Beiträge von dischu
-
-
-
Es gibt nicht viele Messer, die ich mir in mehreren Versionen anschaffe, aber dieser kleine Stachel hats mir angetan.
Das SK09, diesmal mit Titan im Leder.
-
-
Ist da ein Loch für ein Lanyard, wird es bei mir meist auch gestopft. Und da ist fast alles dabei: Sinnvolle Lanyards bei kurzen Griffen zur Unterstützung für den kleinen Finger, oder als Ziehhilfe bei Foldern oder auch längere an größeren Messern und Macheten als Schlaufe um die Hand zur Sicherung, aber auch einfach Lanyards mit schicken Knoten und Beads, weil es mir einfach gefällt. Interessant ist, dass ich bei Messern ohne Loch für ein Lanyard es meistens auch gar nicht vermisse. Selten habe ich auch so Anflüge, da müssen alle Lanyards weg, aber das gibt sich meist wieder schnell und ich knüpfe neue .
Fazit: Erlaubt ist, was gefällt. Einige Lanyards sind halt etwas sinnvoller als andere.
-
Juniors erster taktischer Rucksack, der Tasmanian Tiger Wokin 15 von TACWRK.
Für die Kleinen shoppen macht mindestens genauso viel Spaß wie für einen selbst.
Wurde auch sofort eingerichtet mit Zombie Hunter Patch, Knicklicht, Lego Darth Vader Zipper Pull und Apfelschorle
Für Papa gab es heute nur einen Patch ... Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kinderzeit
-
Heute gab es eine kleine Titan Schlüsselbund-Lampe mit USB-C, die Olight iXV Ti.
olight_ixv_ti_001_15-01-2024.jpg
olight_ixv_ti_002_15-01-2024.jpg
Das gibt zusammen mit dem Fox Vulpis und dem Leatherman Brewzer eine tolles kleines Set.
-
-
Ist das ein kleiner Flachmann?
-
corncraft_knives_neutron_star_01_13-01-2024.jpg
Endlich das Neutron Star von David Korn, CornCraft Knives. Ich bin schockverliebt
corncraft_knives_neutron_star_02_13-01-2024.jpg
Eine Handvoll Carpe Diem Mini Coins zum Verschenken, Verlieren und für den Einkaufswagen.
Außerdem das KPL Original Knife Oil. Davon abgesehen, dass es gut funktioniert, riecht das auch noch super. Ist das parfümiert? OK, bei 1,70 Euro pro ml kann man auch was erwarten
-
Weihnachtsbaum zerlegen mit dem SK09. Wow, der kleine Kerl kann was
christmas_tree_removal_01_06-01-2024.jpg
...
...
...
...
OK, OK, mit ein klein bisschen Hilfe von seinem großen Fiskars Bruder
-
Wo bekommt man denn den schönen Paracord Bead her
Der ist auch von Midgards-Messer und aktuell sogar im Angebot ... klick
Aber wie oben geschrieben: Spitze Hörner. Ich hab mich aber schon dran gewöhnt. So weiß man immer, wo das Messer gerade ist .
Es gibt verschiedene Versionen. Meiner ist schwarz/silber.
-
Wenn das Jahr so weitergeht, brauche ich einen Zweitjob. Messer 1, 2 und 3 sind heute aufgeschlagen.
Klein angefangen mit dem Fox Vulpis. Tolles kleines Schlüsselbund-Messerchen mit M390 und Titan.
Fox, das wünsche ich mir noch mit einem Layer Schere und einem weiteren Layer Kapselheber-Kombitool.
Dann das ... nee, der Little Dvalin von Böker Plus, Design von Midgards-Messer. So ein Haben-wollen-Messer. Falls ich mal einen Apfel spalten will.
boeker_plus_little_dvalin_01_04-01-204.jpg
Den Böker Pocket-Clip kannte ich so auch noch nicht. Mal abwarten, wie der sich macht. Das Böker Plus Logo sieht ohne den Böker Schriftzug deutlich besser aus finde ich.
Bei 5,7 mm Klingenstärke ist sogar Platz für ein Jimping auf dem Jimping.
boeker_plus_little_dvalin_02_04-01-204.jpg
Der Bead (separat erhältlich) ist total schön, aber ich glaube, das könnte schmerzhaft werden. Der Kollege braucht ein paar Korken auf den spitzen Hörnern.
boeker_plus_little_dvalin_03_04-01-204.jpg
Und schließlich - hab mich lange gewehrt aber musste es doch haben - das SK09 von Sven Kinast vom Messerdepot.
Klasse Teil! Ich bin mir sicher, das wird ein tolles EDC Fixed. Hier bin ich nun noch auf der Suche nach einem Taschenclip. Ich möchte mal was anderes als einen UltiClip. Die haben schon so viele Hosen gefressen. Tipps?
-
-
Ich dachte, die Teile sind noch in ´ner Flaschenpost auf dem Ärmelkanal unterwegs, aber heute kamen die HH Titan Scales fürs UKPK bei mir an.
spyderco_ukpk_hh_titanium_scales_29-12-2023.jpg
Bin total zufrieden, auch wenn die Teile das Gewicht des UKPK fast verdoppeln (nun 90 g).
Aufpassen! Die Heinnie Haynes Exclusive UKPK Titan Scales passen nicht auf die Heinnie Haynes Exclusive UKPK
-
Ich hab mir spontan die Wurkkos TD04 gegönnt. Gefällt mir richtig gut, wobei ich einräumen muss, nun nicht der Profi in Sachen Taschenlampen zu sein.
Außerdem einen Hero Clip , diesmal in Small. Die Dinger werden wohl über kurz oder lang an allen meinen Taschen landen.
-
Heutiger Geschenkband-Öffner ...
Spyderco Paramilitary 2
Flytanium
Asgard Customs
MXG Gear
GD Skulls
Ardbeg 10
-
Frohe Weihnachten!
Fact #1:
Dieser Moment, wenn die Familie sich einfach damit abgefunden hat ... unbezahlbar."Was machst du da?" - "Ich hänge die UKPK in den Baum!" - "Sind das Messer?" - "Ja!" - "OK!"
Fact #2:
Nun wird mir endlich klar, wofür das Spydiehole wirklich gedacht ist -
-
Nachdem ich mein erstes vor einiger Zeit abgegeben habe, hat heute wieder ein UKPK CTS BD1 vom Gebrauchtmarkt zu mir gefunden. Die Titan Scales sind noch in der Post.
Schade, die Heinnie Haynes Exclusive UKPK Titan Scales passen nicht auf die Heinnie Haynes Exclusive UKPK
spyderco_ukpk_bd1_23-12-2023.jpg
Im Hintergrund "Schöne Bescherung". Der gehört bei uns ins Vorweihnachtsprogramm genauso wie "Stirb langsam". Da kann Bruce Willis auch noch 100x sagen: "Die Hard is NOT a Christmas movie!"