Beiträge von dischu

... und bestellt.

Ich hab mit ein bisschen anderem Krempel bei Amazon bestellt. Da gab es zwei Produktbilder. Blöderweise einmal ohne die beiden Bohrungen als Design-Element in der Klinge, einmal mit 8|
    Ich hoffe, ich bekomme die meines Wissens neuere Version ohne die beiden Bohrungen. Sonst geht´s zurück.

Aber irgendwas stimmt nicht ...
    Meine Frau saß bei Bestellung neben mir. Kein Gemecker wegen eines weiteren Messers. Nicht mal ein Augenrollen. Nichts! Da ist was im Busch! Da kommt was auf mich zu!
    Neue Schuhe? Ne Handtasche? Zumindest ein Knöllchen? Mal abwarten ... :huh: :S :D

Dieses Thema werde ich interessiert verfolgen, da ich auch größer bin als der Otto-Normal-Mensch (1,96m und 120kg) und die Anschaffung eines Rucksacks bevorsteht. Nichts ist schlimmer, als wenn der Hüftgurt eher zum Brustgurt wird und der Rucksack nicht richtig sitzt.
    Die Anforderung sind bei mir eher Tagesausflüge mit der Familie, aber auch mal zum Biken. Daher habe ich auch schon an einen "nicht-taktischen" Rucksack gedacht (der in diesem Forum bestimmt nicht so gut ankommt), den Deuter Trans Alpine 32 EL. Das ist die EL Version des normalen Trans Alpin 30. EL steht für Extra Long für Sportler zwischen 1,85m und 2,00m.

Allerdings finde ich die Organisation und Erweiterungsmöglichkeiten der taktischen Rucksäcke klasse. Am liebsten wäre mir der Funktionsumfang eines taktischen Rucksacks bei nicht zu taktischem Äußeren. Das Ganze dann noch für große Jungs. Einfach, oder? ;)

Gibt es denn neben dem TT Mission Bag noch andere taktische Rucksäcke, die besonders für große geeignet sind? Sei es durch die Länge des Rucksacks selbst oder entsprechende Einstellmöglichkeiten? Warunit scheint ja mit dem TT Mission Bag klarzukommen, mueller eher nicht. Jeder Mensch ist anders.

Das Deuter Modell liegt bei ca. 120,- EUR, mal im Angebot, mal nicht. Das wäre so eine Summe, die ich persönlich für einen Rucksack (Volumen 30+) ausgeben würde. Aber ich möchte mueller keinesfalls das Thema klauen. Aber seine Lösung könnte ja auch für mich passen.

mueller: Darf ich fragen, wie groß und vielleicht auch wie schwer du bist?

Aber ganz klar das Ontario Rat ...

Ich stimme zu, dass Ganzo fürs Geld echt brauchbare Messer macht. Nur speziell bei Ganzo ist das Design nahezu immer "geliehen", was ich sehr schade finde.
    Bei Sanrenmu und Enlan (Bee) finde ich auch mal ein Messer, welches ich nicht schon woanders gesehen habe. Natürlich gibt es dort auch Design-Klau. Von der Qualität brauchen sich Sanrenmu und Enlan nicht hinter Ganzo verstecken.

Musstet ihr was draufzahlen? Muss man steuern zahlen?

EDIT
    Hat jetzt einer was zahlen müssen an den Postboten?

Da Bulgarien in der EU ist, sind zumindest keine Zölle oder Steuern zu erwarten.
    Meines Wissens können falsch frankierte Sendungen den Empfänger erreichen und ein Nachporto verlangt werden (welches ich zahlen würde und es beim Versender wieder einfordern würde). Lehnt man das ab, geht die Sendung zurück an den Versender. Ich meine, so ist das (ein bisschen gefährliches Halbwissen). Ist mir nämlich noch nicht passiert.

Weiß jemand, warum es das Manly Patriot bisher scheinbar nur über den eigenen Shop auf der Manly Webseite gibt?
    Das Comrade gab es doch auch recht schnell bei diversen lokalen Online-Shops (Böker, Amazon, diverse eBay, und andere ...). Oder hat das damals auch länger gedauert, bevor es bei anderen Händlern auftauchte?
    Ist das der aktuelle Run auf das Patriot, so dass Manly gar nicht die Notwendigkeit oder auf Grund von Kapazität in der Herstellung gar nicht die Möglichkeit hat, Händler zu beliefern? Oder ist da ein anderer tieferer Grund, den ich nicht sehe?

