Dieses Thema werde ich interessiert verfolgen, da ich auch größer bin als der Otto-Normal-Mensch (1,96m und 120kg) und die Anschaffung eines Rucksacks bevorsteht. Nichts ist schlimmer, als wenn der Hüftgurt eher zum Brustgurt wird und der Rucksack nicht richtig sitzt.
Die Anforderung sind bei mir eher Tagesausflüge mit der Familie, aber auch mal zum Biken. Daher habe ich auch schon an einen "nicht-taktischen" Rucksack gedacht (der in diesem Forum bestimmt nicht so gut ankommt), den Deuter Trans Alpine 32 EL. Das ist die EL Version des normalen Trans Alpin 30. EL steht für Extra Long für Sportler zwischen 1,85m und 2,00m.
Allerdings finde ich die Organisation und Erweiterungsmöglichkeiten der taktischen Rucksäcke klasse. Am liebsten wäre mir der Funktionsumfang eines taktischen Rucksacks bei nicht zu taktischem Äußeren. Das Ganze dann noch für große Jungs. Einfach, oder?
Gibt es denn neben dem TT Mission Bag noch andere taktische Rucksäcke, die besonders für große geeignet sind? Sei es durch die Länge des Rucksacks selbst oder entsprechende Einstellmöglichkeiten? Warunit scheint ja mit dem TT Mission Bag klarzukommen, mueller eher nicht. Jeder Mensch ist anders.
Das Deuter Modell liegt bei ca. 120,- EUR, mal im Angebot, mal nicht. Das wäre so eine Summe, die ich persönlich für einen Rucksack (Volumen 30+) ausgeben würde. Aber ich möchte mueller keinesfalls das Thema klauen. Aber seine Lösung könnte ja auch für mich passen.
mueller: Darf ich fragen, wie groß und vielleicht auch wie schwer du bist?