Moin,
jetzt habe ich mir nach langem hin und her das Bugout auch gegönnt.
Bisher finde ich es richtig toll. Die Scales sind wirklich " Sch....", Leichtgewicht halt.
Habe mir jetzt die Kupfer- Scales drangezimmert und jetzt ist es ein
Panzer, zumindest vom Gewicht her
Wenn man jetzt bedenkt, dass man sich noch farblich passende Schrauben und evtl nen schöneren Clip
holt, dann ist man wirklich bald in der Preisklasse von nem ( nicht neuen) small Sebenza.......
Beiträge von atlas77
-
-
Servus,
Flytanium Scales sind jetzt direkt bei Flytanium verfügbar....Denke lange wird es nicht mehr dauern, dann sind
sie bei den üblichen Verdächtigen verfügbar.
Möchte jemand sein bugout loswerden?? Suche noch eins.... -
Ok......
Bei mir war es noch DHL, dass fande ich, wie du, sehr angenehm.
Wenn es Fedex aber so macht, ist es auch ok, Hauptsache die Fahrt zum Zoll entfällt. -
Top....sieht ja wie dafür gemacht aus....😉
-
Servus,
ich bin auch als hin und hergerissen. Das einzige beim Strisch, was mir nicht gefällt
ist der Liner Lock. Gibt's aber auch in DE bei tools for gents, momentan auch noch mit 10%.
Hatte leider noch keins in der Hand, da bisher immer andere Begehrlichkeiten im
Vordergrund standen. -
Servus,
sry das ich mich solange nicht gemeldet hatte, irgendwie ist es an mir vorbei gegangen.
Verkauft ist er schon, daran hätte ich mal vorher denken sollen mit den Riemen, verdammt!!
Denke aber mal, dass ich bei der nächsten Aktion mir einen holen werden, habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden und muss dann auch die Riemen verlängern lassen.
Zu dem Zoll kam noch nur sagen, dass ich im bestell Prozess den Zoll mitbezahlt habe und 5-6 Tage später
hat die Post geklingelt und mir das Paket gebracht.... -
Moin,
gehe doch mal zum nächsten Schlosser und frag ihn.
Das Material in dieser Größe kann man entweder aus ner Platte ausschneiden ( Lasern, Wasserschneiden), oder
du nimmst mehrere kleine und lässt sie zusammenschweißen. Optik dürfte dir ja egal sein, da es auf das
trainieren ankommt... -
Servus, hat wer Interesse an ein Pelicase 1300 Case Foam “Made in Germany”?
Bitte melden, je mehr wir sind, desto günstiger wird es für den einzelnen. 😊
Der Preis pro Schaumstoff Inlay beläuft sich ca.(!) auf 40 Euro. ( Wenn sich viele Leute finden, dann wird es noch ein paar Euros billiger)
Wichtige Facts:
1. Man bekommt nur den Foam, kein Case dazu.
2. Ein Pelicase 1300 kostet um die 70-80 Euro.
3. Der Foam füllt das gesamte Gehäuse aus.
4. Man kann 21 Messer unterkriegen.
5. Bauen tut das Ganze CaseFoam.deBitte zeitnah melden, würde gerne bald bestellen.
PS: Da ich nur mitbesteller bin, übernehme ich natürlich keine Garanie!
-
Servus,
ich nochmal.....
Der Goruck ist in Rekordzeit aus Amerika gekommen......Dienstag wurde er verschickt und HEUTE ist er angekommen, Wahnsinn!!!
Es ist schon ein geiler Rucksack, der "Hype" ist schon irgendwie verständlich. Es ist ein Rucksack, der mit Sicherheit alles aushalten wird, was man ihm abverlangt.
Jetzt kommt der große Nachteil, für mich ist er schlichtweg zu klein. Ich bin 1,98 m groß und nicht der schmalste, wenn ich jetzt eine dicke Jacke anhabe passt er einfach nicht. Werde ihn also wieder verkaufen, den zum rumliegen ist er zu schade......
Es ist verdammt schade, aber es ist leider so, der Fluch der großen Männer....😔 -
Du beschreibst meinen momentanen Zustand schon ganz gut, wie ich sehe bin ich nicht alleine auf der Welt.
Ich muss mir den 26L holen, da ich 1.98m und " sportliche " 120 kg schwer bin und da sieht ein kleiner Rucksack schnell aus, als ob ich den Rucksack meiner Tochter zum Kindergarten trage....
So....es ist getan, jetzt erwarte ich der Dinge die da kommen. Habe deinen Ratschlag befolgt und noch das ein oder andere Mitbestellt...
Ich werde berichten, wenn er ( hoffentlich ) bald bei mir aufschlägt...
Ich danke Dir !!! -
Das hört sich doch super an, ich denke ich werde einfach bestellen. Es ist zwar immer noch viel Geld, aber so ist es wenigstens ein bischen erträglicher......
Ich würde dir ja anbieten mitzubestellen, aber da sie deine Sachen nicht haben, hat es ja wenig Sinn. Falls du aber doch eine kleine Begehrlichkeit hast, schick mir ne PN...
Danke an alle, insbesondere an dischu ,auch wenn euch die Überschrift erst in die irre geführt hat.... -
Danke dischu, ich hätte es mit dem Versand und Steuern nicht besser beschreiben / auflisten können.
Also ist das der Endbetrag ( 321,50 € ) , da DHL die Zollgebühren bezahlt hat. Oder hast du einfach nur Glück mit dem Zoll gehabt
Das hatte ich mir ja auch gedacht, das es nicht die wirkliche Ersparnis ist, wenn man mit mehreren Leuten zusammen bestellt.
Bei einem Warenwert von ca 320 € machen dann 1o € auch nicht mehr viel aus.... -
Ich hoffe einfach mal, dass hier jemand noch berichten kann, ob man Zoll etc noch hinzu rechnen muss, oder ob es mit Tax & Shipping getan ist. Zeitgleich werde ich mal Goruck selbst anschreiben und sie fragen.
Da gebe ich dir recht, man muss immer durchrechnen und sich drauf verlassen, dass es beim Zoll durch geht, würde ich nicht, ich musste bisher immer zum Zoll.
Hier ist es halt ne andere Sache, da man die Rucksäcke in Deutschland und der EU gar nicht neu bekommt ( meines Wissens). Gibt halt nur die Möglichkeit über den Second- Markt und die Angebote sind ja auch mehr als spärlich.
Gerade geschaut auf der Goruck Website heißt es : DHL Express ( Prepaid Duty & Taxes)
Das müsste nach meinen Verständnis mit Zoll Gebühren sein... -
Da hat sie noch ein bißchen Zeit....🤔
Das ist ja der springende Punkt, wenn da noch Zoll und Einfuhr drauf kommen, dann wäre es ja grob über den Daumen gepeilt nochmal 1/3 mehr. Ich ( wie viele hier) bin ja schon bereit viel Geld für Sachen auszugeben über dessen Sinn man sich auch mal streiten kann, aber dann kostet der Rucksack im die 400€ und da kann ich mir hier einen auf Maß schneidern lassen. -
Meine 3 Jährige war noch kurz dran und ist in der Grammatik noch nicht so gefestigt 😉
habe danach leider nicht mehr drüber geschaut 😔😔
Schande über mein Haupt....
@ Tacguyxx : Hab es bereinigt......
Momentan haben sie den Goruck GR1 für 100$ günstiger drin.....
Kostet momentan " nur" 285$, Nachteil ist, dass es ihn nicht in schwarz gibt, was für
mich nicht so tragisch ist, da ich eh ne andere Farbe bevorzuge -
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ( noch nicht ganz sicher) bei Goruck zu bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich auch mal mehrere Sachen in den Warenkorb gelegt hatte und dann Versand und Steuern berechnen ließ, ob sich eine Sammelbestellung lohnt?!? Versand und Steuern wurden natürlich teurer, wenn ich das dann aber geteilt hätte
ist es jetzt nicht so mords die Ersparnis gegenüber Einzelkauf .Hat der ein oder andere schonmal eine Bestellung gemacht und gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man über einen bestimmten Betrag kommt??
Tax und Shipping, die man sich ausrechnen lassen kann, dass bedeutet doch, dass Zollgebühren damit schon abgedeckt sind oder habe ich das falsch interpretiert?
Danke....Gruß -
Vanquest muss sich vor anderen Herstellern nicht verstecken. Qualitativ spielen sie sehr hoch mit. Hatte nen Maxpedition Pouch und habe sie wieder verkauft, weil mir die Vanquest mehr zusagt. Preislich nehmen Sie sich alle nichts, da liegen alle namhaften Hersteller relativ gleich. Zu deinem Modell kann ich dir aber nichts sagen....
-
Servus, schau mal bei Schmiedeglut nach. Vllt ist das was für euch...
-
Servus,
ich bin nach wie vor vom Slim wallet von Germanmade begeistert. Leder, handgemacht, du kannst noch extra wünsche wie eine Öse oä reinmachen lassen..... -
Moin,
du hast oberland ja schon genannt, was ist da mit dem Gloasepp?? Tiefer geht nicht und es schaut nur nen " Draht"
raus....Mario