Beiträge von ChrisPeiper90

    Hallo Zusammen.
    Zur Vorgeschichte...
    Ich habe vor ca. drei Wochen hier im Forum ein PM2 gekauft. Das Messer kam in einwandfreien Zustand bis auf die Achsschraube und die hintere Schraube der linken Griffschale. Die sehen leider etwas mitgenommen aus (als ob versucht wurde mit einem nicht passenden Torx die Schrauben anzuziehen). Im ersten Moment dachte ich das ich damit Leben kann aber leider hab ich nicht lange durchgehalten :rolleyes:
    Meine erste Mail ging an Böker, als Importeur hatte ich den Verdacht das sie mir weiter helfen können. Nach ca. einem Tag kam die Antwort das Spyderco leider keine Ersatzteile bis auf Gürtelclip (mit den drei Schrauben) an Böker liefert.
    Danach hab ich es bei Cuscadi versucht die mir nach schneller Antwort leider auch absagen mussten mit dem Verweis an Spyderco direkt.
    Letzten Dienstag hab ich dann eine Mail an Spyderco direkt geschickt, noch am gleichen Abend kam als Antwort das sie mir sehr gerne Ersatzschrauben schicken wollen, ich sollte nur noch ein Bild vom Messer hin schicken.
    Am nächsten Tag kam die Bestätigung das die Schrauben versendet sind. Heute hatte ich dann ein Päckchen im Briefkasten mit einem kompletten Schraubensatz, einer kleinen Flasche Loctite und einem Aufkleber. Ich war erstaunt das alles so schnell geklappt hat und für mich perfekt gelöst wurde.


    Schöne Grüße aus Berlin bzw. Burg/ Spreewald.

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen welche Schleifsteine Ihr nutzt um eure ER's zu schleifen?!
    Mir geht es nicht um die Firma von welcher der Stein ist sondern ob ihr Diamantschleifsteine oder jap. Wasserschleifsteine o.ä. nutzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    Hallo Zusammen, nochmals danke für die vielen Antworten.


    Ja die passende Scheide liegt auch noch rum.
    Ich hab ein ganz paar Bajonette rumliegen und das ist eins der schlechtesten, deswegen wollte ich mich an dem probieren.


    Schöne Weihmachten an alle.

    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Das ist ein Bajonett vom K98k, späte Kriegsproduktion würde ich sagen, bei den früheren waren die Griffschalen aufwendiger bearbeitet.


    Okay dann werd ich das ganze mal ordentlich einweichen und dann mal gucken ob ich die Schrauben los bekomme. Werden wohl eher abreißen. Mal schauen.
    Hab noch ein paar rumliegen für missglückte versuche.


    Beste Grüße.