Servus,
wenn du es dir , aus was für Gründen auch immer, nicht leisten kannst wegen 42a aufzufallen, ist es doch egal ob Dorf oder Stadt. Wenn du Pech hast, ist es überall weg....
Ich hatte die all Black Variante und mir dann die Flytanium Scales dazu gekauft. Sah richtig geil aus , als die Klinge ein paar "Abnutzungen" hatte. Nen Kumpel hatte bei nem Ukpk schon gesagt : Du hast ja ein Messer dabei!! Kommt immer auf dein Gegenüber drauf an, wie sensibilisiert er im Thema Messer ist.
Kauf dir das , welches dir am besten gefällt .Verkehrt machst du auf jeden Fall nichts....
Kannst auch mal in diversen Gruppen nachschauen, da bekommt man fast neue für " kleines " Geld...
Beiträge von atlas77
-
-
Hat ihn niemand vorbestellt??
-
Servus,
hat jemand den Folder von Wander Tactical ( https://www.coltelleriacollini…r-folding-knife-9117.html) vorbestellt und schon Erfahrungen gemacht??
Bin am überlegen, ob ich beim 2. run zuschlage.....
Danke schonmal.... -
Hi@allHatte vergessen zu sagen das es mir auf maximale Langlebigkeit und Stabilität bei dem Klapper geht.Daher auch meine Frage ob das Framelock System überhaupt der Weisheit letzter Schluß ist.
Moin, denke auch, dass du da in der Cold Steel Abteilung gut beraten bist.
Stabiler Lock und im annehmbaren Preissegment, da es ja nur für den Notfall gedacht ist.
Wenn du es aber für den Fall einer " Apokalypse" haben möchtest, würde ich auch ein Fixed nehmen.
Hier im Marktplatz sind manchmal gute Angebote, da kommst du unter Umständen günstig weg...
PS: Stabilität und Slip - Joint.... -
@ Nordwind :
Da ich das Thema auch sehr interessant finde, gerade wie man Muster, versch Farben etc macht, hast du mal dran gedacht nen Video zu machen.....Hab bei YT schon geschaut, aber so das wahre nicht gefunden.... -
ich finde deine Arbeiten super, sieht doch top aus.....Für mich ist so nen Wabenmuster oder ähnliches
schon heftig geil. Kann aber auch verstehen, wenn man es nicht " kommerziell" machen möchte.
Wir du sagtest, dauert alles von der Zeit her und wenn man Geld nimmt, muss man sich ja auch in irgendeinen
Zeitrahmen bewegen....
Alles super und ich kann dich ( leider) verstehen.... -
Servus,
Für ca 200€ kannst du dir auch schon ein Messer nach deinen Wünschen machen lassen.
Ansonsten würde ich mal nen Real Steel Observer in die Schale werfen. Manche schwören bezüglich der Preis / Leistung drauf...Und es wäre nicht soviel Geld verbrannt, falls dir die beispielsweise die Klingenlänge oä nicht zusagt... -
@ Robert : ja
Um das T.R.E Thema abzuschließen, einschicken hat ca ne woche gedauert ( bis ich es wieder hatte!!) , super Kontakt, läuft jetzt wie es soll... -
Ansonsten das Lionsteel TRE ( auch hier habe ich gehört das es sehr leicht einhändig zu öffnen ist, auch ohne Heber oder Flipper)Also ich kenne 2 ( meins eingeschlossen) das musste nochmal nach Italien zum nacharbeiten, da war zweihändiges
öffnen nicht drin... -
Böker Haddock...
-
Servus,
hundert Stück waren es..... -
Kenne nur Backspacer und " Lanyardhole" aus Titan....Von Schrauben
habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Bei diversen Ami Händlern hatte ich auch keine gefunden... -
Hat vllt jemand Interesse an den Scales bzgl
Sammelbestellung?? -
Ich danke Dir......Für den Preis, kann man eigentlich nichts falsch machen....
-
Sieht super aus........is ne richtige Schönheit.
Wo hast du die Scales gekauft??? -
Okay......hab gerade mal geschaut, hier in unseren Breitengraden ist Para mit M4 , mal richtig teuer.
Ich glaube , dass wäre es mir nicht Wert, aber das ist ja wie immer Ansichtssache....
ich kenne das Haben wollen Gefühl leider auch.... -
Also ich kann vom S30 V auch nichts negatives sagen...zumindest als EDC für " normale " Aufgaben.
Aber gibt es nicht noch den M4 Stahl ??? Oder ist das der CruWear ??? -
Servus,
da ich nun noch nicht allzu lange dabei bin, entschuldigt, wenn ich was sage,
was schonmal da war....Zuerst bin ich auch der Meinung, dass man es nie allen recht machen kann, mein
Standpunkt ist aber, entweder es gefällt und man kauft, oder man lässt es sein.
Was ich ganz schön finden würde ( steinigt mich nicht, falls es das schon gab), wenn man etwas mit Serien-
Fixed und Foldern machen würde und darauf einfach das Logo des TF einlasert....
Ich denke die Admins haben genug Arbeit und wenn es etwas sein soll, ist das vllt etwas, was man auf die schnelle machen könnte... -
Moin,
ich hab von Vaude nen kariertes Fleecehemd...Kann ich eigentlich nur empfehlen
ist schön warm ( zumindest für den Übergang, abends mal länger draußen sitzen).
Für den Winter brauchst du natürlich noch ne jacke drüber.... -
Keine Ahnung, hab keinen.....aber mit Molle müsstest du auf jeden Fall was hinbekommen...