Das finde ich echt schade. Für die Vitrine sind sie ja ursprünglich nicht gemacht und gedacht. Und so werden meine Messer auch nicht behandelt
Beiträge von ChrisPeiper90
-
-
Interessant zu hören das es auch ein ABER gibt.
Kann dazu noch nichts sagen, ist mein erstes Spyderco Messer -
Hallo Zusammen.
Zur Vorgeschichte...
Ich habe vor ca. drei Wochen hier im Forum ein PM2 gekauft. Das Messer kam in einwandfreien Zustand bis auf die Achsschraube und die hintere Schraube der linken Griffschale. Die sehen leider etwas mitgenommen aus (als ob versucht wurde mit einem nicht passenden Torx die Schrauben anzuziehen). Im ersten Moment dachte ich das ich damit Leben kann aber leider hab ich nicht lange durchgehalten
Meine erste Mail ging an Böker, als Importeur hatte ich den Verdacht das sie mir weiter helfen können. Nach ca. einem Tag kam die Antwort das Spyderco leider keine Ersatzteile bis auf Gürtelclip (mit den drei Schrauben) an Böker liefert.
Danach hab ich es bei Cuscadi versucht die mir nach schneller Antwort leider auch absagen mussten mit dem Verweis an Spyderco direkt.
Letzten Dienstag hab ich dann eine Mail an Spyderco direkt geschickt, noch am gleichen Abend kam als Antwort das sie mir sehr gerne Ersatzschrauben schicken wollen, ich sollte nur noch ein Bild vom Messer hin schicken.
Am nächsten Tag kam die Bestätigung das die Schrauben versendet sind. Heute hatte ich dann ein Päckchen im Briefkasten mit einem kompletten Schraubensatz, einer kleinen Flasche Loctite und einem Aufkleber. Ich war erstaunt das alles so schnell geklappt hat und für mich perfekt gelöst wurde.
Schöne Grüße aus Berlin bzw. Burg/ Spreewald. -
Sonst noch jemand der bei der per "Hand" schleift?
Aber ihr macht mir das Lansky immer schmackhafter;-)
-
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen welche Schleifsteine Ihr nutzt um eure ER's zu schleifen?!
Mir geht es nicht um die Firma von welcher der Stein ist sondern ob ihr Diamantschleifsteine oder jap. Wasserschleifsteine o.ä. nutzt.Mit freundlichen Grüßen
Chris -
Super Arbeit...
Daumen hoch -
Schönen Abend zusammen,
hab heute morgen das Bajonett in WD40 eingelegt.
Konnte es wieder mal nicht abwarten und hab nach sieben Stunden mal probiert die Schrauben zu lösen.Und was soll ich sagen, Qualität war damals noch vorhanden.
Beide Schrauben haben sich super gelöst.
Alle Gewindegänge noch vorhanden -
Das wird das Holz nicht überleben aber spielt ja keine Rolle. Kommt ja sowieso runter
-
Hallo Zusammen, nochmals danke für die vielen Antworten.
Ja die passende Scheide liegt auch noch rum.
Ich hab ein ganz paar Bajonette rumliegen und das ist eins der schlechtesten, deswegen wollte ich mich an dem probieren.Schöne Weihmachten an alle.
-
Wird schon irgendwie
Wenn das ein paar Tage in WD40 gelegen hat wird das.
In was für ein Öl würdet ihr die neuen Griffschalen einlegen? Altöl? -
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das ist ein Bajonett vom K98k, späte Kriegsproduktion würde ich sagen, bei den früheren waren die Griffschalen aufwendiger bearbeitet.Okay dann werd ich das ganze mal ordentlich einweichen und dann mal gucken ob ich die Schrauben los bekomme. Werden wohl eher abreißen. Mal schauen.
Hab noch ein paar rumliegen für missglückte versuche.Beste Grüße.
-
Ja das war sowieso geplant, die eine ist ja eh kaum noch vorhanden.
Mit dem Sandstrahlen hatte ich mir auch so gedacht und dann polieren? -
Hallo Zusammen,
ich würde mich gern daran probieren dieses Bajonett aufzuarbeiten.
Allerdings weis ich nicht 100% wie ich vorgehen soll.
Wie würdet ihr der Klinge zu neuem Glanz verhelfen?Mit freundlichen Grüßen