ich aber etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, dass man einen Faltpavillon UND dazu einen Camping Cube braucht.
    Darf ich fragen, welchen Faltpavillon du gewählt hast? Der günstigste startet wohl bei 150 Euro und das steigert sich bis > 500 Euro.
    Und ich habe optionale Ballastsäcke gesehen, mit denen man die Beine beschweren kann. Gibt es sonst, neben den vier Heringen in den Beinen, Möglichkeiten, den Pavillon richtig abzuspannen? Oben am Gestänge beispielsweise, so dass ich damit auch mal an der rauen Nordseeküste stehen könnte? Ich weiß, dass diese einfachen 50 Euro Faltpavillons auf vielen Campingplätzen nicht gerne gesehen werden oder sogar verboten sind. Kann man diese E-Z UP Shelter besser sichern? Oder ist das eher eine Schönwetter-Behausung?

Edit: Oops, da ist mir Thomas mit ziemlich genau den gleichen Fragen zuvorgekommen ...

Ja, fand ich auch. Irgendwie verrückt, so´n kleines Leder-Kleid in Kanada zu bestellen.
    Aber die Kommunikation war so gut und nach Übermittlung der Maße wurde es mir passend fürs Lionsteel Dom gemacht.
    Alles hat dann etwa drei Wochen gedauert. Finde ich sehr OK, da das Teil ja auch noch angefertigt werden musste.

Bei uns haben vom Papier her leider beide Kinder ein erhöhtes Infektionsrisiko. Großartig geändert haben wir unseren Alltag aber nicht, legen vielleicht etwas erhöhten Wert aufs Händewaschen und würden nun auch nicht zwingend größere Menschenansammlungen besuchen. Die mag ich persönlich eh nicht so gern. Prepper sind wir nicht, aber ein wenig Vorräte sind dennoch vorhanden. Ansonsten geht der Alltag kaum verändert weiter. In den Discountern kann man aber schon ein paar Hamsterkäufe beobachten.

In der Firma ist es deutlich bemerkbar. Sämtliche Dienstreisen sind gestrichen bzw. müssen von ganz ganz oben abgesegnet werden. Betriebsfremde dürfen das Firmengelände nur noch betreten, wenn es zwingend zum Aufrechterhalten des Betriebes nötig ist. Alles andere wird verschoben oder falls möglich via Skype erledigt. Wer in letzter Zeit ein "Risiko-Land" besucht hat, soll sich bei vollen Bezügen 14 Tage freistellen lassen und sofern möglich aufs Home Office ausweichen. Es wurden sogar Sicherheitstore entfernt, die sonst von mehreren Hundert Menschen täglich passiert und begrabbelt werden. Kurzfristig sollen wohl noch Desinfektionsstationen aufgebaut werden.

Zu Hause habe ich noch drei Flaschen Sterillium gefunden, für die wir glaube ich so je um 3,- Euro gezahlt haben. Aktuell liegen die Preise bei etwa 20-30 Euro pro Flasche. Ich warte noch ein bisschen, verkaufe sie dann und kaufe uns vom Erlös eine einsame Insel ;)

Ein blödes Gefühl bleibt, da wir in wenigen Tagen zu einem runden Geburtstag eine Kreuzfahrt verschenken, die im April angetreten werden soll. Norwegen liegt auch auf der Route, wo ja gerade ein Schiff länger als geplant vor Anker lag. Zum Glück falscher Alarm. Trotzdem irgendwie eine doofe Situation :S

Beisser
    Die Dinger nennen sich IWB Loops wobei IWB für inside waist band steht.
    Gibt es u. a. von Blade Tech aus irgendeinem gummiartigen Material beispielswiese bei knivesandtools.de.

Infanterist89
    Tolles Backpacker. Da bin ich auch noch scharf drauf. Die Kydex sieht auch klasse aus (ich mag die Daumenrampe).

Bei mir gab es heute ein LionSteel CollectorKnives Dom mit Sheepfoot Klinge.
    Und ich bin total begeistert. Die Verarbeitung ist perfekt. Da gibt es auch mit der Lupe nichts zu beanstanden.

Traditionelles Barlow Design trifft auf moderne Materialien wie M390 Stahl, Carbon Fiber und Titan.

Und ich konnte ein Modell mit Custom Bolstern aus Timascus bekommen.

Kann sich noch jemand an den Hornbach ?Panzerhammer? erinnern? Das Teil war ratzfatz vergriffen und ist jetzt nur noch in der Bucht zu Mondpreisen erhältlich. Für einen einfachen Schlosserhammer... Aber gut. Es gab nie eine Neuauflage, was eigentlich schade ist. Aber daran sieht man, dass es auch bei recht einfachem Werkzeug genug Liebhaber gibt und der Haben-Wollen-Reflex überall sein Unwesen treibt.

Daran habe ich bei einem Hammer Thread im Tacticalforum auch als erstes gedacht: Der Hornbach-Hammer aus dem eingeschmolzenen tschechischen Schützenpanzer BMP-1. Verkaufspreis 25 Euro. Der war so schnell weg. Ich konnte leider keinen mehr bekommen. Auf die Schnelle mal bei ebay geguckt ... 170 Euro :huh:

Zeigenswerte Hämmer habe ich nicht ... außer natürlich den Feierabendbier-Hammer :D