Beiträge von dischu

Gefällt! Auch wenn ich bei der Klinge statt an das H6 auch an das E571 denken musste.

Gibt es irgendwo bereits weitere Fotos des "H6 free"? Mich würde mal ein Bild mit eingeklappter Klinge interessieren.
    Weiß man bereits etwas zu den technischen Daten (Maße und Gewicht), also ob die - neben der Klingenform - vom H6 abweichen?

Wie schon häufig genannt - auch bei anderen Modellen - stört auch mich hier wieder der aufdringliche Real Steel Schiftzug auf der Klinge statt des wirklich schönen RSK Logos. Und gerade bei dieser Klinge hätte man doch Logo und Typenbezeichnung schön unterbringen können, nämlich dort wo auch der Stahl angegeben ist.

Irgendwas ist ja immer. Auf ein $42a konformes Real Steel freue ich mich und werde wohl zuschlagen müssen :)
    Die T101 Special Edition versuche ich mir gar nicht erst anzusehen. Hoffentlich klappts ... ;( ;)

Hallo zusammen,

es gibt schon ähnliche Themen, aber da meine Anforderungen deutlich abweichen, erstelle ich lieber ein neues.

Ich suche für mein neues 5,2 Zoll Smartphone (Samsung Galaxy A5 2016) eine Reißverschluss-Tasche, in die das Smartphone samt Schützhülle (Spigen SGP11834) passt.
    Die Außenmaße des Geräts sind dann ziemlich genau 14,9 cm x 7,6 cm x 1,0 cm.

Da ich sie einmal an meinem Rucksack (schwarzer Wisport Whistler) befestigen möchte, macht ein entsprechend taktisches Äußeres mit Molle Befestigung Sinn.
    Andererseits möchte ich die Smartphone Tasche auch mal einfach so in andere größere Taschen mit anderen Gegenständen mit fragwürdigen scharfen und spitzen Kanten werfen können, möglichst ohne dass das Smartphone dabei zu Schaden kommt ;)
    Also möchte ich die Tasche nicht "halb offen" mit einem Klappdeckel und Klettverschluss haben, sondern lieber eine leicht gepolsterte Tasche mit einem umlaufenden Reißverschluss.

Das liest sich bestimmt sehr speziell, aber vielleicht habe ich auch schon gefunden, was ich suche, nämlich das PHP™ iPhone 6/6s Pouch. Hier sind nur Außenmaße angegeben (17,8 cm x 8,9 cm x 2,5 cm), aber im Toolshop sind Innenmaße angegeben: 16,5 cm x 7,6 cm x 1,3 cm (Pluspunkt Toolshop).
    Um euch das Rechnen zu ersparen: In der Höhe hätte ich also noch 1,6 cm Luft, die Breite würde ich nach den Angaben +/- 0 komplett ausnutzen und in der Tiefe hätte ich noch 0,3 cm Luft. Liest sich gut, zumal das ja eine weiche flexible Hülle ist (oder?) und ich mir wohl auch bei der Breite keine Sorgen machen muss (?).
    Ich weiß, es gibt auch noch eine Pouch fürs iPhone 6/6s Plus, welche entsprechend größer ist, aber zu groß sollte die Tasche dann auch nicht werden. Lieber saugend, schmatzend passend :)

Bevor ich die nun kaufe: Hat jemand Erfahrung mit der PHP™ iPhone 6/6s Pouch??? Pro/Contra? Alternativen? Ideen?

Danke im Voraus!

Was ist eine Welt ohne das Wort "bitte"...........
    Die Münze ist von ZOMBUCK und das Messer ist ein Shirogorov Tabargan 100NS

Spaß EDC
    EDC-10-9-2016.jpg

Der "Taschenleerer" aus Leder (das ist wohl das richtige Wort dafür) gefällt mir. Hast du dazu BITTE ein paar Informationen?
    Und wenn wir schon dabei sind, das kleine nette Fixed mit der Kydex bekomme ich auch gerade nicht identifiziert ... BITTE ;)

Danke im Voraus!

Älteres Thema, aber egal.