Das hilft mir schon mal sehr weiter, vielen Dank euch beiden. Also vernünftige Qualität, aber auch nicht das SUPER-Sonderangebot, 155,00 EUR legt man da eher nicht für hin, wenn ich richtig verstehe.
    Ich würde bei meinen Füßen die weite Version nehmen, da bin ich mir sicher, aber sonst ... was würdet ihr sagen, wie fällt er aus? Normal, eher groß, eher klein? Schwanke zwischen 48,5 oder 49,5. Wenn der so Richtung Turnschuh geht, wohl eher 49.5 ... hm

Hallo zusammen,

ich habe gerade zufällig beim Stöbern die Blackhawk Light Assault Boots bei recon-company.com für 49,95 EUR statt UVP 154,95 EUR gesehen und sogar verfügbar in meiner Größe Modell Waldbrandaustreter.

Es ist nicht so, dass ich nun zwingend solche Boots brauche oder gerade suche, finde sie aber ganz schick und der Preis lockt halt. Auch ist es eher selten, dass ich sowas mal günstig in meiner Größe bekomme. Ich trage gerne Schuhe über die Knöchel und der "Einsatzzweck" wäre so richtig Waldspaziergänge, vielleicht in der Übergangszeit auch einfach mal so. Also nichts besonderes.

Nur hatte ich noch nie Berührung mit Produkten der Firma Blackhawk. Taugen die generell was? Und speziell die Boots, hier genau Modell "Light Assault Boot".
    Es gibt schon ein kurzes 6 Jahre altes Thema hier zu dem Schuh (klick), aber so viel kommt da leider nicht rüber. Auch sonst ist im Netz nicht viel über die Boots zu finden.

Meine Frage ist eigentlich: Ist das ein Schnäppchen? Oder wird ein minderwertiger Schuh mit eh völlig überzogener UVP verramscht?

Bitte auch keine anderen deutlich teureren Schuhe empfehlen, da ich halt einfach nur über dieses Modell gestolpert bin und Preis sowie verfügbare Größe interessant finde. So nach dem Motto "ui, für den Preis nehme ich die mal mit" ;)

Kann jemand was zur Qualität von Blackhawk sagen, speziell zu den Boots oder gar zu dem Modell?

Ich denke auch, dass bei den negativen Stimmen über das Öffnen des Böker Plus XS meist mit Liner Lock Messern oder anderen Verriegelungen verglichen wurde. Klar, dass der Vergleich hinkt. So lange ich das Messer mit einer Hand öffnen kann, passt das schon. Eure Antworten belegen ja, dass es geht. Und auch wenn es bei der OD Version wegen des Stonewash-Finish eine Idee schlechter geht - ob nun merkbar oder nur messbar - solange ich es einhändig öffnen kann, ist es OK.

Ich mag auch eher einen stärkeren Slip Joint als einen zu schwachen. Bei einem meiner Sanrenmu Messer ist er grenzwertig schwach. Dann lieber etwas mehr Kraft beim Schließen benötigen. Gibt wie gesagt Vertrauen und Sicherheit.

Und noch zur gebrochenen Rückenfeder. Vielleicht hat Böker da bei den neuen Versionen ja auch nachgebessert und nicht nur die Design-Löcher in der Klinge weggelassen? Nur ein Gedanke, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, häufige Berichte findet man dazu ja nun auch nicht. Nur hier amue halt.
    amue, macht dein - wenn ich richtig gezählt habe - drittes XS nun keine Probleme mehr?

Tja, bleibt eigentlich nur noch ein schwer zu überwindendes Hindernis, bei dem ihr mir kaum helfen könnt: Meine Frau meint, die Zeitspanne zwischen zwei neuen Messern ist gerade deutlich zu gering :rolleyes:
    Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn nicht heute, dann morgen :thumbup:

Nachdem das Böker Plus XS - vor allem da §42a konform - schon länger auf meiner Haben-wollen-Liste ist, habe ich mich damit mal ein wenig beschäftigt ... beschäftigt, noch nicht gekauft, aber es wird wohl der nächste Neuzugang.

Aufgefallen ist mir, dass bei den neuen Modellen scheinbar das Designelement, welches häufig mit alternativen Positionen für den Thumbstud verwechselt wird, eingespart wurde. Also die beiden Bohrungen, die zusätzlich mit dem Thumbstud die drei Punkte des Chad Los Banos Design Logos wiederspiegeln sollen. Ich denke, die meisten - wie ich auch - werden das begrüßen.

Auch wurde damit scheinbar die komplett schwarze Version gestrichen (berichtigt mich bitte, sollte ich mich irren), also die Version mit schwarzem G10, schwarzen Schrauben sowie Clip und dunkler titanbeschichteter Klinge. Zumindest steht auf der Böker Webseite "nicht mehr bestellbar".

Statt dessen gibt es eine Version mit schwarzem G10 und satinierter Klinge, die einfach Böker Plus XS Satin heißt, sowie die Version mit grünem G10 und Klinge im Stonewash-Finish als Böker Plus XS OD.

