Tuya Knife Titan Blackbeard bei writingturningflipping.com.
Das 1878 "Blackbeard" - made by Tuya mit Writing, Turning Flipping bei YouTube.
Ich überlege auch, ob ich das nicht haben muss ...
Tuya Knife Titan Blackbeard bei writingturningflipping.com.
Das 1878 "Blackbeard" - made by Tuya mit Writing, Turning Flipping bei YouTube.
Ich überlege auch, ob ich das nicht haben muss ...
Schickes Burnt Orange.
Das UKPK? Nee, das ist meinen bescheidenen Fotokünsten geschuldet.
Das ist die Heinnie Haynes exclusive version und das G10 ist eigentlich richtig schön dunkelrot.
Spyderco UKPK | Gerber Shard | Nitecore Tube
Post von TACWRK ... eine ITS Tactical Kappe und ein Patch von Prometheus Design Werx.
Nein, von Schraubensicherung war bei mir nichts zu spüren. Jedoch ist die Rückenfeder sofort verrutscht sobald die Achsschraube draußen war. Also statt die Schraube "quick & dirty" zu drehen, musste das Messer einmal ganz zerlegt und wieder zusammengesetzt werden. Aber das war auch kein Beinbruch.... Das Lanyard musste aber erneuert werden
ich wollte über das Luna nicht noch extra einen Beitrag aufmachen, deswegen hänge ich mich mal hier mit ran. Hoffe das ist ok!
Klar! Genau dafür ist dieses Thema da
Wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann sind auch bei dir die Achsschrauben unterschiedlich montiert.
Geht man davon aus, dass die Seite ohne Clip die "Show" Seite ist, dann wäre die Schraube beim Titan Modell falsch verbaut und beim Micarta Modell richtig. Schöne glatte Seite zur "Show" Seite, Torx auf der Clip-Seite.
Bei meinem Micarta Modell - und ich weiß von mindestens zwei anderen - war die Achsschraube jedoch nicht 100% bündig mit den Griffschalen. Auf der einen Seite saß sie zu tief, auf der anderen stand sie über.
Nun habe ich die Achsschraube beim Micarta Modell gedreht, so dass sie nun so verbaut ist wie beim Titan Modell, und nun ist die Schraube beidseitig perfekt bündig mit den Griffschalen.
Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
und nicht billiges Dokument
Darf ich fragen, was du dafür hinlegen durftest? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der "KWS" deutlich teurer werden soll.
Bei Tools for Gents sind noch drei Custom Gitanos im Shop zu sehen, obwohl ausverkauft. Zwischen 2.750 € und 3.790 € (Beispiel)
Mehr kostet das gar nicht ... ein Schnapper, wenn man sich überlegt, was ein Flugzeugträger kostet
Die Gudy van Poppel Designs finde ich allesamt klasse. Ich glaube, das Lionsteel Gitano würde mir aber noch besser gefallen, wenn es ein gutes Stück größer wäre, sofern das als Slipjoint möglich ist. Nicht dass das Lionsteel Gitano schlecht in der Hand liegt, aber in der Größe der für mich leider unerschwinglichen Custom Gitanos kommt es nochmal deutlich besser finde ich. So wie hier.
Mein Gitano in Carbon Fiber macht alles richtig.
Schlanker Griff, verhältnismäßig hohe Klinge. Der Rückenfeder ist sehr stramm. Lieber so als zu schwach. Liegt gut in der Hand und ich mag das Design an sich.
Jedoch habe ich es bisher nur bespielt. Ich weiß nicht sicher, woran das liegt. Das Gitano macht nichts falsch. Vielleicht liegt es einfach an zu vielen ähnlichen §42a konformen Slipjoint Alternativen bei mir, die sehr eingeschlagen haben (Cox, UKPK, 2x Luna, MKM Fara).
Von der Verarbeitung spüre ich an einer Stelle deutlich den Übergang zwischen Carbon und Titan Bolster, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir haben noch nicht so richtig zueinander gefunden, aber dennoch kann ich nichts Schlechtes übers Gitano sagen.
Detailfragen? Raus damit
[off topic]
Mit knappen 25 ? würde ich die streamlight microstream ins Rennen werfen.
Die gibt es doch - auch schon etwas länger meine ich - mit USB Ladefunktion. Finde ich recht interessant, habe aber noch keine Bezugsquelle diesseits des großen Teichs gefunden. Weiß jemand, wo man die kaufen kann?
[/off topic]
Kanif
Was ist das? Also nicht das Vic jetzt
Und was ist das für´n cooler The Hu Lappen?
Naja, definiere sicher. Ein Lock wird immer sicherer sein als eine Klinge, die nicht verriegelt, aber als brauchbares einhändiges Slipjoint würde ich allen voran das Sypderco UKPK nennen, das mit seinem 50/50 Fingerchoil schon recht sicher ist, bzw. der eigene Zeigefinger ein unbeabsichtigtes Zuklappen verhindert. Gleiches Prinzip beim Böker Plus XS.
Hab ich doch
Für die Kaufentscheidung. Hab lange zwischen dem Slim 3.3 und dem 3+ geschwankt.
Toll, dass man beim Hersteller die Zeichnung 1:1 ausdrucken kann um anzuprobieren.
Die Ulticlips kann ich mir an einer ganzen Reihe Messer vorstellen.
Mein erster aber bestimmt nicht mein letzer Ulticlip, hier der Slim 3.3
Die Dinger sind ja praktisch
Mehr Gummibärchen haben es nicht mehr aufs Bild geschafft
Ich zumindest nur mit Krampf und Akrobatik, nichts für den Alltag. Das ist ein echtes Zweihand-Messer.
Ja, das ist eher etwas Zartes
Slipjoint mit 7,1 cm Klingenlänge bei nur 2,15 mm Klingenstärke und 16,8 cm Gesamtlänge.
Ich hatte mich mal gefragt, ob ich das Luna in Micarta neben der Titan Version überhaupt haben muss.
Manchmal hat man echt seltsame Gedankengänge
Heute gab es bei mir eine Helikon-Tex Level 7.
Prima soweit, nun müsste das Wetter nur noch so sein, dass man eine solche Jacke braucht ...
Ich hab überhaupt keine Idee, warum ich diese Zusammenstellung noch mal ändern sollte.
... aber fragt mich das in ´ner Woche nochmal