ich kriege zwar momentan nicht alles sofort mit, aber das wichtige dann doch irgendwann.... wie z.B. dieses Messer..... eine sehr gelungene Form mit anscheinend sehr hohem Gebrauchswert und dazu handwerklich perfekt umgesetzt.... steigert mein Interesse an diesen "Persians" noch mehr....
herzlichen Glückwunsch zu dieser "Tat"...:) leider fehlt mir für ähnliches das handwerkliche Geschick... schade...:P
Beiträge von ich_auch
-
-
hast Du schon mal über das Blade Systems EDCS nachgedacht, das ja genau für solche Zwecke gemacht ist?
-
Du bringst die Lasche einfach so an, dass die nicht seitlich dran baumelt sondern die kydex einmal umschließt.
Hab gerad keine am Mann, Bild reiche ich nach...
danke für den Tipp... aber das geht wohl nicht bei allen Kydex.. z.B. wenn sie zu breit sind.... ich glaube, ich habe noch so eine Loop irgendwo herum liegen....aber die kommt mir dafür zu kurz vor....
ich bin jedenfalls neugierig auf das Bild...:)
auf alle Fälle schon mal ein herzliches Dankeschön für die Anregungen:) -
Ich liebe iwb-loops! 1000x besser am Gürtel als TL...
Die tragen null auf, man kann quer, vertikal horizontal iwb und owb tragen und fix einstellen lassen die sich auch!
Gruß, Benda stellt sich mir die Frage.. ist das nicht relativ instabil? Vor allem bei horizontaler Befestigung..?!?!
-
vielen Dank:) das sieht interessant aus. ich werde mich mal daran versuchen und noch mal nachfragen, wenn Probleme auftreten:)
-
Ich verwende TekLoks eigentlich nur wenn ich Messer an festen Schlaufen befestigen will, sprich am Rucksack oder einer Schultertasche. Am Gürtel ist mir Paracord deutlich lieber (da flacher).
gibt es da Bilder? Irgendwelche "Tricks" oder besonderen Knoten? Die Paracord-Lösung würde mich doch sehr interessieren... vor allem, wenn es auch eine waagerechte Tragweise zulässt...:) -
in schottland bloß nicht in den touristischen hochburgen kaufen, da gibt es sicher nur überteuerten schrott.
james von comrie crafts kauft seine klingen in sheffield zu und fertigt die griffe alle selbst. der preis stimmt.
interessanterweise gibt es "trotzdem" mitten im "touristischen Zentrum".. ,der Royal Mile in Edinburgh, doch einen interessanten Laden, in den man zumindest mal reinschauen kann...Nicolson Kiltmakers verkauft Messer, die meist von Nicols aus Pitlochry hergestellt werden. Dabei kommt anscheinend der Stahl auch da aus Sheffield....
ansonsten finde ich diesen Laden noch ganz interessant...
Vor Ort ist es leider gar nicht sooo einfach, interessante Black Knifes zu finden.... -
......Freut mich, dass es euch so gefällt.
Vieleicht mach ich ja noch mal eins oder zwei
Beste Grüße, Simon
auja mach mal...:) und falls Du dann eins "übrig" hast.. sag Bescheid...:)
so lass ich mir Bowies gefallen
sieht wirklich sehr ansprechend aus... sowohl was das Design als auch die Umsetzung angeht..
well done!
-
<<Chemie-Modus>>zu Tante Edit:
wobei "Rost"= Korrosion und "Oxidation" nicht immer und automatisch dasselbe sind, da es auch Korrosion durch Säure(n) gibt und für die Sauerstoff-Korrosion (vulgo Rosten genannt) immer auch Wasser anwesend sein muss.
<</Chemie-Modus>>von daher ist der Hinweis auf die Luftfeuchtigkeit mehr als wichtig..:)
-
ok das ist ein Grund....:P immer diese Brückenfeiertage.. :knueppel:
-
hmm vielleicht schau ich morgen doch mal im Laden vorbei...
das Messer wirkt wirklich "very impressive"... -
.........Ok, ich kenne Kuhdex nicht, dachte das wäre irgendein Kydex-Wortwitz. Mein Fehler dann, bin weiterhin gespannt!
das lässt sich ja zumindest ansatzweise ändern...:) schaust Du z.B. hier.... -
offtopic on ..... was bitte ist ein "Kampfstiel"? So etwas ähnliches wie ein Spatenstiel? offtopic off...
-
Das wäre wirklich was für ein Serienmesser....
dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen... ich wäre sofort dabei:)
sieht absolut stimmig und alltags-tauglich aus, ohne dass man schon vorher dauernd an "irgendwelche Grenzen" bei der Benutzung denken muss.... gefällt mir auf andere Art genauso gut wie Dein "Perser" -
-
wenn Du aus Wien kommst, dann geh doch mal beim Messerkönig in der Sechshauser Straße vorbei und frag danach.. die können Dir sicher sagen, ob es Sinn macht und mit welchen Kosten Du rechnen müsstest...
-
ok... das hab ich "miss(t)verstanden".. aber war auch noch etwas früh heute morgen
-
...........
Eine Bezugsquelle in DE hab ich für euch nicht, hab meines aus den Staaten bezogen..............]
wie wäre es z.B. mit der hier?
-
ok.. dann liegts am Messer .. mein Mikro-Skeletty ist nur 15 cm lang..
aber echt eine sehr schöne Arbeit ..:) ich glaube, ich muss doch noch mal intensiv über San Mai nachdenken,.... -
hmm klein? Pranken? Jetzt würden mich aber auch mal die Maße interessieren... also mein Skeletty wirkt in meiner Hand kleiner...:)