Hallo,
ich war zu langsam, Andy hat gerade ausgesprochen was ich auch schreiben wollte.
Wenn man nicht unbedingt zu einer Uhr der schon angesprochenen "militärischen" Ausrüster "braucht" und auch auf Tritium verzichten kann ist eine Casio G-Shock die erste Wahl. Ich besitze einige von diesen und kann auch aus Erfahrung sagen das sie wirklich sehr robust sind. Ich habe auch schon mehrfach gelesen das die meisten Soldaten keine tacticoolen speziellen Einsatzuhren tragen sondern einfache Casio G-Shock, angeblich das digitale Modell G(W) 6900. Ob das allerdings wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht, da mir hier der Bezug fehlt.
Das analoge Modell GW-4000 habe ich jetzt seit 2,5 Jahren und bin zufrieden, die Uhr ist ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit Funk-und Solartechnik braucht man sich um die genaue Uhrzeit und etwanige Batteriewechsel keinen Kopf zu machen. Die UVP beträgt aber ca. € 300, aber es gibt bei verschiedenen Online-Shops immer wieder Rabatt Aktionen und auch die meisten Fachhändler lassen mit sich feilschen. ES gibt aber auch im analogen Bereich noch einige Alternativen die günstiger sind.
Bei Tritium ist auch noch zu bedenken das es zwar immer leuchtet auch ohne das man es vorher einer externen Lichtquelle aussetzen muß, allerdings ist das meist verwendete Tritium T25 nicht wirklich so stark leuchtend. Das stärkere T100 ist zwar in Deutschland nicht erlaubt aber trotzdem mit etwas Aufwand in einigen Uhren (z.B. Deep Blue) zu beschaffen.
Von den von dir bereits genannten Marken gilt meines Erachtens Traser als am "hochwertigsten", wenn man das so ausdrücken möchte.
Cheers
Daniel