Eiserner
Von dem Teil bin ich voll begeistert. Mein Lieblings-Stift, und da sind ein paar andere (u. a. Böker Plus K.I.D. Cal .50, Rick Hinderer Investigator Pen ...).
Ich mag dieses dunkle Titan Stonewash Finish und er frisst meine Lieblingsmine, die Schneider Slider 755 XB.
Alte Mine raus, neue rein, Kappe unten aufschrauben soweit wie nötig und fertig. Ich hatte vor dem Kauf Angst, das verstellt sich irgendwie von selbst oder wackelt irgendwie, aber nein. Auch nicht in Hemd- oder Hosentasche.
Ich hab ihn damals über Kickstarter bezogen. Da war er noch etwas günstiger zu bekommen.
Wer den Timascus Pin nicht mag, es ist auch einer in Titan im passenden Finish dabei. Ich hätte noch Lust auf den optionalen Timascus Clip, aber der liegt bei rund 45 EUR. Da bin ich zu geizig. Big Idea Design fertigt in China und ich finde, teurer müssen die Sachen nicht unbedingt sein.
Der Clip lässt sich umsetzen, so dass der Bolt-Verschluss auch Linkshänder nicht stört. Etwas ungewohnt: Ich hab zwei weitere Bolt Action Pens, die funktionieren in die andere Richtung (also runter und nach links statt runter und nach rechts wie bei Big Idea Design), aber das stört nicht wirklich und ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Auch wenn ich nur meine oben genannte Lieblingsmine ausprobiert habe, kann ich den Stift voll empfehlen.