Ich find Greenzone auch immer wieder faszinierend, gerade weil es so extrem gut im richtigen Gebiet funktioniert und trotzdem in anderen Gebieten/Jahreszeiten immer noch nicht unbedingt wie ein Fremdkörper aussieht. Sah man ja schön bei deinem Wintertest.
Hats eigentlich nen Grund, warum Pencott das Muster im Midi/Macroteil "digital" aussehen lässt? Ab ner Entfernung von 2m sieht man davon ja eh nix mehr, kann mir also nur denken dass die das per Algorithmus etc. entworfen haben und es denen halt egal ist, ob das digital oder organisch aussieht, weil sie ja wissen, dass das Muster funktioniert, egal ob rund oder eckig. Der Microteil mit dem 1mm Rauschen ist ja klar, das hat ja technische Gründe fürs einfachere und günstige Dithering. Bei UCP oder Marpat hat man ja immer gesagt, dass digitale Muster das Auge verwirren, bis heute hab ich aber keine Belege dafür gesehen und hab mich halt damals schon gefragt was das soll, wenn man ab ein paar Metern Entfernung eh nicht mehr erkennt, ob das Muster jetzt Ecken oder Rundungen hat. Und Multicam zeigts ja auch gut, dass man keine Pixel braucht.