Beiträge von psycop

    Die Seite kannte ich noch nicht, aber lesenswert ist sie auf jeden Fall, danke. Und zum Thema Garten, kann ich nur sagen, dass ich durchaus meine Erfahrungen mit diesen Schleudern habe, hab mir schön ofters mal so ein Ding aus Leder und Reepschnur selbst gebaut. Allerdings is es eben kein Original. Die Originalen find ich eben very schick! :)

    ja die Idee mit dem Kydex wäre mein letzter Notnagel gewesen, ich hab nur immer ein Problem, wenn ich eine Lampe für ca. 100 Teuros kaufe nochmal einen ganzen Haufen für ein Holster auszugeben. :(

    Die wär scho mal net schlecht.
    Hier noch ergänzend die Daten:


    Beschreibung der Lampe:
    Länge: 165 mm


    Reflektoröffnung: 36 mm


    Durchmesser Kopf: 49 mm


    Durchmesser Tail: 44 mm


    Gewicht: 258 g


    Gewicht mit Akkus: 350 g


    Anodisierung: HA III, gut und gleichmäßig ausgeführt.


    Tailstand: nein.


    Rollschutz: ja.


    Löcher für Lanyard: ja, im Tail.


    wasserdicht: ja, durch Praxistest geprüft.

    Hab mir dienstlich jetzt ne TK 35 zugelegt, sch... was ein geiles Teil! Das einzige Problem ist, die Tasche die mit dieser Lampe mitgeliefert wird ist ein schlechter Witz. Da meine alte Cliphalterung an der Einsatzkoppel nicht mehr passt, wollt ich fragen was ihr für Täschchen empfehlen könnt, da das Ding ja ein bisschen von den Maßen einer normalen tacktischen Lampe abweicht.


    Ach noch was, kein Maxpedition, da ich nicht beabsichtige für die Tasche mehr zu zahlen wie für die Lampe ;)

    Habe das Ding von Smith in der Küche, da ich es aufgegben habe die Messer dauernd richtig zu schleifen (Frau im Haus :( ). Die Keramikseite macht die Klinge zumindest so scharf, dass die Haare am Arm fallen (Sharpmaker kann es klar besser).
    Würde aber auf keinen keinen keinen Fall die Karbitplättchen verwenden, die machen deine Klinge in null, nix kaputt.


    Wenn sich die Keramikstäbe zusetzen, kein Problem, hau das Ding einfach in die Spülmaschiene, dann sind sie wieder sauber.


    Würde dir aber doch zu einem Nachbau empfehlen der beid er Firma Frankonia Jagd angeboten wird. Das Ding heisst Sharp`n Easy, kostet knapp 5 Euro und hat eine Seite mit grobem Keramik und eine Seite mit feiner Keramik. Die Dinger findes du bei mir überall, für evtl. Notfälle, im Auto, in der EDC Tasche, im Werkzeugkoffer, in der Treiberjacke und auf der Dienststelle.
    Fazit: Zum richtig Schleifen verwende ich den Sharpmaker aber für den Notfall is das Sharp`n Easy ein tolles Teil!!!

    Hübsche Messerchen und ein geiler Name für das Ding.
    Würd mich interessieren, Wie ihr euch das Messer zusammengestellt habt. Wie seid ihr gerade zu dieser Optik gekommen? Welche Anforderungen habt ihr an das Messer gestellt?


    Wünsch euch vorallem Hals und Beinschuss, kommt gut wieder Heim!!!!!

    Zitat von Bulldogs: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin


    Bevor du das nächste mal aus blanker Dummheit auf vermutlich linke Propaganda zurückgreifst, lese erst ein paar Bücher, Berthold Brecht kann ich der ans Herz legen.
    Sieht in echt nämlich so aus:


    "Stell
    Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere
    kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht
    geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf
    vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die
    Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."



    Bertolt Brecht (1898 - 1956), eigentlich Eugen Berthold Friedrich
    Brecht, deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Regisseur


    Wobei ich den Ausführungen von Bulldog auch nicht komplett wiedersprechen will und kann, denn diese Teppichflieger wollen keine Demokratie is einfach ein anderer Kulturkreis. Und Bulldogs bevor du jetzt jubelst, denke einfach mal daran das vor ca. 10 Jahren in Afganland Frauen erschlagen wurden wenn sie ohne Burka (?) rumgelaufen sind. Soviel zum Thema der Einsatz ist zwecklos.

    Wir sind eigentlich immer vor dem Rettungsdienst vor Ort, da wir eben non Stop auf der Bahn sind, allerdings passieren da wesentlich weniger schwere Unfälle als man erwarten würde. Deshalb wird mein Tool (Gott sei dank) öfters für die anderen Schneidaufgaben eingesetzt weshalb ich mit einem reinrassigen Rettungsmesser alá RRB nix anzufangen wüsste.

    Habe seit Anfang des Jahres das Vic und muss sagen es ist das best durchdachteste Rettungsmesser (Ich kriege bei Denglisch Pickel) das ich je benutzt habe.


    Hauptklinge wie immer gut
    Glassäge funktioniert sehr gut, wenn auch nicht so gut, wie im Vic-Video.
    Glasbrecher ebenfalls.


    Aber mein wichtigstes Werkzeug ist die Rettungsklinge und genau das hätte ich nie gedacht.
    Ich bin Autobahnpolizist und musste noch nie irgendjemandt die Hosenbeine aufschneiden oder sonstige super-GAU``s, welche von nicht Rettungskräften oft heraufbeschworen werden.


    Allerdings benötige ich das Tool (Ja ich weis, Denglisch :cursing: ) jeden Tag und wie schon angesprochen ganz besonders oft die Rettungsklinge.


    Diese macht sich vorallem bezahlt, wenn die Geschädigten eines Verkehrsunfalls mit ihrem eigentlich fahrtauglichen Fahrzeug weiterfahren wollen aber der beschädigte Stoßfänger vom Fahrzeug absteht oder auf die Straße hängen.
    Hier ist es ein leites, die Kuststoffstoßstangen über ihre ganze Breite einfach wegzusebeln. Hier haben die Eickhorn, Gerber, Spyderco und alle anderen möchtegren Tacticaldinger bisher kläglich versagt da die Klingen einfach zu dick zum Schneiden von zähen Materialien sind.


    Im Weiteren wurden bereits alle möglichen Kunststoffteile von Fahrzeugen weggeschnitten einschließlich herunterhängende Auspufftöpfe.


    Somit zeigt sich wieder Aus der Praxis für die Praxis, und nicht was sich irgendwelche Pseudotacs hinterm Schreibtisch ausdenken :blind: .
    Nach dem nächsten Unfall, gibts dann auch Bilder