Beiträge von psycop

    Na ganz so einfach würd ich es nicht abtuen, denn ich habe mittlerweile 2 GEK 2000 und ein GEK EDC. Zwar sind die nicht wirklich schlecht verarbeitet, jedoch für ein 260 Euro oder 199 Euro Messer ist die Verarbeitungsgüte eine Frechheit. Ich hab mir die Dinger gekauft, weil ich sie schon immer geil fand, jedoch habe ich sie für 120 und 140 Euro erstanden und da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder.


    Bin der Meinung, dass ein Messer in der 200 Euro Klasse und noch made in Germany wenigstens optimal verarbeitet sein sollte, denn in der Preisklasse schwimmen auch schon Messermacher wie Heiko Häß mit ihren Messern mit.


    Die Kritik gilt mittlerweile für fast jeden Solinger Messerhersteller!

    Geh doch in die Küche, mach den Mülleimer auf und schmeiß es dort rein. Das ist die schnellste und günstigste Möglichkeit. Dann sparst du dir etwas Geld zusammen und kaufst dir ein Messer, dass nicht so dreist kopiert ist...


    Sorry... aber das musste jetzt raus!


    Mein Gottf, wie mich dieser Markerfetischismus hier mittlerweile ankotzt. Ich komm mir mittlerweile vor wie früher auf dem Schulhof, also nehm bitte deine Markenklamotten, geh damit angeben, aber lass andere Leute mit dem Scheiß inruhe!!!!

    Ich persönlich habe ein echtes Problem mit Leuten die in ihrer Selbstbeschreibung den Punkt haben: Mitglied einer mil. Spezialeinheit o.Ä., sowas in meiner Ansicht nach unseriöse Wichtigtuerei (was sein Fachliches Können nicht in Frage stellen soll). Aber entweder er war bei den KS, KSK o.Ä. und er schreibt das rein oder er lässt es draussen (wobei ich genau diesen Punkt mehr als bezweifel, wird eben mal wieder ein selbsternannter Kommando-Falschirmjäger sein). Denn dieses oberwichtige Superschpäschelgehabe geht mir bereits bei Ronny Schmidt (Selbsternannter Ex-Elietesoldat) bereit auf den Kranz.


    Ich persönlich würde mich da lieber an die Jungs halten, die sich nicht wichtiger darstellen als sie sind. Z.B. Joe Vogel, Anton Lennartz oder die Jungs von der Survivalschule.at.

    Ja genau, ist ja fast eine 1-1 Kopie. Also bei dem Messer kann man wirklich net von einer Kopie reden, nur weil diverse Designelemente entliehen bzw. übernommen wurden. Nach deiner Definition wäre jedes Klappmesser mit bowieförmiger Klinge Holzschalen und Messingbacken eine direkte Kopie vom Buck 110.
    Und komisch, warum sich bei Böker/Magnum niemand drüber aufregt, denn wenn ich manche Messer der Magnumserie anschaue, kann ich auch erkennen, welche Messer das Vorbild waren, macht sie aber noch lange nicht zu einer Kopie.


    Und ach du Schreck mein Smartphone sieht einem I-Phone verdammt ähnlich, nicht zu fassen, es hat vier Ecken und ein Display und sogar ein Touchscreen :bibber: :russroul: !!!

    Oje, ich kann dieses Kopiegeheule nicht mehr hören. Die Firma USMC gehört zum Ontario Konzern. Da die Firma Ontario das RC-6 ebenfalls herstellt, kann man hier nicht von einer EESE Kopie reden. Ausserdem kann man beruhigt sein, ich denke das Ontario damit einverstanden ist, dass man ihr eigenes Produkt nachbaut.


    Dieses permanente Mistrauen geht mir genau so auf die Eier, denn wenn das Ding in Taiwan gebaut worden wäre, würde hier niemand am Stahl zweifeln. Ist es denn für manche in diesem Forum sooo schwehr einzusehen, dass die Chinesen mittlerweile Messer bauchen können (bsp. Ganzo, Enlan, etc.) deswegen lassen ja auch Benchmade und Spyderco ihre low Budget Serien dort fertigen und über die hat noch keiner gemotzt.


