Beiträge von dischu
-
-
-
Heute zerreißt es mir beim Spielen mit dem Micro USB OTF doch glatt die Feder.
Leider habe ich keine Fotos im zerlegten Zustand gemacht, aber meine Güte, ist das eine kleine Feder. Habe es dann aber doch mit meiner viel zu großen Spitzzange hinbekommen, eine neue Öse zu biegen und die Feder wieder einzusetzen, so dass es jetzt wieder funktioniert.
-
-
Zu mir hat ein KEY-BAR in Titan gefunden. Wollte ich schon immer mal ausprobieren und ergänzt das Titan-EDC.
-
Das sollte der JARS Falke sein (105 mm Klingenlänge) ... oder doch der JARS Sprinz (88 cm Klingenlänge)?
-
-
Boah, das Notebook
harpleather.com? Zeigt mir doch nicht sowas! Haben wollen!
-
-
Harmony von Maxace & PMP Knives an Bagaluten Bömmel auf InfiniteDesignsDE
-
-
Schönes EDC!
Die Opry rockt, denn sie bietet 3 4mm Doppelbits Platz. ich hab zwar auch die Vero dabei, aber Olight liefert da was ausgereifteres ab. Besserer Clip, kein O Ring Gefrickel und günstiger ist sie auch
Ich finde überhaupt, was Olight aka Oknife da an kleinen Titan-Teilchen abliefert, kann sich sehen lassen. Besonders auch mit Blick auf dem Preis. Was sich da bei mir bisher angesammelt hat, sind alles Volltreffer: Ein Timascus Bead für einen Zehner, die Otacle H1 Kapsel, der Otacle D1 Bit-driver oder die Otacle 2 Mini Pry-bar. Wenn man was meckern will, dann wären vielleicht ein paar weniger Beschriftungen schön, aber irgendwas ist ja immer.
Was ist das für ein schickes kleines Fixed mit scheinbar noch schickerer Lederscheide bei dir, John-117 ?Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, im Büro war heute wieder Folgendes in meinen Taschen:
Spyderco UKPK Titan | Fox Vulpis | Leatherman Brewzer | Olight iXV Ti
-
-
Bei der Wraps Herstellung und anschließender Vertilgung hilft heute das Trek Field Knife von Trayvax ...
trayvax_trek_field_knife_01_17-02-2024.jpg
-
Klein und fein ...
Lionsteel | Ansø | BigIdeaDesign | InfiniteDesignsDE
-
-
knivesbyms_ms_edc_skeleton_02_15-02-2024.jpg
MS EDC Skeleton von KnivesbyMS in N690.
knivesbyms_ms_edc_skeleton_03_15-02-2024.jpg
Etched surface finish. An die Schneide musste direkt der Work Sharp ran.
knivesbyms_ms_edc_skeleton_04_15-02-2024.jpg
Vernünftige Kydex.
knivesbyms_ms_edc_skeleton_06_15-02-2024.jpg
75 mm Klingen- bei 180 mm Gesamtlänge und 5 mm Stärke.
2/3 hochgezogener Flachschliff mit Fleisch hinter der Schneide. Kein Slicer, was fürs Grobe.
knivesbyms_ms_edc_skeleton_05_15-02-2024.jpg
Liegt für nackten Stahl erstaunlich gut in der Hand, wirkt auf dem Foto in meinen Pranken aber irgendwie kleiner als es wirklich ist.
Schöner Stachel, gefällt mir
-
Einmal feucht durchwischen beim Müller MSP Linerlock.
mueller_msp_linerlock_01_11022024.jpg
mueller_msp_linerlock_02_11022024.jpg
mueller_msp_linerlock_03_11022024.jpg
-
-
Also falls es bei einer Kaufentscheidung noch hilfreich ist, ich fand beim Lesen des ersten Beitrags auch, dass der Oberland Arms Sepp hier wie Ar*** auf Eimer passt. Persönlich würde ich gerade bei einem großen 42a-konformen Folder eh die Sicherheit einer feststellbaren Klinge immer der Zweihand-Öffnung vorziehen. Beim Sepp kann ich sogar ein paar Bilder mit Carbon beisteuern ...
Lässt man den §42a außen vor, wäre meine Wahl auch sofort das Paramilitary 2 (oder wenn es mehr sein soll das Military). Hier mal mit montierten Titan Scales aus dem Zubehör. Gerade beim Spyderco PM2 sind die Möglichkeiten einer Individualisierung fast grenzenlos. Wenn es Carbon sein soll, ginge natürlich auch das.
Wobei die Auswahl bei taktischen Foldern natürlich enorm steigt, wenn man sich nicht vom §42a ausbremsen lässt. Etwas aus dem Cold Steel Regal vielleicht? Hier das Recon 1 (gibt es noch mit anderen Klingenformen).
Meine Wahl wären aber der Sepp und ein PM2. Viel Spaß beim Shoppen