Dass Kershaw auch bei Sanrenmu in China fertigen lässt, hat man bestimmt schon ein paar mal gelesen, auch wenn ich dafür keine Beweise oder Quellen habe. Zumindest hatte Sanrenmu in der Vergangenheit ja einige Modelle, die dem Kershaw Cryo sehr ähnlich sind wie beispielsweise das Sanrenmu 7056.
    Ähnlich! Nun habe ich aber gerade ein Sanrenmu 1555Ti gefunden. Falls das ein alter Hut ist - sorry - mir war es bis eben nicht bekannt. Es ist GENAU das Kershaw Cryo hat mit 1555Ti sogar die gleiche Bezeichnung und das Hinderer Design ist auf der Klinge verewigt. Nur die Kershaw Schriftzüge fehlen halt auf Clip und Klinge, was ich sogar schöner finde, da die Schriftzüge doch recht aufdringlich sind.
    Für eine Fälschung halte ich es nicht, da ja wie gesagt meines Wissens Sanrenmu für Kershaw fertigt. Hier schmeißen sie das gleiche Modell ohne den Kershaw Schriftzug wohl selbst auf den Markt, womit man ein Hinderer Design für aktuell 18,23 EUR inkl. Versand bekommen kann, sofern man mit den Versandzeiten aus China leben kann. Für ein Kershaw Cryo legt man hier aktuell ab 45,- EUR hin, wobei bei einem Kershaw ggf. mehr oder zusätzlicher Wert auf Qualitätskontrolle gelegt wird, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Vielleicht bestelle ich es mir mal mit. Für meine großen Pranken wird es sicherlich recht klein sein, aber ich trage auch gerne das ähnlich große kleine Sanrenmu 7010 als EDC und hätte dazu noch den Spielspaß des federunterstützden Flippers.

EDIT:
    Habs mal bestellt. Bei Interesse melde ich mich mit ein paar Details wenns da ist.

Danke für deine Antwort!
    Ich denke auch, die orangen Griffschalen kann ich erst mal abhaken, sofern ich sie nicht noch separat bekommen kann.

Jusaya.de kenne ich und habe sehr gute Erfahrungen bisher (zwei oder drei mal bestellt). Eigentlich der Shop meiner Wahl für China Messer ... sofern ich sie nicht direkt in China bestelle. Waldlaufershop kenne ich bisher nicht.

Und bei beiden kann ich kein schwarzes Real Steel Observer bestellen ohne nachzufragen :(
    Bei Jusaya.de ist nur das armeegrün und coyote Observer als Version II gekennzeichnet mit dazu passendem Text. Das schwarze nicht und müsste damit Version I sein. Die 5,00 EUR günstiger Preis sowie die (nicht mehr verfügbare) orange Version unterstreichen das. Also scheint es bei Jusaya.de aktuell (?) kein schwarzes Observer II zu geben. Es ist auch keine schwarze Variante der Version II aufgeführt, nur armeegrün und coyote und die nur in Satin. Nachfragen ...

Der Waldlaufershop geht gar nicht erst auf Version I oder II ein. Dafür habe ich neben schwarz auch armeegrün und coyote in der Auswahl, von denen es ja gar keine Version I gab. Dafür geben sie Stonewash bei der Klinge an. Bei schwarz wählt man explizit Satin aus. Damit kommt das armeegrüne und coyote Observer II also mit Stonewash Klinge? Die es in anderen Shops gar nicht gibt? Glaub ich nicht ... Ist wie Detektiv spielen. Also auch wieder nachfragen ...

Auf realsteelknives.com - die sollten es ja wissen ;) - gibt es nur noch eine Version des Observer, gemäß Text die Version II. Diese in schwarz, armeegrün und coyote, mit/ohne Feuerstahl und immer mit Satin Klinge. Demnach gibt es in der Version II neben den orangen Griffschalen auch keine Stonewash Klinge mehr.

Ich finde missverständliche oder gar falsche Beschreibungen in Online-Shops immer sehr nervig und ärgerlich. Ohne Nachfragen kann man kaum bestellen, wenn man nicht das Risiko einer Rücksendung haben möchte, da man den falschen Artikel bekommen hat. Vielleicht liegt es daran, dass es nur 50,- EUR Messer sind und bei den Beschreibungen von 250,- EUR Messern wird sich mehr Mühe gegeben ... keine Ahnung.

Also ... soweit ich es verstanden habe ... Observer II ... kein orange mehr ... check ... keine Stonewash Klinge mehr .. check. Oder?
    Wo bekomme ich nochmal sicher ein Observer II in schwarz mit Satin Klinge? :)

.......... oder doch das Manly Patriot? ;)

Ich hätte mal eine Frage zum Real Steel Observer, bzw. zu dessen verschiedenen Ausführungen, da ich es in der engeren Auswahl habe. Ich denke, dafür braucht es kein extra Thema.