    Zu den Spalten kann ich nur sagen, dass es weder fehlerhafte Stanzkanten noch eine mangenlde Verarbeitung ist, sondern lediglich eben Runde Kanten, die durch die viel zu dicke Beschichtung kommen. Ich habe bei meinem Exemplar die Beschichtung entfernt und das Ganze Ding gestonewashed, da sind keine Spalten mehr zu erkennen.


    Ich habe ein Original Ontario RC-6 und dessen Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht besser als SAUMÄßIG, da ist die "Kopie" qualitativ um Welten besser, zumal weder das Original Ontrio noch das EESE 150-170 Euro wert sind, wenn ich bedenke, dass ich für ein GEK 2000 190 Euro berappen muss.

    Leute,
    ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen, dass sich manche die Klinge des
    Leatherman Charge in ein Wave einsetzen lassen. Irgendein namhafter
    Messermacher macht das anscheinend. Ich weis es aber nimmer genau, hat
    da jemand Erfahrung damit, bzw. geht das überhaupt?

    Hi, hat jemand eine günstige Alternative für eine SR Tac. Bag of evil? Das Problem ist, dass ich keinen Bock habe 120 Tacken für ein kleines Täschchen auszugeben. Die Taschen günstiger Hersteller BE-X sind für den Einsatzbereich einfach zu groß und zu viel.


    Tendentiell wäre die BE-X Grab Bag eigentlich gut, nur ist die leider ein bisschen zu dick (zu viele Lagen).


    Ich bin kein Gearfetischist und hab kein Problem mit Fälschungen. Ich suche einfach ein tacktisches Täschchen in der o.g. Größe für meine Frau. Die will einfach auch mal was tacktisches (günstiges). Und die Frau hat ca. 100000000 Taschen, da muss Man(n) nicht viel investieren!!!


    Und bitte keine Amikomentare von wegen: Qualität kann im Ernstfall dein Leben retten und so einen Quatsch! :D

    Also diese Zeltbahntests finde ich ziemlich überflüssig, da ein Tarnanzug die menschichen Umrisse auflösen muss, wenn eine Zeltbahn flach auf der Erde/im Grünen liegt, sagt das garnix (meine pers. Meinung).


    Genau das sind auch meine Erfahrungen, hätte ich kein Vic Rescue Tool, würde ich mir in Zukunft auch ein Hunter holen, da diese Glassäge nur was für Schreibtischthoretiker ist. So gern und exzessiv wie ich mir Messer kaufe, so suche ich auch ständig nach einem Ersatz für ein Vic. Gründe sind: -nicht so tacticool, sieht net wichtig aus, macht beim Spielen keinen Spaß. Dieses Spiel geht jetzt schon ca. sechs Jahre so, ich kauf mir dauernd neue "Einsatzmesser", welche dann aber trotzdem daheim Rumliegen. Das Vic ist nach wie vor der Platzhirsch am Koppel!!!

    Sagst du das jetzt weil du die Dinger verkaufst? Also ich bezweifel mal deine Aussage, denn ausserhalb der Üblichen Messerszene sind die Dinger kaum bekannt und sind auch nicht so lange auf dem Markt um unter den Kollegen eine Art Kultstatus zu erlangen. Der Bezeichnung viele Polizisten ist ja Definitionssache. Desweiteren glaub ich nicht das die Cops in Mü mehr verdienen wie bei mir. Und ich kenne unter allen Kollegen evtl. einen oder zwei die mit einem Messer in der Preisklasse ihren Dienst verrichten würden, wobei selbst bei denen ein Dienstmesser die 100 Euro Marke selten übersteigen.


    Trotz allem geile Messerchen und auf jeden Fall auf meiner Wunschliste (wenngleich auf Grund des Preises ewig ein Traum).