Mit dem Izula bist du gewaschen und gekämmt.
Ich hab 3 davon in div. Taschen und Hosen in Rotation. Kann mich in keister Weise beschweren.
Gruß Marco
Mit dem Izula bist du gewaschen und gekämmt.
Ich hab 3 davon in div. Taschen und Hosen in Rotation. Kann mich in keister Weise beschweren.
Gruß Marco
Hy Chris,
Jupp hab sie eine Woche später bekommen. Sind recht brauchbar, aber nicht zu vergleichen mit der Qualität der Kompass Karten.
Würde dir eine kartentasche empfehlen.
Preis Leistung 5/10 würde ich sagen.
LG Marco
Für eine reine Outdoorlösung habe ich das hier gebastelt
Galerie Kydexbasteleien
Post 264
ansonsten Messer und EDC Kit getrennt in der Hose und am Gürtel
Hier mein komplett aus resten gebastelte "tiefziehscheide" für mein Esee 3
So, finales Ergebniss ist:
auf der Seite https://hvbg.hessen.de/irj/ser…22-2222-2222-222222222222
kann man sich die Nummern der karten heraussuchen die man braucht und dann per Email (kartencenter[at]hvbg.hessen.de] bestellen
Pro Karte 5,70€ und 3,9€ Versand
Ist recht teuer um ein Gebiet abzudecken und Stand 2008 aber besser als nichts.
Gruß Marco
Danke das Amt für Bodenmanagement kenne ich, das war im übrigen früher das Vermessungsamt.
Für diese Regionen gibt es wie gesagt keine Karten, da muss ich wohl schauen, wie ich das selber machen kann auf der HP vom AMT
Danke
Versuchs mal bei der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation.
Steht oben schon, da blicke ich nicht so recht durch, die haben zumindest keine fertigen für meine Gebiete
Hier als ganz kleiner Service, weil ich ja so ein Online-Fuchs bin und das mit Tante Google schnell hinbekommen habe, sogar ich
http://www.mapfox.de/WG_1150.php
Allerdings mußte ich überlegen, was "Offline-Karten" wohl sein mögen, ich Fossil kenn halt nur diese Dinger zum Auseinanderfalten, die ich übrigens auch immer noch benutze, so daß ich manchmal sogar weiß, wo ich gerade bin...im Gegensatz zu den "Navi-Kids", von denen sich einige ans Händchen nehmen lassen und brav den Anweisungen hinterhertrotten....
Auch das steht da, eine altmodische Karte zum falten!
Von Kompass gibt es auch keine für diese Regionen, ebenso wenig bei ganz Amazon. Radkarte ja, aber im Format 1:50000
Google habe ich vorher natürlich ausreichen befragt....
Hy,
habe heute den halben Sonntag damit verbracht, eine OFFLINE Karte für die Region Marburg, Gießen, Lahn-Dill-Kreis und den Westerwald in 1:25000 zu finden. Online ist alles kein Thema,
aber ich suche für den Bob eine ganz normale altmodische Karte, wenn möglich wasserfest und faltbar.
Hat jemand von euch eine Idee oder noch besser, eine Bezugsquelle? Beim Vermessungsamt bin ich auch nicht so recht fündig geworden.
Vielen Dank
Gruß Marco
Hallo,
auch wenn ich ungern alte Themen wiederbelebe,
Ich habe den Pathfinder MK1 ohne V2 System und würde gerne den Hüftgurt nach oben verschieben, ist das möglich? Hab leider keine Anleitung dazu und da sind einige Riemen, die ich ohne genaues Wissen nicht verstellen möchte.
vielen Dank für die Mühe
Gruß Marco
Hy,
ich hole mein Bogenzubehör bei http://www.bogensportwelt.de/
Gute Auswahl und faire Preise.
Ein komplettes Einsteigerset (und Fortgeschrittene) haben sie auch.
Gruß Marco
hmm, seit 7.11. 16:11 steht bei mir in Bearbeitung
Alles klar, vielen Dank für die Tipps, genau was ich gesucht habe.
Gruß Marco
Hy,
ich würde gerne mein Kukri nachschleifen, aber für die jap. Wassersteine ist es eine zu große Krümmung. Wie und womit könnte ich das bewerkstelligen.
Selbst Tante Google hilft mir da nicht weiter. Zur zeit ist ein Balliger Schliff dran, könnte mir aber auch ein Flaschschliff vorstellen.
Weggeschickt, wird nicht. Selber machen heißt die Devise
Gruß Marco
Ich hab genau diesen Rucksack und die Hülle dafür
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1
ist etwas zu gro´, so das noch eine Jacke am Rucksack festgemacht werden kann. Boden ist auch geschützt.
Falls es noch von Belang ist
Gruß Marco
sehe ich genauso,
Man kann mit einem schnellen Auto langsam fahren, umgekehrt geht es nicht!
Geiles Teil!!!
Eine Brechstange für die Tasche
Hallo,
nachdem ich mir gestern abend nach dem Sport noch etwas Zeit mit dem Hund gegönnt habe, und ich mein neues SurfTac 7 mal testen wollte, habe ich mal ein Löffel gemacht. Angefangen von einem Handgelenk dicken Ast umhacken, bis zum vorläufigen Ergebniss auf dem Foto alles nur mit dem einen Messer.
Ich muss sagen, es geht, wenn auch nicht so bequem wie mit einem opinell oder Mora. Ist hat ein ganz schöner Klopper, aber man liest ja immer das feine arbeiten nicht machbar sind.
Hier die Bilder, wie gesagt, rein aus Spaß an der Freude. Dauer ca 1,5 std. mit Holz suchen und Hund spielen....
Gruß Marco
So das SurfTac 7 ist da, und was soll man sagen, wasn Trümmer.
Ich mach demnächst mal ein Review dazu
EDC: Ontario RAT1, Böker Kalashnikov Recurve, Pohl Force Bravo Gen 2, KaBar Descabar, Esse Izula 2
Fixed: Esee4, SOG Seal Pup Elite, KaBar USMC, Glock FM78, Tops BOB
Tool: LM Charge TTi, Victorinox Multitool
Das ist regelmäßig dabei, aber ab und zu auch mal was anderes
Hab für mein Esee 6 auch mal ein Kleid gebastelt, mit Zubehöhr wenn ich schon dran bin