Muss hier auch mal ein Lob loswerden, ich habe mir hier im Forum endlich ein GEK 2000 Rausgelassen (Worauf mein Kumpel Tony bei der IWA gleich wegen einem Bild angequatscht hat, hier mal danke Tony, war ne geile Aktion *Insider*).
Das GEK bzw. dessen Vorgänger, wollte ich schon, als ich ein zehn jähriger Bub war, jetzt hab ich mir so ein ENDLICH Ding rausgelassen und bin restlos begeistert. Zu meiner Überraschung ist der Alugriff top. Habe mir dann sofort das EDC noch bestellt, allerdings muss ich sagen, dass das Ding mir gernet taugt. Der von mir bis dahin favoritisierte G10 passt bei dieser Griffkonstruktion für mich einfach net, wenn ich dagegen das 2000er in die Hand nehme, muss ich sagen, der Alugriff ist für mich der Bessere. Ich würde mir für das EDC sofort auch Aluschalen kaufen, wenn es welche gäbe.
Ein bisschen Kritik muss sein, obwohl die Lederscheiden gut durchdacht und verarbeitet sind, mag ich die Dinger ÜBERHAUPT nicht, da muss was anderes her.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Griffe gewöhnungsbedürftig, aber es arbeitet sich echt gut damit. Danke Tony für das Bild und diese Messer!!!!