Das Observer gibt es ja mittlerweile in der Version II ab Produktionsjahr 2015. Nachdem was ich gelesen habe im Vergleich zur Version I mit schärfer geschliffener Klinge, CNC gefrästem Jimping auf dem Klingenrücken, zusätzlich (!) den Farbversionen armeegrün und coyote inkl. passenden Kydex-Scheiden und bei der Kydex sind die Löcher geändert, um es auch 45° am Gürtel tragen zu können.
    Speziell wegen des CNC gefrästen Jimpings hätte ich schon gerne die Version II, da ich in einigen Reviews gelesen habe, das das Jimping etwas unsauber bei der Version I gewesen sein soll.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe ich will. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, welche Farbe es (noch) gibt, bzw. in der Version II gibt. Bei Letzterem könnt ihr vielleicht helfen, wählen muss ich wohl selber ;)
    Sehe ich es richtig, dass es die schön auffälligen orangen Griffschalen (mit schwarzer Kydex, richtig?) nicht mehr in der Version II gibt?
    Und auch, dass es in der Version II nur noch eine satinierte Klinge gibt und kein Stonewash-Finish mehr?
    Es fällt mir sogar schwer, ein schwarzes Observer II zu finden! Nur bei zwei eBay Angeboten ist es explizit aufgeführt. Eines davon sogar mit dem Feuerstahl, den es meines Wissens gar nicht mehr gibt, bzw. nur bei der Version I gab, um meine Verwirrung perfekt zu machen.
    Nur bei vielen Versionen in armeegrün und coyote in es explizit aufgeführt, dass es sich um die Version II handelt.

Könnt ihr mir vielleicht mal auflisten, welche Varianten der Version II es aktuell genau gibt und vielleicht auch wo? Wenn ich coyote will, wird es recht einfach, aber auch die schwarze oder orange Version reizt mich, sofern verfügbar.

Und noch eine zweite Frage, die vielleicht nicht ganz hier her gehört, ich aber trotzdem stellen möchte. Den 1:1 Vergleich konnte ich leider nicht finden:
    Wenn ihr zwischen dem Real Steel Observer (II) in 440C und dem Manly Patriot in D2 wählen müsstet, würdet ihr das ... wählen, weil ...

Vielen Dank!

Eine wind- und wasserdichte Softshelljacke? Ich bin mit der Pentagon Artaxes bisher sehr zufrieden, aber da gibt es ja noch viele weitere.

Die Artaxes gibt es sogar bis 4XL und sie mit Zwiebeltechnik so zu füttern, dass sie auch für die kälteren Tage klappt, sehe ich als kein Problem. Wenns ganz warm ist, bietet sie Belüftungen unter den Achselhöhlen. Rund 100,- EUR und in schwarz, coyote, olive, "grindle green" und rot zu haben. Ich empfinde sie im Schulterbereich als eng geschnitten (körperbetont, nicht zu eng), sie punket aber bei der Armlänge, wo ich immer Probleme habe und was bei gestreckter Position beim Radfahren gefällt. Einzig die eingerollte Kapuze ist etwas wie eine Nackenkrause. Ich trage sie meist ausgerollt. Dafür sitzt die Kapuze richtig gut auf dem Kopf. Gerade auch beim Radfahren, sofern man ohne Helm fährt.

Gibt bestimmt noch andere in Frage kommende Softshelljacken, aber diese kenne ich und kann sie empfehlen.

Besonders praktisch, die "Pocket-Sheat" von Sharpshooter Systems, für die Jeanstasche oder die Cargo

Stinkeputz
    Das gefällt! Gibt es für diese oder ähnliche Taschen eine Bezugsquelle hier oder hast du in den USA bestellt. Sowas könnte mir für mein gerade eingetroffenes Enzo Necker gut gefallen, was ja ähnliche Außenmaße wie dein Patriot hat.

Ganz witzig: Mittwoch hatte ich das ganze Netz nach "meinem" Enzo Necker durchwühlt und nichts gefunden. Ebenfalls Mittwoch bekam das Nordische Handwerk die neue Lieferung, welche dann ab Donnerstag mittag im Shop verfügbar waren :thumbup:
    Manchmal muss es halt passen ... obwohl ich hätte auch einen Tag später suchen können oder Nordisches Handwerk den Status einen Tag früher ändern können. Irgendwas ist ja immer :D

Edit: Ende gut, alles gut :)