tacguyxx
Das war nun aber irgendwie Thema verfehlt, sechs, setzen
Spaß beiseite, ich habe natürlich für Alternativen immer ein offenes Ohr, zumal ich von Recycled Firefighter noch nie etwas Schlechtes gehört habe, ganz im Gegenteil.
Nach einem schnellen Blick gefällt mir beim "The Battalion 12hr", dass scheinbar auf die gleichen hochwertigen Materialien gesetzt wird (1000er Cordura und 10er YKK Zipper). Außerdem gefällt das orange Innere (gefällt mir auch bei vielen Vanquest Produkten). Weniger sagt mir das vordere Fach mit dem Zipper von oben nach unten zu, obwohl mir dieser Swing-Around Access wie sie es selbst nennen schon klar ist. Da gefällt mir das schiefe Frontfach beim GORUCK Bullet besser.
Was ich aus deiner Antwort nicht 100ig rauslesen kann, ist das Warum. Weil dich Recycled Firefighter in Funktion oder Qualität mehr überzeugt als GORUCK? Oder eher auf Grund der zugegebenermaßen gesalzenen Preise bei GORUCK? Bei Bullet vs. "The Battalion 12hr" sind der Unterschied nämlich "nur" noch rund 40 EUR (Grundpreise beim Hersteller verglichen) und die Recycled Firefighter Produkte müsste ich meines Wissens ja auch über den großen Teich holen. Also um es abzukürzen:
Würdest du Recycled Firefighter nur auf Grund des Preises vorziehen oder noch aus anderen Gründen?
Denn von Material und Verarbeitung glaube ich auch nicht, dass ich den GORUCK kaputt bekomme (von GR1 mal auf den Bullet übertragen). Dazu kommt, dass ich - weil ich den GR1 ja schon habe - bei GORUCK weiß was ich bekomme, bei Recycled Firefighter trotz vieler positiver Reviews persönlich noch nicht. Und ich befürchte, man kann mich schon ein bisschen als Fanboy der Marke GORUCK bezeichnen, was rationales Denken schwierig macht
Mir ist aber durchaus klar, dass ich mit GORUCK kein Preis/Leistungswunder kaufe. Ein TT Essentialpack kostet etwas über 50 EUR und ist ja alles andere als Schrott. Ich achte also hier mal ausnahmsweise weniger auf den Preis.
Edit: Ein weiterer Grund für GORUCK wäre die Höhe. 5cm höher als der Recycled Firefighter. Klingt wenig, macht sich bei einem langen Rücken schon bemerkbar (GORUCK 48cm, Recycled Firefighter 43cm und zum Vergleich TT Essential Pack ebenfalls 43cm).
M4dk3kz
Ja, ich meine auch: Aktuell echter Griff statt einfacher Schlaufe und nur noch ein Hauptfach mit Einschub statt separatem zweiten Reißverschluss-Fach für eine Trinkblase. Wenn in diesen Einschub ein Tablet reinpasst oder ein Notizbuch reicht das locker. 15'' und größer wird niemals passen. Muss auch nicht. Dann greife ich zum GR1.
Was ich auf der GORUCK Webseite, den GORUCK News und beim eigenen YouTube Kanal recht unglücklich finde ist, dass Produkte gezeigt und erklärt werden, die es in der Form gar nicht mehr gibt.
Dieses YouTube Video von GORUCK beispielsweise - GORUCK 10L Bullet Hydration Ruck Explained - ist meines Wissens auch irgendwo auf der GORUCK Webseite verlinkt und zeigt sowohl die einfache Gurtschlaufe als Griff als auch das separate Reißverschluss-Fach für die Trinkblase. Beides bekomme ich meines Wissens nicht mehr. Was gut ist, da ich ja ein großes Hauptfach und den richtigen Griff vorziehe, aber zum Informieren über die GORUCK Produkte ist das recht unglücklich.
Viel mehr beschäftigt mich die Frage, ob es eine 15L Version gab, gibt oder geben wird.
Siehst du das echt nicht beim Laden der Webseite? Dieser Webseite. Nur Sekundenbruchteile beim Laden oder Refresh der Seite. Zwei weitere Farben und eine 15L Checkbox neben der 10L Box.
Naja, alleine bin ich damit nicht. Auf alldayruckoff.com hat es auch jemand bemerkt, bzw. von da habe ich es erst. Nur wurde dem dort nicht weiter auf den Grund gegangen.
Das TT Essential Pack hat meine ich 9 Liter und kommt schon mal schnell an seine Grenzen. 15 Liter wären da glaube ich eine perfekte Größe für mich im Alltag.