Letztere hat es mir angetan, da ich diese "Grunge-Optik" grünes G10 und Stonewash-Finish ganz schick finde. Außerdem mag ich Stonewash-Finish gerade bei Usern sehr gerne, da man nicht sofort alles sieht.
    Zum perfekten Design fehlt mir eigentlich noch eine Lanyard-Bohrung. Ich mag die Anhängsel zum einfacheren Ziehen aus der Tasche oder als Griffverlängerung.

Zwei Sachen beschäftigen mich noch:

Natürlich kann man bei einem Slip Joint Mechanismus nicht den gleichen Klingengang erwarten wie beispielsweise bei einer Liner Lock Verriegelung. Jedoch liest man beim Böker Plus XS relativ häufig, dass auf Grund der starken Rückenfeder und des zusätzlichen Stops ein Öffnen der Klinge mit einer Hand nahezu unmöglich ist. In einer Kundenbewertung habe ich gar gelesen, dass dies bei der OD Version mit Stonewash-Finish auf Grund der rauen Oberfläche noch ausgeprägter sein soll und nur nach einigen Polierarbeiten möglich war.
    Sind das "Bewegungs-Legastheniker" oder ist da was dran? Dass es generell schwerer gehen muss als bei einer Liner Lock Verriegelung ist klar, aber kann man das Böker XS dennoch "gut" mit einer Hand öffnen, speziell die OD Version in Stonewash-Finish?

Zweitens ... Ich habe zwar ausschließlich hier und von User amue davon gelesen, aber 2x eine gebrochene Rückenfeder bei artgerechter Benutzung ist schon ... irritierend. Schön, dass Bökers Kundenservice scheinbar vernünftig arbeitet und man da wenig Probleme zu bekommen scheint. Das Thema hier ist ja schon etwas älter. Hat denn sonst noch jemand eher negative Erfahrungen gemacht was Verarbeitung, Material oder Verschleiß angeht?

Vielen Dank!

Bereits gestern Helikon-Tex Urban Tactical Belt und Urban Tactical Shorts.

Der Gürtel gefällt. Mein erster "taktischer Gürtel". Sitzt, passt und hält ... gefühlt unendlich stabil.
    Die Shorts sind ... sind halt Shorts. Nicht schlecht, aber auch nicht die Mutter aller Hosen. Die Anzahl und Anordnung der Taschen gefällt, aber Sitz, Stoff und Verarbeitung sind eher ... normal. Die 5.11 Tactical Stryke Pants gefallen mir deutlich besser was Stoff und Verarbeitung angeht. Der Vergleich hinkt jedoch ein bisschen bzw. ist nicht ganz fair, das die 5.11 Tactical Stryke Pants das doppelte kosten. Ich warte noch auf die 5.11 Taclite Shorts mit eher mittlerem Preis.

Durchwühlt habe ich die Shops bereits. Das "Battle brown" findet man kaum, eigentlich nur auf der 5.11 Webseite. Schon gar nicht in der 11" Länge.
    Hm, ich werde wohl auf ein freundliches schwarz ausweichen und dazu eine Helikon Tex UTP Shorts wählen, die mir beim Durchstöbern der Onlineshops aufgefallen und recht günstig ist.

Ich reanimiere mal ein altes Thema statt ein neues zu erstellen ...

Ich bin mit meinen (langen) 5.11 Tactical Stryke Pants so zufrieden, dass der Wunsch nach ein zwei Shorts aufkommt. Nur sind mir knapp 80,- EUR für die Stryke Shorts doch etwas zu viel, weshalb ich mal die 5.11 Taclite Shorts ausprobieren wollte, welche es ja schon so um 50,- bis 55,- EUR gibt.
    Nur leider habe ich echt Probleme, einen deutschen (!) Onlineshop zu finden, der sie liefern kann. Damit es nicht so einfach ist, ich habe bei den Stryke Pants Größe 40 und würde diese wohl auch bei den 5.11 Taclite Shorts wählen. Und Farbe gerne "Battle Brown (116)" und "Tundra (192)". Ich finde die Kombi kaum, nur bei eBay hatte ich was gesehen.

Habt ihr einen Tipp für einen empfehlenswerten deutschen (!) Onlineshop für mich? Danke im voraus!

Leider wurde ein All-weather Notebook in der falschen Größe geliefert und passt nun nicht in mein Maxpedition Small Notebook Cover
    Na, mal abwarten, was camostore.de da für mich machen kann.

Sehr schnelle und freundliche Antwort von camostore.de. Der Lieferant hat falsch geliefert. Ein nach Rücksprache passendes Notebook wird mir umgehend zugesendet. Obwohl Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, darf ich das falsch gelieferte Notizbuch behalten. Bin sehr zufrieden mit dem Service! :thumbup: