Beiträge von psycop

    Hat mir irgendwer eine Garantieadresse von Cold Steel (ich weis Google), aber warum ich hier schreiben, hab keine Erfahrung mit Garantiefällen.


    Frage:


    -Wie läuft das ab
    -Muss ich irgendwas dazu schreiben (kann nur beschissen Englisch)
    -gibt es eine deutsch Garantieadresse
    -kann ich sonst was falsch machen



    Vorab danke für die Hilfe.

    Ich halte ja eigentlich nichts von gekauften Survival Kits, aber das Set hier finde ich richtig geil, wüsste noch nicht einmal was ich daran verbessern würde. Hochwertige Bestandteil und nichts wirklich unnötiges dabei.
    Mir ist klar das die Ausstattung von solchen Kits Ansichtssache ist, aber ich finde das Kit ist ein ziemlich gutes allterain Kit für den professionellen Nutzer. http://www.youtube.com/watch?v=8E62q32x1LA


    OK, umgerechnet 127 Euro (ohne shipping), is net superbillig, aber wenn ich im Kopf mal kurz die einzelnen Bestandteile überschlage, kann man noch nicht mal motzen.

    Da ich leider zwei Beamtenhände habe, fällt selbermachen flach ;(, weis jemand einen ungefähren Preisbereich, wenn ich mir Schalen fertigen lassen würde. Muss immer im Auge behalten, dass es sich um ein dienstl. Taschenmesser handelt, welches nur über einen idiellen Wert verfügt.

    So geb ich auch noch meinen Senf dazu. Wie ich zum Glock stehe? Es wer mein erstes "großes" Messer, hat mich in den Kosovo und durch meine gesamte BW-Zeit gebracht. Das Ding war damals bei uns so verbreitet, dass man davon ausgehen konnte, es sei dienstlich geliefert.


    Hab das Ding heut noch im Auto und ein anderes in der Einsatztasche/an der KSA-Weste.


    Fazit: Kauf dir keins, sondern kauf dir zwei oder gleich drei!!! Mit dem Messer machst du nichts falsch (das hier in dem Forum es natürlich wieder irgendjemand gibt, der dir ein Busse oder ein GEK anpreisen will is ja klar, is aber eine ganz andere Baustelle :D ).


    Man muss bei Glock eben die Gesetzeslage beachten. Des Weiteren würde ich dir zu dem Glock ohne Sägerücken raten, der taugt nix. Ausserdem würde ich mich für den Anfang bei egay nach ein oder zwei gebrauchten umschauen.



    Und mal abgesehen von der Schnitthaltigkeit/Rost konnte ich noch keine nenneswerten Nachteile zu meinem GEK 2000 feststellen, ausser das die Scheide und der Griff besser sind.

    Muss hier auch mal ein Lob loswerden, ich habe mir hier im Forum endlich ein GEK 2000 Rausgelassen (Worauf mein Kumpel Tony bei der IWA gleich wegen einem Bild angequatscht hat, hier mal danke Tony, war ne geile Aktion *Insider*).


    Das GEK bzw. dessen Vorgänger, wollte ich schon, als ich ein zehn jähriger Bub war, jetzt hab ich mir so ein ENDLICH Ding rausgelassen und bin restlos begeistert. Zu meiner Überraschung ist der Alugriff top. Habe mir dann sofort das EDC noch bestellt, allerdings muss ich sagen, dass das Ding mir gernet taugt. Der von mir bis dahin favoritisierte G10 passt bei dieser Griffkonstruktion für mich einfach net, wenn ich dagegen das 2000er in die Hand nehme, muss ich sagen, der Alugriff ist für mich der Bessere. Ich würde mir für das EDC sofort auch Aluschalen kaufen, wenn es welche gäbe.


    Ein bisschen Kritik muss sein, obwohl die Lederscheiden gut durchdacht und verarbeitet sind, mag ich die Dinger ÜBERHAUPT nicht, da muss was anderes her.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die Griffe gewöhnungsbedürftig, aber es arbeitet sich echt gut damit. Danke Tony für das Bild und diese Messer!!!!

    Mein Liebling war und ist immer noch mein Spyderco Endura full serrated (1st Generation), auch wenn es schon lange sein Dasein im Schränken fristet.
    War mein erstes Markenmesser, damals (mit 12) musste ich noch einen ganzen Sommer dafür Ferienarbeiten um mir das Dingelchen leisten zu können. Mittlerweile ist mir der alte Veteran einfach zu schade um ihn mit rauszunehmen, wir haben viel miteinander erlebt! :)

    Aus eigener Erfahrung und der von fast allen Kollegen auf meiner Dienstgruppe, kann ich dir sagen, lass die Finger von diesen ganzen tacticoolen und total überteuerten Handschuhen. Fast alle auf unserem Revier (und Nachbarrevier) verwenden mittlerweile NUR noch solche Nitril-Arbeitshandschuhe
    http://abs-protect.de/Arbeitsh…1161.html?showNetPrices=1
    die gibt es von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen dicken. Sie schützen zuverlässig vor Nadeln und man kann sogar mit ihnen Tippen (Computer) oder sogar Seiten in einem Katalog umblättern.
    Ausserdem kosten die je nach Hersteller und Menge grade mal 2-5 Euro, wenn sie kaputt oder zu stark kontaminiert sind, einfach wegwerfen.
    Wie gesagt hat bei uns sämtliche Mechanix,Hatch und Co. verdrängt. Sehen halt net so supercool aus!

    Ich habe den großen Folder. Als ich ihn ausgepackt habe, dachte ich auch erst, dass Ding kackt sofort an der Klingenlagerung ab, aber nix ist, dass Ding hält Bömbe. Hab mir das Ding eig. als Wegwerfmesser gekauft, bin aber mittlerweile so verliebt, dass es mich ankotzt, denn der langsam löst sich das Griffgummi auf. Das Messer hat mein Spyderco Endura und mein EDC Fixed komplett abgelöst.
    Hätte mir schon lange das normale Fixed gekauft, hab aber Angst, dass sich das Griffgummi ebenfalls auflöst.

    Na ich kann zu den Fixeds nix sagen, habe aber seit ca. einem 3/4 Jahr einen BG Folder als EDC, kurz gesagt, ich bin von dem Ding begeistert, es ist zwar kein high end knive, aber das erwartet hier auch keiner. Ich benütze es darüber hinaus zum Anzündholzspalten (mittels Batoning) 8| und nehme das Ding sonst auch recht hart ran. Der Stahl kann nat. mit irgendwelchen pulvermetallurgischen Superstählen nicht konkurrieren, aber er hält seine Schärfe recht lang und lässt sich leicht nachschärfen.
    Ich für meinen Fall hätte keine Bedenken mit dem Messerchen länger draussen zu bleiben.
    Ob es allerdings seine 60-70 Tacken wert ist, def. NEIN! Allerdings habe ich das Ding für 20 Euro gekauft und für den Preis, ganz klare Kaufempfehlung!!

    Das Ding hier bekommt meine Frau zum Joggen und generel für die Rückseite der Handtasche, billig, leicht, mit der Klingenform können Frauen von Haus aus am meisten anfangen wenn sie sich selbstverteidigen wollen (Miau).
    Und bitte alle rechtlichen Bedenken zu meinem Beitrag aussen vor lassen, die wurden alle überdacht und für nicht wichtig befunden, da im Falle einer Notwehrsituation die Frau eh ein OPFERABO hat!!! (Ich wollte das Wort unbedingt verwenden :D )


    http://www.budsgunshop.com/catalog/images/311006355.jpg

    Naja, ich kann mit dem Zeug vom schönen Mykel Hawke nix anfangen. Wie man in seiner Serie sieht, er auch nicht. Er verwendet das Zeug auch nur zum Graben oder REISST damit irgendwelche Viecher auf. Er würde sich in jeder Folge leichter tuen, wenn er ein Messer mitführen würde, dass einfach mal schneidet und ihm nicht immer ums Knie schlagen.

    Hi Buben,
    meine Frau will, dass ich mir einen neuen Bademantel zulege (der alte ist erst 14 Jahre alt). Hat irgendjemand eine Idee, wo ich einen taktischen Bademantel herbekomme (camo wär geil, Flecktarn noch besser).
    Meine Suche bei Gockel hat bisher nur das hier ergeben http://www.camoculture.com/CAMOART/camoart/, is nur noch net ganz das was ich mir vorstelle (zumal meine Frau was gegen die Alte hätte) . ;)


    http://www.amazon.com/Camoufla…s_a_2/189-1366351-3189455, hab noch einen in Mosy Oak bzw. Realtree gefunden, des geht halt garnet, die sehen aus, wie eine altmodische Sofagarnitur! :cursing:

    Frank, gaaanz großen Dank, ich werd mich mal weiter einlesen. Sollte ich Erfolg haben, halte ich euch auf dem Laufenden.



    Na hab mir mal die Anleitungen durchgeschaut, also mit meinen zwei linken Beamtenhänden fällt selberbauen also aus! :cursing: