Ich bin auch lange auf der Suche gewesen ( eigentlich immer noch 😞), bei mir ist es eine Engelbert Strauß Hardshell Regenjacke geworden und je nachdem eine leichte Fliesjacke von Vaude drunter. Bin damit eigentlich gut letztes Jahr durch den Herbst / Winter gekommen. Denke damit ist man flexibel auf jede Wettersituation eingestellt. Ich hätte mir dieses Jahr gerne etwas mit kleinem Pack Maß geholt ( Ne Carinthia LIG und idealerweise ne PRG drüber), bin aber 1,98 und 125 kg und weiß nicht, warum es nur XXL geht....
Aber wie der ein oder andere schon gesagt hat, auch in diesem Bereich gibt's keine Eierlegende Wollmilchsau...😉
Beiträge von atlas77
-
-
Hatte mal nen UKPK mit Hornschalen gesehen, fande das ziemlich edel...
PS : ich weiß, willst du nicht, hatte aber exakt das selbe Problem und hab mir nen Vic Alox geholt. Kannst auch nen Vic nehmen und Titan oder Kupfer Scales dranmachen. -
Hallo,
du kommst leider zu spät, es ist vollbracht. Hab auf der Arbeit nen Abzieh- Stein gefunden, der eine grobe und feine Seite hat. Da mir das mit dem Bandschleifer zu gefährlich war, hab ich's probiert und was soll ich sagen, es hat super funktioniert. Hab die Klinge nach relativ kurzer Zeit in Form gehabt und jetzt liegt sie auf dem Wicked Edge.
Wenn ihr wollt, poste ich mal nen Bild, wenn sie fertig ist, kann nur ein paar Tage dauern, da die Zeit begrenzt ist.
Ich werde das mit dem Bandschleifer auf jeden Fall mal bei einer anderen Klinge probieren. Wie gesagt ich war halt immer der Meinung, dass man mit nem " normalen" Bandschleifer mehr kaputt macht, als das es was bringt....
Ich danke euch aber allen, ihr habt mir schon eine ganze Menge Angst genommen und mir ne ganze Menge Ideen gebracht.... -
Morgen,
danke schonmal....
@ teachdair : Ist mir so ähnlich schonmal bei den ersten schärf versuchen passiert...😉
@ Elric : An Nen Bandschleifer komme ich ja ran, aber leider nicht regulierbar. Der Stein ist mir ( ich hoffe ne einmalige Sache 😇) ehrlich gesagt zu teuer. Ich glaube ich werde mich mal bei den DMT Feilen umschauen, ansonsten
ne Feile, 80er Schmirgelleinen drauf und ein laaanger abend...... -
Hallo,
falls das die falsche Kategorie ist, bitte verschieben. Ich habe in der Suche und bei Google nicht wirklich was gefunden. Wie die Überschrift sagt, wollte ich gerne schon gehärteten N 690 schleifen. Eine Messerklinge soll etwas
abgeändert ( spitzer) werden und ich weiß nicht genau wie. Der Stahl darf ja nicht zu heiß werden, da es ja nicht wirklich gut für die Härte ist. Wie schleife ich es am besten??
Feile mit Schmirgelleinen drauf?? ( wenig Abtrag)
Bandschleifer und ständig abkühlen lassen??
Dremel oder ähnliches??
Oder gleich nen Profi überlassen??
Ich hoffe einer kann mir helfen...
Danke schonmal.... -
Servus,
ich weiß immer nicht, was ich von der Klingenform halten soll, bin da immer zwiegespalten.....Die Ausführung des ganzen Messers finde ich aber sehr gelungen. Schöne Arbeit!!! -
Vom schwarzen Block habe viele ihre Rucksäcke genutzt um unauffällige Kleidung mitzuführen und sich zwischenzeitlich immer wieder umzuziehen, sodass sie als normale Demonstranten durchgehen.
Ich denke die beste Alternative ist, die Familie wegzubringen ( Verwandtschaft, Freunde) und selber auf die Habseligkeiten aufzupassen. Ich vermute mal, dass viele hier ihre Rucksäcke im taktischen Umfeld ansiedeln und sonst auch nicht wie ein 0815 Demonstrant aussehen , das bedeckt halten, solange es geht für, mich das beste. -
Das stimmt....finde die vom BF2 auch nicht schlecht, aber diese ist noch nen Tick besser. Lassen wir uns mal überraschen
-
Ne, hab's auf der Facebook Seite von ER gefunden, da gab es auf der offiziellen Homepage noch keine Ankündigung......Hab das Gefühl, dass sie solche Ankündigungen erst auf Facebook veröffentlichen und dann auf der Homepage....
-
Friction Folder hatte ich ihn auch nur genannt, weil es halt so aussieht. Bin generell nicht der Freund von solchen Öffnungshilfen. Hätte mal gerne wieder nen " ganz normalen" Folder mit Pin um die 9 cm von ER...
Nen Ti-Rock in größer -
Servus,
ER bringt noch einige Friction Folder raus. Kann leider nur nen Foto posten....finde keinen Link... -
Sieht echt geil aus, Glückwunsch!!
Hatte mir mal das Lycos geholt, war vom Handling auch überragend, hab es aber wieder verkauft, weil mir
die Klingenform nicht ganz so toll gefiel. Mit der Möglichkeit, wie du es getan hast, bin ich ja auch schon wieder fast am überlegen.... -
Ich denke Lionsteel ist ne andere Hausnummer, da ( denke ich zumindest) ja viele Designer / Hersteller dort produzieren lassen. Aber wie so oft im Leben, kann man sich da auch einfach nur verschätzen und sie haben bessere Maschinen und deswegen ne bessere Qualität.
Ich muss aber sagen, dass ich die Zahlen von CRK " erschreckend" finde, hätte gedacht, dass sie viel größer sind. Kann natürlich auch sein, dass mir der Begriff " Semi Custom" irgendwo noch vorspielt, dass viel Handarbeit dabei ist. -
Echt interessant....Mich würde echt mal der Vergleich zu anderen Herstellern interessieren.
-
Denke auch das es nicht so außergewöhnlich ist....Ich meine bei Daniel Winkler ist die Kydex gefüttert und dann sogar mit Leder eingeschlagen....
-
Polizeibedarf.ch versendet aber aus Deutschland...War zumindest bei mir so
-
Servus,
sehr schön beschrieben, hat mit Sicherheit Spaß gemacht...Mir gefällt deine Messerform sehr gut ( für mich nur etwas kleiner )......Ist eigentlich zu schade zum benutzen.
Glückwunsch -
Dann hab ich wahrscheinlich immer Pech gehabt....
-
Moin,
hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass ihn jemand vorbestellt hatte...😉
Mit dem Entriegeln hatte ich mir schon gedacht, aber vllt spielt es sich noch ein. Von den Bildern her, dachte ich eigentlich, dass der Flipper so wie beim ER MFO ist, den finde ich eigentlich super...
Ich wollte mir eigentlich einen holen, denke aber nach deiner Ausführung und meinem Bauchgefühl werde ich noch warten und maximal einen gebrauchten holen.
So im nachhinein sehe ich nicht mal ein Mehrwert gegenüber nen Fixed, was ich eigentlich nur " draußen" verwende und für das Geld bekomme ich nen Custom. Noch dazu, dass zumindest bei mir, im Moment keiner bei WT auf meine Anfragen reagiert.....
Danke Dir -