Hallo zusammen,
ein kurzes Review meiner ThruNite T10T (Titan, neutral weiß, AA), die ich vergangene Woche bekommen habe und als EDC Lampe trage.
Lieferumfang: Die Thrunite T10T kommt in einer kleinen Box aus Aluminium. Neben der Lampe ist ein Diffusor sowie ein Ersatz-Schalter, ein Ersatz-O-Ring, Ersatz-Schrauben für den Clip, ein passender Innensechskantschlüssel sowie die Bedienungsanleitung (nur englisch) und eine Dankes-Karte (multilanguage) mit dabei.
Gesamtansicht. Die technischen Daten erspare ich euch hier, da sie auf thrunite.com oder diversen Onlineshops nachzulesen sind.
Der Clip ist mit kleinen Innensechkantschrauben festgeschraubt und nicht wie bei vielen anderen Lampen mit einem Clip befestigt, was mir nicht so gut gefällt.
Der Schalter aus Metall, also kein Abrieb / Verschleiss wie bei einem Gummischalter. Außerdem ist ein kleines Lanyard-Hole vorhanden.
Einfaches UI mit nur drei Modi: High (207lm), Low (13lm), Firefly (0.15lm). Kein SOS und kein Strobe, was ich jedoch nicht vermisse.
Die Werte sind ggf. von der Cool White Variante, die eine Idee stärker ist.
Durch komplettes Durchdrücken des Schalters wird die Lampe ein- bzw. ausgeschaltet.
Halbes Durchdrücken schaltet durch die drei Modi und es gibt eine Memory-Funktion, so dass sich die Lampe bei erneutem Einschalten den zuletzt gewählten Modus merkt.
Sauber zentrierte CREE XP-L LED.
Detail THRUNITE Schriftzug.
Detail Typenbezeichnung und Seriennummer.
Fazit:
Ich wollte eine EDC-Lampe in Titan - ich mag das Material einfach - zu einem verhältnismäßig geringen Preis. Die Thrunite T10T ist aktuell knapp unter 40,- EUR zu bekommen.
Sie sollte die "richtige" Größe haben. Als EDC nicht zu groß und schwer, so dass sie auch bei leichter Kleidung und ohne zusätzliche Tasche nicht stört, aber auch keinen zu kleinen "Schlüsselanhänger" mit entsprechend geringer Leistung.
Das UI sollte möglichst einfach sein, so dass ich nicht ewig überlegen muss, wie die Lampe zu bedienen ist. Außerdem keine (für mich) störenden Modi wie SOS oder Strobe, die ich noch nie gebraucht habe.
All das habe ich in der Thrunite T10T gefunden.
Eine Überlegung wert war noch die neue Thrunite Ti5T mit AAA, aber Kleinigkeiten wie der Clip, das UI mit Strobe sowie der recht offene Schalter (bei der Thrunite T10T schützt das Lampengehäuse vor unbeabsichtigtem Durchdrücken des Schalters in der Tasche) haben mir nicht so gefallen.
Ich habe die Thrunite T10T zwar erst ein paar Tage, würde sie Stand jetzt aber jederzeit wieder kaufen.
Mein neues EDC-Favoriten-Trio mit Böker Plus Tactical Pen K.I.D. cal .50 und Manly Comrade neben ihrem neuen Partner Thrunite T10T.
Danke für eure Aufmerksamkeit!