Beiträge von ich_auch

    vielen Dank für die Kommentare.. da werde ich mich wohl dann doch mal ans "Biegen" machen.. oder vielleicht kann mir ein Bekannter einen passenden Clip aus etwas weicherem Material anfertigen.. mir fehlen da nämlich die "Ressourcen" :)

    .. ist Hose heil und Messer da...:)
    aber im Ernst.. mir ist schon klar, dass es "stramm" sein muss.. aber es gibt durchaus Unterschiede z.B. zwischen dem Clip des ZT und dem meines Spyderco oder Benchmade.. die auch halten... aber auch mit einer Hand zu "bedienen" sind.. was beim ZT nicht geht.. :rolleyes:

    ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen das erwähnte ZT350 in Gebrauch und bin immer noch und immer wieder begeistert von dem Messer.... als einziges kleines Problem stellt sich auch bei mir der (schon mal erwähnte?!?) doch sehr "stramme" Clip heraus. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den etwas "weicher" zu machen, ohne ihn einfach "aufzubiegen"? Oder vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man einen passenden etwas weicheren Clip her bekommt?! danke schon mal für alle Tipps:)

    i'm really deeply impressed.. der erste Eindruck ist sehr "formidable"... das macht Lust auf "in die Hand nehmen" und "ausprobieren".. wobei die dafür fast schon wieder zu schade sind... gibt es noch mehr Infos über die Details?
    das zweite und das dritte gefallen mir besonders.. "schlicht" auf den ersten Blick... aber "auf den Punkt" gebracht....

    hier mal ein "erster Versuch", die Spitze zu fotografieren.. wie gesagt Handykamera und unscharf... aber vielleicht hilft es Dir schon mal einen Schritt weiter.. ich kann ja heute bei Tageslicht noch mal einen neuen Versuch starten..;)


    und der Damascus Prototyp ist natürlich absolute Spitze... :) gibt es da schon "Preisvorstellungen" zu? Oder wird es beim Prototypen bleiben? Fragen über Fragen...

    als ich heute nachmittag nach Hause kam, war das bei mir "aufgeschlagen"....


    8)


    wem das jetzt bekannt vorkommt... richtig, es ist das von Cuscadi überarbeitete Spyderco Tenacious :)
    sorry für das "recycling" der schon vorhandenen Bilder, aber es war schon so dunkel, dass ich keine eigenen machen konnte...
    aber es fühlt sich sehr gut an, die Schalen sind original noch schöner als auf dem Foto .. und scharf ist es auch noch.. wie ich beim Testen gemerkt habe, als mein Finger anfing zu bluten.... ;(

    Das war für mich einer der Hauptgründe, dem 350 näher zu treten... einerseits so klein, dass es als EDC für meine Verhältnisse besser passt und andererseits für die von Dir erwähnten "Wochenend-Akionen" ausreichende "Stabilitätsreserven" hat ;)

    Ich habe mir für den Italien Urlaub diesen Sommer extra ein Victorinox gekauft, weil ganz ohne geht bei mir nicht.
    Wenn so eins mal weg ist tuts nicht so weh.

    so handhabe ich das auch... :) ich habe z.B. im Sommer ein Opinel mit nach Kroatien genommen... und das war auch vor ein paar Jahren mit in Italien...da muss man einfach "Prioritäten" setzen;)

    hmm ich weiß nicht genau, wie schwer das 0200 ist.. ca 220-230 g??? ein wenig leichter ist das 350 schon... ca 180g.. aber doch um einiges schwerer als z.B. mein Benchmade 580...
    allerdings ist mein erster Trageeindruck durchaus sehr positiv.... auch als EDC finde ich es mehr als nur "vorstellbar".. es ist flacher als z.B. das 580 und dadurch trotz des höheren Gewichts sehr gut in der Hosentasche untergebracht.... wobei die ZT301 ja noch mal ein anderes Kaliber sind...:)

    .. und auch bei mir ist ein ZT "aufgeschlagen"... auch wenn es hier vielleicht ein wenig "off topic" ist, da es "nur" ein ZT 350 ist..... allerdings mit Composite-Klinge....:)
    und ich finde, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat...
    mein erster Eindruck:

    • super stabil,
    • liegt sehr gut in der Hand (jedenfalls in meiner)
    • sehr scharf


    jedenfalls schärfer als die ersten Handy-Fotos;)
    Vielleicht kann man die Composite-Klinge ja trotzdem erahnen:)

    hmmm die Klingenform ist nicht sooo mein Ding. aber der Griff und die Verarbeitung sowie die Scheiden gefallen mir super gut.....das sieht nach "etwas solidem" aus;)