Müller MSP Backlock, Outdoor oder Backpacker.
Beiträge von columbo
-
-
https://www.bladehq.com/item--…rrior-Kalashnikov--108010
Schenk Deins und hol Dir Nachschub, sobald verfügbar.
-
GELÖSCHT ... Müller MSP bleibt mein Tipp.
-
Müller MSP Folder-Modelle ... preislich neuwertig auf dem Sekundärmarkt könnte hinkommen.
Oder schnapp Dir das Plain Edge Spyderco Chinook von Beisser hier. Exakt 150€. Hatte selten einen brachialeren Spyderco Folder in der Hand. Ok, kein Zweihandöffner. -
Ich habe beide Helikon Bauchtaschen und muss Idox aus eigener Alltagserfahrung voll zustimmen: Der breite Durchschlauftunnel ist für mich DAS Feature an Possum und Bandicoot (kann auch anders geschrieben werden, hab keine Muse zum Googeln).
Breiterer Gürtel erhöht deutlich den Tragekomfort, vor allem bei Beladung ... und das geht schnell.
Außerdem kann sich die Tasche am Gürtel verrutschen lassen, sehr gut im Auto mit Anschnallen etc.
Von der Innenaufteilung bin ich nicht ganz überzeugt. Bei meinem Geldbeutel ist das schwierig mit Bestückung. Aber das ist subjektiv.
Da könnte der TT gut mithalten. Aber die dünnen Gurte funktionieren da nicht, und deswegen Battlebelt wäre alltagsuntauglicher Overkill. Ich trage meine Tasche immer draußen.
Andere kommen sicher besser mit dem integrierten Gurt (Helikon liefert ein ähnlich dünnes Maß) zurecht.
Darum wäre der TT für mich persönlich ein No Go. Was nicht an der Qualität und der Vorstellung schmälert.
-
Wow, Roman macht mittlerweile sehr detaillierte Finishes. Bin beeindruckt. Schade, dass mein Hawk-Projekt untergegangen ist. So schöne Arbeiten sieht man sich immer gern an.
-
Benchmade Hidden Canyon Hunter hat eine schöne Optik, preislich leicht drüber und Serie.
Fällkniven Kolt ist auch sehr unorthodox. Kleine feine Fixed von Moki. Klötzli hat die edlen Teile leider nur als Folder ... das Swiss Border Guard ist ein Ganzstahlmesser und eher taktisch angehaucht. Citadel Messer sind wenig gesehene Perlen, wenn das ein Faktor ist. Oder schau bei Schicksers Messerscheune rein bei den Secondhand Teilen. Ein nettes kleines Wenger Blades (ich bin vom größeren EDC Knife durchaus angetan). Sind auch nette Fiddleback Forge Sachen und Rustikaleres dabei.
Einfach für den Blick übern Tellerrand, um ja oder nein sagen zu können.
-
Als Alternative mit Formfaktor kann auch das Giant Mouse GMF1. Schöne flache Ledersteckscheide. Im Marktplatz bietet Keltenkrieger gerade eins an. Auch hab ich da aktuell (falls nicht verkauft) auch einen vergrößerten Custom Nachbauzum.Verkauf gesehen.
Optionen sind enorm bei der offenen Vorgabe.
Falls Dich ein Böker Cub in der schwarz-roten Limited Edition für Xpedition interessiert mit zusätzlicher Kxdex, meld Dich gern.
-
Ok. Dann hat man bei Nextorch immer volle Möhre ... auch Strobo :titty:
-
Da hier Instant Strobe im Raum steht, möchte ich nur noch mal das Thema “Selbstblendung“ ansprechen. Gab schon einige Diskussionen und kein wirkliches Richtig und Falsch. Den Effekt, dass Du Dich mit dem Geblitzdingse selbst mitbeeinflusst, wächst mit der Lichtstärke.
Die Nextorch TA Serie scheint aber zumindest (soweit ich mich erinnere ... korriguert mich, wenn ich da falsch liege) ein durchdachtes UI, dass die Lampe bei über Drehring gewählter Lichtstufe auch in dieser Lichtstufe strobt. Bei AUS kommt aber immer volle Möhre beim Durchdrücken.
Just to consider or forget
-
Nextorch TA30 für 18650er Akkus ... es gibt glaub mittlerweile drei oder mehr Versionen. Die ersten hatten um 900 Lumen (fand ich mehr als ausreichend) und ist recht günstig gebraucht zu bekommen.
Nextorch TA15 ist die 600 Lumen Variante, wenn ich das recht im Kopf habe. Frisst alles von CR123 bis AAA. Entsprevhend der variablen Energiequellen weniger Leistung, dafür immer Nachschub. Gibts um ca. 55€, manchmal etwas günstiger.
Kommt drauf an, was für Dich klein und hell bedeutet.
Ich hab die Nextorch toll gefunden, mich hat *witzigerweise* aber gensu der Strobe auf Full Push hestört. Jeder Jeck ist anders.
-
Kupfer Griffschalen fürs Huntsman
Schön. Wie werden sie befestigt?Permanent mit Epoxidharz? -
-
Gibts ja auch als Convex. Viel Freude mit dem Teil an We.
-
@Wildman Ist das Apocalypse so gut, wie man es oft liest?
-
suomi70 Bist Du mit den russischen Klappern so zufrieden wie Micha?
-
Die Zeit hab ich momentan leider nicht, obwohl es mich reizen würde. Von daher freuen mich so schöne Resultate sehr.
-
Sauber. Wollt auch schon lange mal basteln mit Kydex. Tealistisch tesehen wirds nicht passieren. Umso schöner, dass es bei Euch so perfekt klappt.
-
Da 90% deiner Beiträge eh Spam sind kannst du von mir aus sagen was du willst.
Schade aber ist so.Edit:
Den Beitrag komplett umschreiben ist auch ne coole Aktion.
Ich habe lediglich gekürzt, weil ich Deine Position respektieren wollte ... schade, spricht nicht gerade für den Umgang, den Du eigentlich einforderst. Akzeptiere ich. Schön, dass Du mit Micha wenigstens im Reinen bist. -
Ne, is klar :waiting: